Fehler 01582

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo, ich fahre seit kurzen einen zweit Audi, A6 Allroad 2.5 Tdi, Baujahr 2001.
Meine Klimaanlage funktioniert nicht und es wurde ein Temperaturfühler gewechselt( ich weis nicht welcher)
Nun geht sie immer noch nicht und es wird der Fehler 01582 ( Signal für Kühlmitteltemperatur) angezeigt .
Temperatur laut Fühler sind -70 Grad. ( Auto ist aus seit Stunden und +30 Grad Außentemperatur)

Gibt es da noch einen Fühler und wo sitzt dieser?

Ps. mein Klimabedienteil ist auch ganz dunkel, also fast nicht zu lesen und es wurde ein Fremdradio Din2 ausgebaut und Original rein,aber damit kann es sicher nicht zusammenhängen. ( Ich schreibe dies, weil ich bei meiner Recherche auf einen Thread mit einen nicht Orginalradio und blaues Kabel durchtrennen gestoßen bin)

Wenn dies schon genau so besprochen wurde, bitte ich vielmals um Entschuldigung, ich habe dies genaue Thema so nicht gefunden, sondern das bei anderen immer die Klima noch funktionierte.

Danke

Maik

15 Antworten

ich vermute den Wurm irgendwo in der Verkabelung des Klimasteuergerätes - aber die Suche ist da wohl ein sehr undankbarer Job...

Deine Antwort