Fehlendes Vollleder und Sitzbelüftung beim LCI
Hallo zusammen,
heute ist ja die Konfiguration der neuen Modelle möglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine BMW Individual Volllederoption mehr gibt. Und daher vermutlich auch keine Sitzbelüftung mehr. Einzig beim M4 gibt es beides noch.
Was meint ihr dazu? Ist es ein Fehler? Kann es sein, dass sich in Zukunft beides wieder in die Sonderausstattung aufgenommen wird? Vor allem auch beim 420i?
Viele Grüße
83 Antworten
Habe mit meinem freundlichen gesprochen heute
Er versteht es auch nicht das alles gestrichen wurde sogar die Nebellichter zum M4 hat er mich nicht geraten
Entweder einen 8 er oder mit den Abstrichen leben
Oder abbestellen
Ehrlich gesagt, seit ich dass erste mal Xenon hatte und jetzt LED kann ich auf Nebelleuchten verzichten.
Ich hab es zwar, aber durch die LED Scheinwerfer fallen die Zusatzleuchten kaum auf.
Zu Halogen Zeiten war es etwas anderes.
Zitat:
@H-H-B schrieb am 11. Februar 2024 um 12:36:28 Uhr:
ist es jetzt wirklich so, dass in Österreich für normale 4er Coupe und Cabrio die Sitzbelüftung bestellt werden kann und es in Deutschland seit dem LCI nicht mehr konfiguriert werden kann (ausser bei den M4 Modellen?)
Es ist schon sehr traurig was BMW macht
Im Cabrio sollte schon eine Sitzbelüftung sein
Zur Zeit bin ich am rätseln was machen auf einen 8 er umsteigen oder ein Fell auf den Sitz legen
Wenn man sich das rote Coupé auf den Pressefotos innen ansieht, schaut die Instrumententafel wie beledert aus, ebenso die Türen oben. Sogar die Ziernähte mittig Nähe des Warnblinkschalters sind vorhanden (wie früher bei der Merino Volllederausstattung). Sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste kann ich diese Ausstattung nicht nachvollziehen. Nach Sensatec sieht der Bezug auf den Fotos nicht aus. Ferner ist ja auch nicht nur das Oberteil der Instrumententafel bezogen. Ich hoffe sehr, dass BMW hier noch nachlegt und die Merino Volllederausstattung wieder anbietet (insbesondere auch für den M440i/d). Sensatec passt obendrein m. E. sowieso von der Struktur überhaupt nicht zum Merino Leder, eher schon das neuere Sensafin.
Ähnliche Themen
In Österreich alles verfügbar nur bestellen geht nicht
Das macht es ja auch nicht besser 😁
Oder die Marke wechseln
BMW ist zwar auch hohen Niveau bei den Bestellungen aber bei den Modellpflege schon Grenzwertig egal ab 4 er oder 7 er es wird nur noch abgespeckt vorne nehmen sie das Laser Licht weg und bei den Rückleuchten rein ich brauche das Licht vorne und nicht hinten
BMW wird bei mir Geschichte
tja da bin ich echt froh das Pre LCI erwischt zu haben. Bei mit ist alles drin Laser und Merino Volleder...
Ich kann dies Politik bei BMW auch nicht nachvollziehen. Es geht ja nicht darum dass dies in Serienausstattung wäre... sondern man bezahlt das nicht zu wenig. Es gebe also für mich keinen Grund aus Kostenkalkulation das zu streichen...denn der Kunde zahlt es ja wenn er will..
Schaut Euch die Lederauswahl bei der Konkurrenz Mercedes CLE Cabrio an. Da ist alles möglich auch die Farben vom Stoffverdeck.
Da sei froh ich bekomme die Trabbi Version eigentlich wird das Facelift bei BMW immer schlechter wird Zeit wieder zum Daimler zu wechseln
wie kann man ein € 100.000,-- Cabrio anbieten (440i mit Extras) und das Thema "Sitzbelüftung" im Facelift streichen?
Ein € 50.000,- NIO ET5 hat das heute drin.
Kann nur hoffen, das die Abgrenzung innerhalb der Modellpolitik nochmals überarbeitet wird und das Thema Sitzbelüftung nicht nur den M4 Modellen oder der 8'er Serie vorbehalten bleibt!
Vielleicht ist ja beim 4'er doch etwas möglich über BMW Individual. Werde mal nachfragen ...
Komplett gestrichen ist es ja nicht, ich gehe eher davon aus, dass in nicht ausreichender Stückzahl verfügbar (wieso auch immer).
In anderen Ländern z.B. USA, Österreich, etc. ist die Sitzbelüftung und Vollleder Individual ja weiterhin verfügbar.
Mein Freundlicher soll mal bei BMW nachfragen
Aber die BMW Politik ist schon ein Rätsel
Mein Händler hat mir nun berichtet, dass die genannten Optionen offiziell gestrichen sind. Laut dem ihm vorliegenden Dokument von BMW wurden Vollleder und Sitzbelüftung gestrichen. Laserlicht ja auch, aber das ist glaube ich weltweit der Fall.
Bin sehr enttäuscht 🙁
Und die Facelift bei BMW werden in der Regel schlechter was die Ausstattungen angehen