Fehlendes Vollleder und Sitzbelüftung beim LCI

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hallo zusammen,

heute ist ja die Konfiguration der neuen Modelle möglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine BMW Individual Volllederoption mehr gibt. Und daher vermutlich auch keine Sitzbelüftung mehr. Einzig beim M4 gibt es beides noch.

Was meint ihr dazu? Ist es ein Fehler? Kann es sein, dass sich in Zukunft beides wieder in die Sonderausstattung aufgenommen wird? Vor allem auch beim 420i?

Viele Grüße

83 Antworten

Ok, dank LED kann ich gut auf Laserlicht verzichten.
Ich hätte aber gern wieder die typische BMW Tagfahrlicht Signatur.
Naja...

Ich kann die Entscheidung die aktive Belüftung beim LCI zu entfernen überhaupt nicht nachvollziehen. Habe ein E93 Cab mit Vollleder, und hatte hin und wieder mit dem 4er geliebäugelt. Neben der Mehrleistung des Motor ist für mich eigentlich die Belüftung das wichtigste, damit man im Sommer beim offenen Fahren nicht am Sitz festklebt. Dass BMW versucht weniger gängige Ausstattung zu streichen könnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn sich es hierbei um ein geschlossenenes Fahrzeug handeln würde. Aber beim Cabrio?! Schade, denn der M4 ist m.E. viel zu teuer. Wobei ich BMW da mittlerweile auch zutraue, dass die Belüftung dann nur beim Fahrer verbaut ist....

Ich denke mal deswegen hat BMW die Sensatec Sitze als günstigere alternative im Programm. Ich weiß nur nicht wie die im Sommer sind. Hatte hier im Forum dazu nach Erfahrungen gefragt, leider gab es bis jetzt keine Reaktion darauf.

Ich denke über einen Wechsel von meinem F33 auf den G23 nach und suche Eindrücke bzw. Erfahrungen

Zitat:

@famrasche schrieb am 12. Februar 2024 um 16:33:12 Uhr:

Habe mit meinem freundlichen gesprochen heute
Er versteht es auch nicht das alles gestrichen wurde sogar die Nebellichter zum M4 hat er mich nicht geraten
Entweder einen 8 er oder mit den Abstrichen leben
Oder abbestellen

Hat den M4 eigentlich schon jemals mit Nebelscheinwerfer gegeben ?

Ähnliche Themen

Oh, bin gerade aufgrund der Antworten hier etwas ins Schwimmen gekommen.
Gestern gerade den LCI als Cabrio bestellt und mir war gar nicht klar, was da alles angepasst worden ist (ich warte seit Sommer 23 auf das LCI).
Direkt mal geschaut wegen Sitzbelüftung usw, aber das ist wohl bei beiden Sitzen vorne. Hatte bei der Konfiguration die Sitzheizung hinten vermisst und wegen Nebelscheinwerfern hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Da wir immer schwarz/braun bestellen, ist das für uns kein Problem, aber es scheint tatsächlich im Gesamtpaket vieles zurzeit nicht bestellbar.
Habe den komplett, außer Alcantara-Lenkrad, dieses Luxery, Carbonbremse und die Carbonsitze, bestellt. Das Modell soll wohl Ende April bei den Händlern stehen und ich hoffe, dass dann nicht noch irgendwelche Extras rein kommen, die ich gerne hätte......

Tja, diese Strategie kann man gerade nicht verstehen.....

Zitat:

@boranerone schrieb am 25. Februar 2024 um 11:24:11 Uhr:

Ich denke mal deswegen hat BMW die Sensatec Sitze als günstigere alternative im Programm. Ich weiß nur nicht wie die im Sommer sind. Hatte hier im Forum dazu nach Erfahrungen gefragt, leider gab es bis jetzt keine Reaktion darauf.

Ich denke über einen Wechsel von meinem F33 auf den G23 nach und suche Eindrücke bzw. Erfahrungen

Habe Sensatec in meinem U11 X1 und das ist sehr angenehm.

Die gelochte Variante, wie es in der 4er Konfiguration angeboten wird ?

Gibt es Sensatec auch in einer ungelochten/unperforierten Variante? In meinem G26 von 02/2023 ( habe ihn als Lagerfahrzeug 11/23 neu gekauft) ist die Perforierte Variante drin, in entsprechenden Prospekt konnte ich auch keine andere Version von Sensatec finden. Nur das entsprechende Leder ist nicht perforiert.

Leider kenn ich nicht die vor LCI Konfiguration, weiß also nicht ob es vorher schon gab.
Kannte bisher nur Leder. ^^

BMW macht sich das einfach wenn nicht soviel Sonderausstattung bestellt wird wird spätestens beim Facelift gestrichen willst du Vollleder dann nur beim reinen M4

In Grunde sollte man die Marke wechseln

Leder gibt es nicht nur für den M, Sensatec ist Serie.

Ich weiß nicht wo du die Info her hast.
Leder gibt es nach wie vor, auch Merino.

Das Merino gibst nur noch als teilweise Leder ohne Belüftung

Ist die erweiterte Lederausstattung nicht kein Vollleder ?

Nur teilweise

Deine Antwort