Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel

Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)
Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:20:18 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 12. Juni 2016 um 15:13:08 Uhr:

ja ok is gut, du hast recht... bin raus.
Nochmals viel Glück beim Anwalt... hoffentlich hast du Rechtschutz.

Ja du.erzählst was von schrittgeschwindigkeit fährst aber in einer 50 Zone 60 bewusst ( aus dem anderen thread). Verstehe ich nicht. Wenn du jetzt von tachoabweichung sprichst sind meine 10 kmh auch nur 6-7 also Schritt.

du meinst das hier?

Zitat:

@cocker schrieb am 12. Juni 2016 um 14:18:53 Uhr:

[...]
Ich hab mir angewöhnt - da auch die Blitzer hier immer mehr zunehmen bzw. Bäumchen-wechsel-dich spielen - mit halbwegs konstanten Tacho 55 - 60 km/h (entspricht echten 50 - 55 km/h) hier in den Ortschaften rumzufahren. [...]

mit Lese-Verstehen hast du offenbar auch Probleme... *kopfschüttel*

jetzt bin ich wirklich raus - wird langsam richtig lächerlich...

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:53:04 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:16:46 Uhr:

Ich denke damit hast Du Dich endgültig abgeschossen.

Wieso, weil ihr nur austeilen könnt aber nicht einstecken könnt?

So wirklich kapierst Du nix.
Du bezeichnest doch bitte nicht den Unfung den Du geschrieben hast als "austeilen" ?
Wenn Du das mal wirklich gemacht hättest, dann hätte die Sache vllt. Spaß gemacht, aber was soll man auf unsinnige Beleidigungen schon erwiedern ?

Achso, was ich noch fragen wollte.
Was sagt eigendlich die Rennleitung bei der Unfallaufnahme ?
Hast Du doch machen lassen ? Oder nicht ?
Oder was willst Du jetzt bei der Anklage als Grundlage nehmen ?

vielleicht hat er ja Glück...ähhh sorry Glöck...und die Polizei sucht schon nach dem TE.

DAS wäre....mist würe...dann aber wirklich Ironie 😁

Ähnliche Themen

Ganz großes Entertainment.

Hier gebe ich keinen weiteren Kommentar dazu ab. Mein hoher Bildungsabschluss zwingt mich dazu, zu schweigen.

In der Tat ein Problem, dass die ganze Welt bewegt.

Fahrausbildung auf der Sesamstraße gemacht oder zweiter Untertitel: Mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 12. Juni 2016 um 17:22:59 Uhr:

Ganz großes Entertainment.

Hier gebe ich keinen weiteren Kommentar dazu ab. Mein hoher Bildungsabschluss zwingt mich dazu, zu schweigen.

In der Tat ein Problem, dass die ganze Welt bewegt.

Fahrausbildung auf der Sesamstraße gemacht oder zweiter Untertitel: Mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Oh ja, Dein hilfreicher Beitrag zeugt von einem sehr hohen Bildungsabschluß.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:19:09 Uhr:

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:12:46 Uhr:

Naja zum glpck gibt es gesetzte die sowas regeln und anscheinend ist keiner der es eventuell weiß. Also och weiß nicht was ich machen soll, erst die betreiber anschreiben oder es vom Anwalt mchen lassen. Ich denke wenn uch schreibe juckt es keinen.

Ich denke bevor Du rechtlich gegen irgend jemand vorgehst, solltest Du plausiebel erklären können warum Du Dein Auto dort beschädigt hast.
Bis jetzt ist das was Du hier abgeliefert hast recht dünn und unverständlich.

Naja. Je nach Lichtverhältnissen ist diese Verkehrsinsel wohl wirklich leicht zu übersehen - auch wenn man an der Stelle Schritttempo fährt. Wenn der Schatten genauso fällt wie auf dem einen Foto. Oder auch wenn man genau gegen die Sonne fährt. Dazu ist die Stelle auch noch abschüssig, wenn man von oben kommt, kann man sie noch leichter übersehen.

Ich sehe da sehr wohl einen Verstoß des Betreibers gegen die Sicherungspflicht. Ob und wieviel Schadenersatzpflicht daraus resultiert, ist natürlich im Zweifel Sache des Gerichts - aber die Pauschalaussagen à la " zu blöd zum Autofahren" kann ich partout nicht nachvollziehen.

Wobei: Hat der TE den Betreiber des Parkplatzes zeitnah benachrichtigt? Falls nicht, könnte es schwierig sein, überhaupt zu beweisen, dass ein etwaiger Schaden am Fahrzeug genau an dieser Stelle entstanden ist.

Ich hab das mal auf GOOGLE-Maps ausgemessen.
Die Zufahrt ist 8 bis 9m breit. Lass die Insel einen Meter breit sein, dann bleiben noch 3 1/2 - 4 pro Richtung übrig. Wer da über die Insel fährt, der kachelt diagonal durch diese Zufahrt.

Ich war heute Nachmittag ein wenig mit meiner Dicken unterwegs, man nimmt ja immer die Probleme der User mit und versucht sich rein zu denken.
Ich habe versucht das Problem des TE nachzuvollziehen, aber trotz größter Mühe sind mir solche Unregelmäßigkeiten schon aus großer Entfernung ins Auge gestochen, trotz wesentlich höherer Geschwindigkeit als der TE vorgibt gefahren zu sein. Und auch nicht immer waren Kennzeichnungen vorhanden, entweder sie waren noch nie da, oder sie waren schon wieder weg, sprich man sah irgendwelche umgefahrenen Reste .

Also Jungs, ich habe versucht den TE zu verstehen.

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 12. Juni 2016 um 18:02:56 Uhr:

Ich hab das mal auf GOOGLE-Maps ausgemessen.
Die Zufahrt ist 8 bis 9m breit. Lass die Insel einen Meter breit sein, dann bleiben noch 3 1/2 - 4 pro Richtung übrig. Wer da über die Insel fährt, der kachelt diagonal durch diese Zufahrt.

Sieht man auch auf den Kratzspuren in Bild 3. da wird zu 100% diagonal drüber gebügelt!

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:03:32 Uhr:

Ich war heute Nachmittag ein wenig mit meiner Dicken unterwegs, man nimmt ja immer die Probleme der User mit und versucht sich rein zu denken.
Ich habe versucht das Problem des TE nachzuvollziehen, aber trotz größter Mühe sind mir solche Unregelmäßigkeiten schon aus großer Entfernung ins Auge gestochen, trotz wesentlich höherer Geschwindigkeit als der TE vorgibt gefahren zu sein. Und auch nicht immer waren Kennzeichnungen vorhanden, entweder sie waren noch nie da, oder sie waren schon wieder weg, sprich man sah irgendwelche umgefahrenen Reste .

Wenn man sich auf solche Fälle drauf vorbereitet, dann ist es doch eine Leichtigkeit, Dinge zu sehen, die man sonst übersieht.
Von daher gebe ich nichts zu deiner Aussage bzw. Erkenntnis.

Tja, da siehste mal wie es vielen hier mit dir geht.

Und das sogar ohne, dass du etwas spezielles dafür machen musstest 😉

Zitat:

@Geisslein schrieb am 12. Juni 2016 um 18:11:07 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:03:32 Uhr:

Wenn man sich auf solche Fälle drauf vorbereitet, dann ist es doch eine Leichtigkeit, Dinge zu sehen, die man sonst übersieht.
Von daher gebe ich nichts zu deiner Aussage bzw. Erkenntnis.

Ja son bisschen hast du ja Recht, aber ich habe dann versucht alles auszublenden nicht zu sehen, ging nicht.
Was sagst Du zu den ganzen umgefahrenen, z.b. Rot-Weißen Tafeln ?

...und auch an den Bordsteinen hat man gesehen das dort laufend wer rüber brettert.

Ansonsten könnte man auch sagen, das wenn man immer auf alles vorbereitet ist, sieht man auch alles.

Der TE hat halt gepennt.

Ich verstehe euer Problem bzw. den Kindergarten nicht.

Da ist jemand über ein Hindernis gefahren, das er nicht gesehen hat, was bei modernen Autos für mich 100 % nachvollziehbar ist. Nun meint er, das Hindernis wäre schlecht zu erkennen und man wäre der Verkehrssicherungspflicht nicht ausreichend nachgekommen.

Man kann die Ansicht teilen, man kann seine Meinung schreiben, aber hier 10 Seiten mit Anfeindungen, Sticheleien und Unterstellungen zu füllen. Da gehört schon einiges dazu. Mehr schreibe ich da aber auch nicht dazu, sonst werde ich auch wieder mit reingezogen.

"Wir streiten nicht, wir diskutieren nur und überhaupt... blabla..."

Macht das doch einfach noch 10 Seiten, aber passt demnächst im Straßenverkehr gut auf:

Auch ihr seid nicht unfehlbar und schon hat die Felge einen Kratzer oder man hat sich gar die Schürze abgefahren. Passiert, insbesondere an solchen Ecken, an denen man zwar nicht rast, aber doch auch auf andere Dinge achten muss. Fußgänger, ausparkende Autos, worauf auch immer...

PS:

Kommt für den TE nichts dabei rum, ist doch eure Meinung bewahrheitet, die Welt ist gerettet, aber den Versuch muss man jemandem schon zugestehen. Kommt etwas dabei rum, er bekommt den Schaden ersetzt, was dann? Dann habt ihr euch 10 Seiten lang so richtig zum... gemacht... Auch gut.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:17:06 Uhr:

Was sagst Du zu den ganzen umgefahrenen, z.b. Rot-Weißen Tafeln ?

...und auch an den Bordsteinen hat man gesehen das dort laufend wer rüber brettert.

Das zeigt eindeutig, daß die beste Markierung nichts taugt, wenn da Fahrer mit Tomaten auf den Augen vorbeikommen und daß deshalb die Markiererei irgendwo ihre Grenze finden muß.

Deine Antwort