Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel

Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)
Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Schrittgeschwindigkeit sind 5 km/h, also 1. Gang Standgas. Alles andere ist an der Stelle zu schnell und das solltest du spätestens jetzt wissen.
Viel Glück beim Anwalt....

Zitat:

@cocker schrieb am 12. Juni 2016 um 14:59:54 Uhr:

Schrittgeschwindigkeit sind 5 km/h, also 1. Gang Standgas. Alles andere ist an der Stelle zu schnell und das solltest du spätestens jetzt wissen.
Viel Glück beim Anwalt....

Genau, dazu müsste man ber diese Stelle erst wahrnehmen können müssen was mit einem Schild sicherlich funktioniert.

... ich guck beim Autofahren immer nach vorne ...

Du bist ja süß.

Da wirst du kritisiert, weil du die Fahrbahntrennung übersehen hast und weil du mit der Erkenntnis, dass nicht jeder der Meinung ist, dass der Betreiber sondern du dafür gerade stehen musst, so überfahren bist, fängst du an deine Forenkollegen persönlich anzugreifen.

Im gleichen Atemzug aber dann von "dämlichen Antworten" zu schreiben, ist an Ironie wohl kaum zu überbieten.

Und nun bereite dich bitte auf dein Gespräch mit dem Anwalt vor. Schließlich hast du ja zwei oder drei Mitstreiter gefunden, die deiner Meinung sind. Aber vielleicht solltest du in deiner Euphorie bedenken: Gewisse Forenkollegen gehen grundsätzlich auf Gegenkurs und würden alles schreiben, nur um anderer Meinung zu sein als gewisse Schreiber hier. Aber halt nicht weil sie überzeugt sind, dass du recht hast, sondern weil sie grundsätzlich auf Konfrontationskurs gehen, wenn es um das sture Einhalten von Regeln geht. Also bilde dir nicht zu viel auf deine "neuen Freunde" ein 😉

Und bevor die Frage kommt: Ja, auch ich habe einen Schulabschluss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cocker schrieb am 12. Juni 2016 um 15:07:18 Uhr:

... ich guck beim Autofahren immer nach vorne ...

Dann höttest du sie auch übersehen weil wenn du merkst da ist kein Parkplatz sondern die Ausfahrt und in dem moment nach rechts guckst siehst du sie nicht! Und nur nach vorne gucken ist echt nicht zu empfehlen man solte auch mal nach rechts links und hinten schauen

Also es gibt nur eine Antwort darauf, und zwar die die das Gesetz dazu hat......ob man es sicht oder nicht ist nicht relevant.

ja ok is gut, du hast recht... bin raus.
Nochmals viel Glück beim Anwalt... hoffentlich hast du Rechtschutz.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:08:28 Uhr:

Du bist ja süß.

Da wirst du kritisiert, weil du die Fahrbahntrennung übersehen hast und weil du mit der Erkenntnis, dass nicht jeder der Meinung ist, dass der Betreiber sondern du dafür gerade stehen musst, so überfahren bist, fängst du an deine Forenkollegen persönlich anzugreifen.

Im gleichen Atemzug aber dann von "dämlichen Antworten" zu schreiben, ist an Ironie wohl kaum zu überbieten.

Und nun bereite dich bitte auf dein Gespräch mit dem Anwalt vor. Schließlich hast du ja zwei oder drei Mitstreiter gefunden, die deiner Meinung sind. Aber vielleicht solltest du in deiner Euphorie bedenken: Gewisse Forenkollegen gehen grundsätzlich auf Gegenkurs und würden alles schreiben, nur um anderer Meinung zu sein als gewisse Schreiber hier. Aber halt nicht weil sie überzeugt sind, dass du recht hast, sondern weil sie grundsätzlich auf Konfrontationskurs gehen, wenn es um das sture Einhalten von Regeln geht. Also bilde dir nicht zu viel auf deine "neuen Freunde" ein 😉

Und bevor die Frage kommt: Ja, auch ich habe einen Schulabschluss.

Danke du bist auch süß 🙂

Zitat:

@cocker schrieb am 12. Juni 2016 um 15:13:08 Uhr:

ja ok is gut, du hast recht... bin raus.
Nochmals viel Glück beim Anwalt... hoffentlich hast du Rechtschutz.

Ja du.erzählst was von schrittgeschwindigkeit fährst aber in einer 50 Zone 60 bewusst ( aus dem anderen thread). Verstehe ich nicht. Wenn du jetzt von tachoabweichung sprichst sind meine 10 kmh auch nur 6-7 also Schritt.

@punkt22:
Bevor du dich hier noch weitere 5 Seiten ankacken lässt, genießt du ab jetzt lieber den Rest vom Sonntag und wendest du dich morgen vielleicht erstmal ganz freundlich und uverbindlich an den Parkplatzeigentümer. Vielleicht hat der ja irgendeinen Vorschlag an wen du dich wenden kannst, wie du nicht ganz auf den Kosten sitzenbleibst.
An manche anderen hier: Gegenteiliger Meinung zu sein, hat nichts mit "auf Konfrontationskurs gehen" zu tun.
Wenn einer den Schaden schon hat, braucht er sich nicht noch Häme irgendeiner Art gefallen lassen. Aber mit nem dicken Hals hier reinzukommen und mit einem noch dickeren Hals wieder rauszugehen, ist halt MT-Spezialität...

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:12:27 Uhr:

Also es gibt nur eine Antwort darauf, und zwar die die das Gesetz dazu hat...

Das Gesetz gibt der Rechtsprechung lediglich eine Richtschnur für die jeweiligen Einzelfallentscheidungen vor - schließlich kann der Gesetzgeber ja nicht jeden speziellen Fall vorausahnen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. Juni 2016 um 15:27:55 Uhr:

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:12:27 Uhr:

Also es gibt nur eine Antwort darauf, und zwar die die das Gesetz dazu hat...

Das Gesetz gibt der Rechtsprechung lediglich eine Richtschnur für die jeweiligen Einzelfallentscheidungen vor - schließlich kann der Gesetzgeber ja nicht jeden speziellen Fall vorausahnen.

Aber ob da was rauf muss oder nicht wird sicherlich geregelt sein wenn selbst der Abstand meines Baumes zum Nachbarn geregelt ist und wie viel cm die Ästeste drüber hängen dürfen.

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:32:11 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. Juni 2016 um 15:27:55 Uhr:

Aber ob da was rauf muss oder nicht wird sicherlich geregelt sein wenn selbst der Abstand meines Baumes zum nachbarn geregelt ist und wie viel cm die öste drüber hängen dürfen.

fkdfiqfr2wv deefq fqwf fvwfr bmritg.
djfdjfd

Gu// F.ank
Sxxeiß Rechtschreibkorrektur. 😁

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:34:18 Uhr:

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:32:11 Uhr:

Aber ob da was rauf muss oder nicht wird sicherlich geregelt sein wenn selbst der Abstand meines Baumes zum nachbarn geregelt ist und wie viel cm die öste drüber hängen dürfen.

fkdfiqfr2wv deefq fqwf fvwfr bmritg.
djfdjfd

Gu// F.ank
Sxxeiß Rechtschreibkorrektur. 😁

Wenn man Baum ließt und nur öste ließt sollte man oder du der ja so allwissend ist schon erkennen, dass es sich um Äste handeln soll da ja das ö und ä genau nebeneinander auf der Google Tastatur sich befinden.

Was mein Text eigentlich aussagen sollte. Egal was du "Hier" für Beispiele postest.
Geklärt wird "Hier" nichts sondern ganz woanders.

Wenn es dir allerdings wichtiger ist wo was auf der Tastatur zu finden ist oder welchen Schulabschluß die Forenmitglieder haben. Nur weiter so. 😁

Gruß Frank,
der Thread hat das Zeug zu ganz großer Unterhaltung. 😉

Deine Antwort