Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel
Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)
Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.
253 Antworten
ich persönlich schätze deine Chancen weniger gut ein, aber das wird sich zeigen. Unabhängig von meiner Meinung drück ich dir die Daumen...
Zitat:
@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:01:21 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 13:34:24 Uhr:
Na ich habe doch schon geschrieben, ab zum Anwalt, keine Zeit hier verschwendet und sein Recht eingefordert.
Das ist ja heute das wichtigste, man muss Recht haben. Die Pflichten sind unwichtig.Klar kann der Parkplatzbetreiber den Parkplatz mit Teppich auslegen, jedem einen Einweiser zuordnen, das heilige Blech während der Abwesenheit blank putzen..., aber wer will dann noch die Parkgebühren bezahlen.
Ich finde die Menschheit wird immer unselbständiger, es bedarf für alles ein Gesetz aus dem man sein Recht ableiten kann, selber Verantwortung übernehmen, Fehlanzeige.
Du sagst es doch selbst “Pflichten,“ darum geht es gier und zwar ob der Betreiber die Pflicht hat diese Stelle zu kennzeichen und um nichts mehr, ob du es auf deinem Display ehen kannst oder nicht ist hier nicht von Interesse. , spielen wir jetzt schiffe versenken auf der Straße oder wie?
Na sage ich Dich, andere haben Pflichten, Du willst Dein Recht.
Das Du selbst Pflichten hast blendest Du dabei aus, die Pflicht mit angemessener Geschwindigkeit auf dem Parkplatz unterwegs zu sein.
Zitat:
Wenn die Kommune vor deine Ausfahrt ein block hinstellt weil sie meint du fährst da zu schnell raus würdest du sicherlich die Kommune nicht verklagen weil sie dich über die gefahren Stelle nicht informiert hat
😕😕😕
Zitat:
Ich mach dann hier Schluss und danke an alle die hier konstruktive Beiträge gebracht haben und auch an die die es nicht gemacht haben. Dadurch bin ich mir ziemlich sicher ,dss ich gute Chancen habe vorallem durch die dämlichen Antworten werde ich in dieser Meinung bestärkt weil sie einfach nur schlecht sind. Und was will man schon von einem Moderator erwarten, dass sind doch oft Leute, vorallem hier weil es doch sehr groß geworden ist, die den ganzen Tag nichts zu tun haben was wohl an ihrer fehlenden Bildung und somit der schlechten Chancen auf dem Arbeitsmarkt begründet werden kann. Und ja selbst ein Mensch mot rechtschreib Schwäche kann ein akademischen ausbuldung genossen haben. In dem Sinne guten Tag ich werde berichten wie es ausgegangen.ist wenn ich es nicht vergesse.
Ich denke damit hast Du Dich endgültig abgeschossen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 08:03:54 Uhr:
Zitat:
@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 01:17:10 Uhr:
Wenn ich mir das erste Foto jedes mal ansehe kann ich auf den ersten Blick diese Insel nicht sehen, von dort bin ich auch gekommen, die anderen Bilder sind aus der anderen richtung und dienen nur der Beweis Sicherung. Hier noch eins von der Gegenrichtung um sich ein Überblick zu verschaffen.
Mach doch mal ein Foto wenn es nicht gerade im Schatten ist, und warum in aller Welt will man gerade dort fahren, entspricht für mich irgendwie der Fahrweise als wenn man im Parkhaus auch immer kreuz und quer über sämtliche Markierungen heizt, viel zu schnell, und ohne Rücksicht.
Ich bleibe dabei, wenn man angemessen und mit Rücksicht unterwegs ist, sollte das Ding kein Problem darstellen.
Ich meine diese Frage jetzt ganz ernst, hast du ein Schulabschluss? Warum ich da fahren musste?? Na ja weil man dar zu aTanke fährt von dem Parkplatz und es außerdem eine ausfahrt ist wozu denkst du wurde dort eine Ausfahrt gebaut das wprde mich doch sehr interessieren??
Ähnliche Themen
also für mich hat diese "Insel" eine reine Spurtrennende Funktion - für in die Tankstelle einfahrende und ausfahrende Autos.
Ich vermute, dass manche da schön die Spur schneiden sowohl beim Ein- als auch beim Ausfahren und man deshalb mittels dieser "Insel" für Klarheit sorgen wollte, dass es da 2-spurig voangeht ... womit manche wohl noch ein Problem zu haben scheinen... woran diese jedoch imho selber schuld sind.
Wenn da vorher ein Baustellenschild gestanden hat, sollte man wohl damit rechnen, dass da u.U. was gebaut wird worauf man beim Ein- oder Ausfahren aus der Tankstelle möglicherweise achten sollte...
Die Spuren der Gewohnheits-Spurschneider sieht man ja schön auf der "Insel" ...
Zitat:
@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:18:16 Uhr:
Ich meine diese Frage jetzt ganz ernst, hast du ein Schulabschluss?
Na auf eine ernste Frage muss ich doch ganz ernst antworten 🙂, ja, 1980 habe ich den gemacht, ABI mit 2, dann noch Facharbeiter 3 Jahre, auch mit 2.
Studieren durfte ich nicht, war nicht in der SED, war aber in meiner Fachrichtung Voraussetzung, ich wurde da ein wenig unter Druck gesetzt
Fürs Leben hat das gereicht.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:14:01 Uhr:
Zitat:
Du sagst es doch selbst “Pflichten,“ darum geht es gier und zwar ob der Betreiber die Pflicht hat diese Stelle zu kennzeichen und um nichts mehr, ob du es auf deinem Display ehen kannst oder nicht ist hier nicht von Interesse. , spielen wir jetzt schiffe versenken auf der Straße oder wie?
Das Du selbst Pflichten hast blendest Du dabei aus, die Pflicht mit angemessener Geschwindigkeit auf dem Parkplatz unterwegs zu sein.
Zitat:
Zitat:
Wenn die Kommune vor deine Ausfahrt ein block hinstellt weil sie meint du fährst da zu schnell raus würdest du sicherlich die Kommune nicht verklagen weil sie dich über die gefahren Stelle nicht informiert hat
😕😕😕
Zweiter Gang standgas ist etwa nicht angemessen?
Zitat:
@cocker schrieb am 12. Juni 2016 um 14:25:53 Uhr:
also für mich hat diese "Insel" eine reine Spurtrennende Funktion - für in die Tankstelle einfahrende und ausfahrende Autos.
Ich vermute, dass manche da schön die Spur schneiden sowohl beim Ein- als auch beim Ausfahren und man deshalb mittels dieser "Insel" für Klarheit sorgen wollte, dass es da 2-spurig voangeht ... womit manche wohl noch ein Problem zu haben scheinen... woran diese jedoch imho selber schuld sind.
Wenn da vorher ein Baustellenschild gestanden hat, sollte man wohl damit rechnen, dass da u.U. was gebaut wird worauf man beim Ein- oder Ausfahren aus der Tankstelle möglicherweise achten sollte...
Die Spuren der Gewohnheits-Spurschneider sieht man ja schön auf der "Insel" ...
Das Baustellenschild soll laut angaben der Tankstellen Mitarbeiter einige Tage zuvor dort gestanden haben , genau auf ser Insel.
Zitat:
@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:40:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
😕😕😕
Wie wir wissen war es wohl zu schnell,welcher Gang, ob nun Gegenwind oder Berg auf, ist doch unerheblich, da kann man nix machen.
Zitat:
Kommt aufs Tempo an... Aber hier wars offensichtlich zu schnell.
wenn dein Standgas auf 2000 Touren eingestellt ist, ist es offenbar nicht angemessen 😉
Ich persönlich würde da eh nur mit Schrittgeschwindigkeit langfahren... wie es bei Tankstellen-Ein- und Ausfahrten so mein Usus ist... solltest du dir auch angewöhnen.
Zitat:
@cocker schrieb am 12. Juni 2016 um 14:47:19 Uhr:
wenn dein Standgas auf 2000 Touren eingestellt ist, ist es offenbar nicht angemessen 😉Ich persönlich würde da eh nur mit Schrittgeschwindigkeit langfahren... wie es bei Tankstellen-Ein- und Ausfahrten so mein Usus ist... solltest du dir auch angewöhnen.
Ich kenne kein pkw das 2000 touren im stndgas hat also was soll das jetzt. Im ersten ist das tempo bei 4 kmh und im zweiten bei ca 10 was cöllig in ordung ist. Ansonsten ist man eine verkehrsbehinderung.
Und die GOOGLE-Maps Ansicht von oben bestätigt mich mehr und mehr, was ich geschrieben habe.
Ich nehme das noch einmal.
Zitat:
und man es nicht wahrnimmt das da erwas auf dem Boden liegt wenn mn zuvor gerade aus guckt ob nicht jemand rückwärts aus der parklücke heraus fährt und sie soll keine heizer drosseln sondern wie schon merfach erwänht dsfür sorgen das alle brav nach rechts fahren und eine runde drehen und nicht gleich nach links über die parkflächen fahren
Wie ich schon schrieb, suggeriert diese Erklärung, als würde die Insel dazu "nötigen" statt geradeaus zu fahren nach rechts abbiegen zu müssen.
Die Wahrheit ist. Die Einbahnstraßen-Ausschilderung zwingt dazu, das Parkplatzgelände so zu durchfahren.
Dabei kommt man zwangsläufig an der Einfahrt zur Tankstelle vorbei, innerhalb der sich diese Insel befindet.
So, und es bestätigt erst recht, was ich in meinem vorangegangenen Beitrag geschrieben habe.
Der TE ist offenbar etwas zügig dort entlanggefahren, ein Fahrzeug fuhr, gegenüber der Tankstellenzufahrt, rückwärts aus der Parklücke raus und der TE wollte, mehr oder weniger sportlich, die Zufahrt zum Umkurven jenes Fahrzeuges nutzen. Und dabei ist er halt über die Insel gerumpelt und hat sich sein Auto beschädigt.
Wäre er ordnungsgemäß, mit angemessener Geschw. über das Parkplatzgelände gefahren (welches ja schon gut 200m vor der Tankstellenzufahrt beginnt), hätte er ordnungsgemäß angehalten und darauf gewartet, dass das ausparkende Fahrzeug komplett rausfährt, oder ihn bemerkt und stehen bleibt, tja, dann wäre all das nicht passert.
Somit, selber Schuld. Unwissenheit (über die später gebaute Insel) schützt nun mal vor der Strafe (der demoliereten Vorderadaufhängung) nicht.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:16:46 Uhr:
Zitat:
Ich mach dann hier Schluss und danke an alle die hier konstruktive Beiträge gebracht haben und auch an die die es nicht gemacht haben. Dadurch bin ich mir ziemlich sicher ,dss ich gute Chancen habe vorallem durch die dämlichen Antworten werde ich in dieser Meinung bestärkt weil sie einfach nur schlecht sind. Und was will man schon von einem Moderator erwarten, dass sind doch oft Leute, vorallem hier weil es doch sehr groß geworden ist, die den ganzen Tag nichts zu tun haben was wohl an ihrer fehlenden Bildung und somit der schlechten Chancen auf dem Arbeitsmarkt begründet werden kann. Und ja selbst ein Mensch mot rechtschreib Schwäche kann ein akademischen ausbuldung genossen haben. In dem Sinne guten Tag ich werde berichten wie es ausgegangen.ist wenn ich es nicht vergesse.
Ich denke damit hast Du Dich endgültig abgeschossen.
Wieso, weil ihr nur austeilen könnt aber nicht einstecken könnt?
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 12. Juni 2016 um 14:51:36 Uhr:
Und die GOOGLE-Maps Ansicht von oben bestätigt mich mehr und mehr, was ich geschrieben habe.Ich nehme das noch einmal.
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 12. Juni 2016 um 14:51:36 Uhr:
Zitat:
und man es nicht wahrnimmt das da erwas auf dem Boden liegt wenn mn zuvor gerade aus guckt ob nicht jemand rückwärts aus der parklücke heraus fährt und sie soll keine heizer drosseln sondern wie schon merfach erwänht dsfür sorgen das alle brav nach rechts fahren und eine runde drehen und nicht gleich nach links über die parkflächen fahren
Wie ich schon schrieb, suggeriert diese Erklärung, als würde die Insel dazu "nötigen" statt geradeaus zu fahren nach rechts abbiegen zu müssen.
Die Wahrheit ist. Die Einbahnstraßen-Ausschilderung zwingt dazu, das Parkplatzgelände so zu durchfahren.
Dabei kommt man zwangsläufig an der Einfahrt zur Tankstelle vorbei, innerhalb der sich diese Insel befindet.
So, und es bestätigt erst recht, was ich in meinem vorangegangenen Beitrag geschrieben habe.
Der TE ist offenbar etwas zügig dort entlanggefahren, ein Fahrzeug fuhr, gegenüber der Tankstellenzufahrt, rückwärts aus der Parklücke raus und der TE wollte, mehr oder weniger sportlich, die Zufahrt zum Umkurven jenes Fahrzeuges nutzen. Und dabei ist er halt über die Insel gerumpelt und hat sich sein Auto beschädigt.Wäre er ordnungsgemäß, mit angemessener Geschw. über das Parkplatzgelände gefahren (welches ja schon gut 200m vor der Tankstellenzufahrt beginnt), hätte er ordnungsgemäß angehalten und darauf gewartet, dass das ausparkende Fahrzeug komplett rausfährt, oder ihn bemerkt und stehen bleibt, tja, dann wäre all das nicht passert.
Somit, selber Schuld. Unwissenheit (über die später gebaute Insel) schützt nun mal vor der Strafe (der demoliereten Vorderadaufhängung) nicht.
Ähm man kann den Parkplatz auch da verlassen wo mn reingekommen ist und muss nicht nch recht fahren sondern einfach geradeaus. Und wie ich bereits schrieb bin ich mit standgas im zweitem gefahren ca 10 kmh .und umkurvt habe ich auch kein Auto, ich frage mich woher du deine informationen bekommst? Vielleicht musste ich noch einem Hubschrauber ausweichen der dort landen musste.
Außerdem ist die Insel auf Google mps noch nicht drauf