Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel

Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)
Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@Geisslein schrieb am 12. Juni 2016 um 10:33:36 Uhr:

Wenn ich der TE wäre, würe ich mal mit dem Anwalt zwar noch abwarten, aber den Parkplatzbetreiber auf Schadenersatz verklagen.

Ich hätte da hier eine zuverlässige, medienwirksame Adresse.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 12. Juni 2016 um 10:10:45 Uhr:

Zitat:

@Raghul schrieb am 12. Juni 2016 um 10:08:29 Uhr:

... Schlaglöcher sind ebenfalls gefährlich und verursachen Schäden da müssen Kommunen nicht haften.

Traurig, aber leider auch war. 🙁

Ne, nicht wahr.

Kommunen können hier durchaus in der Haftung sein.

Deshalb stellen sie an solchen stellen ja gerne "Achtung Straßenschäden" Schilder, und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf.

Dann sind sie aus der Haftung raus.

... was für ein trauriger Thread ... nach der 3. Seite hab ich aufgehört mitzulesen.

Und was bewegt dich dazu uns das mitzuteilen ?
Gerade solche Post zerstören solche Threads.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Juni 2016 um 09:03:04 Uhr:

Nach der immer agressiveren Schreibweise des TE und dem Hinweis, dass er zum Anwalt gehen will wenn der Rechtschutz es bezahlet, "vermute" ich einmal, dass der TE ein Fahrzeug selbst gegen dieses Bauwerk gefahren hat.
Eventuell hat er sogar das Fahrzeug beschädigt.

Nach 15 Jahren Barierrefreiheit plötzlich ein Hindernis.
Das erinnert mich an: Da stand in den letzen 10 Jahren "nie" ein Stoppschild. Deswegen habe ich da nicht gebremst. 😁

Und jetzt bekommt er nicht nur Zuspruch, (Das Ding gehört markiert) sondern auch Gegenwind.
Das ist aber auch nicht nett von uns.

Gruß Frank,
geh zum Anwalt, klage dein Recht ein und gut ist. 😉
Ende und Raus.

Du kannst wohl nicht lesen, ich will zum Anwalt weil ich mein auto daran beschädigt gabe und man es nicht wahrnimmt das da erwas auf dem Boden liegt wenn mn zuvor gerade aus guckt ob nicht jemand rückwärts aus der parklücke heraus fährt und sie soll keine heizer drosseln sondern wie schon merfach erwänht dsfür sorgen das alle brav nach rechts fahren und eine runde drehen und nicht gleich nach links über die parkflächen fahren aber du weißt ja alles besser und ein durchfahrt evrboten Schild ist ja dort auch. Und wenn du im Ausland über sowas stolperst schreißt du sicherlich am lautesten. Und dein Argumenti ,dass auf Autobahnen schneller gefahren wird ist ja lächerlich, auf Autobahnen hat man auch eine sicht von meheren hundert metern hier handelt es sich um zwei meter. Aber du fährst dann in der 50er Zone 40 und auf der Autobahn schärst du mit 120 aus weil da 120 ist obwohl einer von hinten ankommt. Halte

Naja zum glpck gibt es gesetzte die sowas regeln und anscheinend ist keiner der es eventuell weiß. Also och weiß nicht was ich machen soll, erst die betreiber anschreiben oder es vom Anwalt mchen lassen. Ich denke wenn uch schreibe juckt es keinen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 10:46:07 Uhr:

Tut mir Leid, aber da muß ich dich enttäuschen !
Auch wenn das Viele hier anders sehen, die Realität schaut leider anders aus.
Hier liegt eindeutig eine Verletzung der Verkehrssicherungspflicht vor.
Und wenn diese Verkehrsinsel sogar noch eine "Baustelle" ist, also so noch gar nicht komplett fertig, dann sowieso !

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:12:46 Uhr:

Naja zum glpck gibt es gesetzte die sowas regeln und anscheinend ist keiner der es eventuell weiß. Also och weiß nicht was ich machen soll, erst die betreiber anschreiben oder es vom Anwalt mchen lassen. Ich denke wenn uch schreibe juckt es keinen.

Ich denke bevor Du rechtlich gegen irgend jemand vorgehst, solltest Du plausiebel erklären können warum Du Dein Auto dort beschädigt hast.
Bis jetzt ist das was Du hier abgeliefert hast recht dünn und unverständlich.

Zitat:

Also och weiß nicht was ich machen soll, erst die betreiber anschreiben oder es vom Anwalt mchen lassen.

Nun, wenn ich deine Texte so ansehe...eindeutig schreiben lassen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 12. Juni 2016 um 11:15:19 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 10:46:07 Uhr:

Tut mir Leid, aber da muß ich dich enttäuschen !
Auch wenn das Viele hier anders sehen, die Realität schaut leider anders aus.
Und wenn diese Verkehrsinsel sogar noch eine "Baustelle" ist, also so noch gar nicht komplett fertig, dann sowieso !

Na dann los, hier kommen wir nicht weiter.

Zitat:

Schreib die verantwortliche(n) Person(en) an, schildere deinen Fall und verlange Schadenersatz.
Argumentiere ruhig damit, daß das Ding so nicht eindeutig erkennbar ist und somit für Motorradfahrer und Radfahrer lebensgefährlich werden kann.

Als mein Kumpel den Fall hatte, bekam Er seinen Schaden am Fahrzeug auch von der Baufirma erstattet.
Der fuhr in einer ausgeschilderten Baustelle in eine 10 cm Tief ausgefräste Gullieinfassung.
Grund nicht ordnungsgemäß ausgeschilderte Umfahrung von Hindernissen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 12. Juni 2016 um 11:15:19 Uhr:

Soso...eindeutig also? Weil du das so festlegst? Das ist natürlich dann absolut verbindlich.

Anscheinend hast du noch nicht mal alles gelesen (also nicht mal den Eröffnungpost). Dort steht eindeutig, dass es keine Baustelle mehr ist.

Nachtrag: Jetzt ist alles klar. Du hast nen Kumpel, der nen Kumpel hat, dessen Katze mal in ein Loch gefallen ist. Das ist natürlich mit der Situation hier absolut vergleichbar. Danke für deine Erleuchtung.

Ich denke solchen Leuten haben wir so etwas zu verdanken, und dieses Klientel wird auch Probleme damit haben.

Wenn man langsam über einem Parkplatz fährt sollte man die Insel ohne Probleme rechtzeitig erkennen.

Ein anderer Grund könnte auch die Kurvenschneiderei sein, einer will rechts, der andere links, beide Ideallinie, weil man da so schön wenig am Lenkrad drehen muss....und Peng...., typische Stelle wo man oft wegen solchen Größen bremsen muss.

Also TE, warum bist Du da rüber gebrettert ?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:19:09 Uhr:

Zitat:

Ich denke bevor Du rechtlich gegen irgend jemand vorgehst, solltest Du plausiebel erklären können warum Du Dein Auto dort beschädigt hast.
Bis jetzt ist das was Du hier abgeliefert hast recht dünn und unverständlich.

Mich würde mal interessieren, was an der Darstellung dünn sein soll. Und ferner interessiert mich, mit welcher Berechtigung du hier andere Leute irgendwelcher Dinge beschuldigst, ohne die Person zu kennen oder zum Zeitpunkt des Geschehens vor Ort gewesen zu sein.
Außer dieser blöden Beispiele zu BAB Höchstgeschwindigkeiten, anderen Parkplatzunfällen und sonstigen Dingen, die rein gar nichts mit der konkreten Situation des TE zu haben, kommt von dir und einigen anderen hier nichts.

Und das auch Moderatoren blöde Beiträge bringen ist auf MT nichts Neues, mit ein Grund für die verrohte und abgedrehte Gesprächskultur hier. Die Entschuldigung, das ein Moderator hier als Privatperson gepostet habe, ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Also ich würde diese Tankstelle gerne mal via GOOGLE-Maps von oben sehen.
Diese Beschreibung, das jene Insel den Fahrer dazu zwingt, statt gerade aus nach rechts zu schwenken. wärend man auf Fahrzeuge achtet, die gerade aus ihrer Parklücke fahren, scheint mir mächtig konstruiert zu sein.

Bild 1 in seinem Eingangsbeitrag als auch das später nachgelieferte,

https://data.motor-talk.de/.../...60611-104317-3523493536737741245.jpg

https://data.motor-talk.de/.../...60611-104833-5545874492234806910.jpg

welches die Zufahrt zu diesem Parkplatz zeigt, lassen mich dieser Darlegung ...

Zitat:

und man es nicht wahrnimmt das da erwas auf dem Boden liegt wenn mn zuvor gerade aus guckt ob nicht jemand rückwärts aus der parklücke heraus fährt und sie soll keine heizer drosseln sondern wie schon merfach erwänht dsfür sorgen das alle brav nach rechts fahren und eine runde drehen und nicht gleich nach links über die parkflächen

... in keinster Weise Glauben schenken.

In wie fern soll denn diese zusätzliche Insel, wen auch immer, dazu zwingen, statt geradeaus, nach rechts zu fahren. Dazu müsste sie ja in den Fahrweg zwischen den Parkflächen hineinreichen.
Zumal es ja nichtmal, von Bild1 aus gesehen, einen Fahrweg rechts an den Parkflächen vorbei gibt. Das einzige,was ich da sehe, ist ein Zaun, der den Parkplatz vom Tankstellenbereich trennt. Und dort befindet sich auf Bild1 ein Auto (hinter der Parkscheinautomaten) , das ja dann, nach der zitierten Darstellung, in die falsche Richtung fährt.
Und Schilder, die möglicherweise auf eine speziell zu fahrende Spurführung hindeuten sind auf beiden Bildern ebenfalls nicht zu sehen, auch keinerlei Bemalung mit Pfeilen.

Oder hat der TE, als ganz vorne ein Fahrzeug links aus der Parklücke herausfuhr, etwa versucht dieses ein wenig sportlich, nach rechts ausweichend zu umkurven?

Deine Antwort