ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schild beim Ausweichen umgefahren

Schild beim Ausweichen umgefahren

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:21

Hallo,

 

ich war gestern auf dem Heimweg (auf einer Hauptstraße), als ein auto aus einer Seitenstraße kam, und bis auf meine Spur fuhr.

 

Ich hatte die wahl: entweder Frontal ins andere Auto, oder auf den grünstreifen.

Ich bin ausgewichen und auf den Grünstreifen gefahren, ins schleudern geraten und habe ein Schild umgefahren.

Aber was sehe ich? Das Auto fährt weiter.

So bin ich dem Auto noch ca. 2 Km Hupend hinterher gefahren, bis es angehalten hat.

Die ältere Dame ist ausgestiegen und schaute sich mein Auto an ( 2 Riesen Beulen, Stoßstange hinten kaputt, Felge kaputt)

Sie hat auch zugegeben, das sie mir die Vorfahrt genommen hat, und nicht gemerkt hat, dass ich gegen das Schild gefahren bin.

 

Alles gut und schön.. Sie hat mir ihren Namen, Adresse, Versicherungsdaten gegeben und ab nach hause.

 

Als ich heute von der Arbeit gekommen bin Stand die Polizei bei mir vor der Tür, wegen dem Schild.

Sie haben Fotos vom Auto gemacht ein paar Fragen gestelle und sagten etwas von Fahrerflucht ?!

 

Dabei muss ich sagen, dass die alte Dame ca. 17 Std nach dem Unfall bei der Polizei das umgefahrende Schild gemeldet hat.

Sie sagte auch, dass sie schuld hatte und ich nichts dafür kann.

Zudem sagte sie auf der Wache, dass ihr Versicherung das Schild übernimmt.

 

Nach dem Unfall ist das Schild auch in Vergessenheit geraten, da ich die Dame "verfolgen musste"

 

Bis heute die Polizei vor der Tür stand...

 

Was habe ich zu erwarten? Ich bin noch in der Probezeit ..

 

MfG

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

im übrigen solltest du dir abgewöhnen irgendwelche ausweichmanöver zu machen! bremsen und lenkrad festhalten - wenns kracht, krachts halt und du hast den vorteil, das der eigentliche unfallverursacher sich nicht unbemerkt aus dem staub machen kann...und du so nicht auf deinem schaden sitzen bleibst!

damit dürfte der dümmste beitrag des jahres 2012 bereits festehen. wer anderer meinung ist, kann mit mir um eine kiste cohiba esplendidos wetten. angebote werden per pn gerne entgegengenommen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. Februar 2012 um 20:30

Ich vermute mal das du genau so wie die Oma eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommt. Schliesslich habt ihr einen Schaden am Schild und Gruenflæche verursacht der nicht gemeldet wurde. Wære es nur zwischen euren beiden Fahrzeugen zum Schaden gekommen, dann wære alles im gruenen Bereich.

am 14. Februar 2012 um 20:32

@mattalf

Der unfall wurde 17 Stunden später gemeldet.

 

Ich würd mal sagen, da passiert gar nix.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:34

Ich meine ja, wäre die Oma nicht zur Polizei gegangen, ständ die Polizei sicher nicht vor meiner Tür.

MfG

Gemeldet hat sich aber nur die alte Dame bei der Polizei und nicht der TE. Hierin sehe ich ein Problem.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:37

Sie hat es in absprache mit meinem Vater (da ich arbeiten war) gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von fratlich

Sie hat es in absprache mit meinem Vater (da ich arbeiten war) gemeldet.

Von wem hat sich dein Vater rechtlich beraten lassen, bevor er das mit der Dame abgesprochen hat?

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:41

Rechtlich beraten von niemand.

als die Polizei heute da war hat sie aber auch aufgeschrieben,

dass es innerhalb 24 Std gemeldet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von fratlich

Sie haben Fotos vom Auto gemacht ein paar Fragen gestelle und sagten etwas von Fahrerflucht ?!

Haben sie dir gesagt, daß sie eine Anzeige gegen dich schreiben wollen?

am 14. Februar 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von fratlich

als die Polizei heute da war hat sie aber auch aufgeschrieben,dass es innerhalb 24 Std gemeldet wurde.

Was eigentlich vollkommen irrelevant sein dürfte…

am 14. Februar 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von fratlich

Rechtlich beraten von niemand.

als die Polizei heute da war hat sie aber auch aufgeschrieben,

dass es innerhalb 24 Std gemeldet wurde.

Mach dir mal keinen zu grossen kopf.

Meine mutter hat auch mal ein schild umgenietet. Hat es erst 8 Stunden später gemeldet. Da gingen aber schon 2 Anzeigen vorher ein, welche im Endefekt nie was herauf beschworen.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:48

Sie sagten, dass ich innerhalt der nächten 14 Tage Post bekommen würde.

entweder ein Schriftliches Formular zum ausfüllen, oder einen Termin zur anhörung..

Von einer Anzeige ist soweit ich weiß nichts erwähnt worden

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:50

Danke schonmal für die Antworten.

gestern sah ich als Hauptproblem mein kaputtes auto,

aber heute sehe ich das Schild als Huptproblem, da ich noch in der Probezeit bin.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von fratlich

Von einer Anzeige ist soweit ich weiß nichts erwähnt worden

Dann mußt du dir wohl erst einmal keinen Kopf machen. Anhörungsbogen bzw. Anhörung abwarten und den Fall möglichst genau schildern.

Zitat:

Original geschrieben von fratlich

Als ich heute von der Arbeit gekommen bin Stand die Polizei bei mir vor der Tür, wegen dem Schild.

standen die bei dir vor der tür bevor oder nachdem die alte dame bei der polizei war?!

Zitat:

Zudem sagte sie auf der Wache, dass ihr Versicherung das Schild übernimmt.

der alten dame ist aber schon bewusst, das bei einer verurteilung wegen fahrerflucht die versicherung regress fordern kann?

 

im übrigen solltest du dir abgewöhnen irgendwelche ausweichmanöver zu machen! bremsen und lenkrad festhalten - wenns kracht, krachts halt und du hast den vorteil, das der eigentliche unfallverursacher sich nicht unbemerkt aus dem staub machen kann...und du so nicht auf deinem schaden sitzen bleibst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schild beim Ausweichen umgefahren