Fehlendes Fachwissen!
Hi Leute, ich frag mich schon länger ob die bei VW keine Ahnung von ihren eigenden Autos haben. (Händler). Heute hat es sich bestätigt. Ich wollte getönte Spiegelgläser für meinen Wagen haben. Also bei VW letztens angerufen:
VW: Hallo was kann ich für sie tun?
Ich: Ich wollte Spiegelgläser bestellen für Golf 4, beheizt und blau getönt.
VW: Was fürn Baujahr?
Ich: Hä? 2003.
VW: Ok bestellen wir zu Samstag.
Halbe Stunde trotz Termin gewartet. Kurze Antwort: Spiegel passen nicht! Ich sagte, dass sind ja auch die vom R32, also die gleichgroßen. Er so: Ja deswegen passen die ja auch nicht, von ihrem Baujahr hat nur der R32 die getönten.
Halsschlagader am pochen, warum bestellen sie die dann nicht von einem früheren Baujahr. Ist doch egal, die Größe ist doch die selbe geblieben. Er wieder: Oh, wussten wir nicht.
Ich sagte das ich jetzt erst mal keine Zeit mehr habe, werde die mir woanders herbestellen. Soviel zur Fachkompetenz bei VW!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwsp
Hi Leute, ich frag mich schon länger ob die bei VW keine Ahnung von ihren eigenden Autos haben. (Händler). Heute hat es sich bestätigt. Ich wollte getönte Spiegelgläser für meinen Wagen haben. Also bei VW letztens angerufen:VW: Hallo was kann ich für sie tun?
Ich: Ich wollte Spiegelgläser bestellen für Golf 4, beheizt und blau getönt.
VW: Was fürn Baujahr?
Ich: Hä? 2003.
VW: Ok bestellen wir zu Samstag.Halbe Stunde trotz Termin gewartet. Kurze Antwort: Spiegel passen nicht! Ich sagte, dass sind ja auch die vom R32, also die gleichgroßen. Er so: Ja deswegen passen die ja auch nicht, von ihrem Baujahr hat nur der R32 die getönten.
Halsschlagader am pochen, warum bestellen sie die dann nicht von einem früheren Baujahr. Ist doch egal, die Größe ist doch die selbe geblieben. Er wieder: Oh, wussten wir nicht.
Ich sagte das ich jetzt erst mal keine Zeit mehr habe, werde die mir woanders herbestellen. Soviel zur Fachkompetenz bei VW!
Manchmal frag ich mich echt was ihr Leute für Probleme habt. Ihr tut ja so als gäbe es nur den IVer Golf bei VW, als hätten die Leute keine anderen Probleme nen dusseligen Spiegel für euch zu bestellen. Fehler machen ist menschlich, du machst wohl nie welche, oder? Spricht man dir auch die Kompetenz ab wenn du mal was durcheinander geworfen hast?
Manche Leute.... 🙄
16 Antworten
Den einzigen Fehler den der Händler gemacht hat, war, dass er nicht nach weiteren Daten gefragt hat.
Mein VW Händler fragt immer nach Baujahr und Motorleistung. So kann z.B. der Fehler mit dem R32 Gläsern schonmal ausgeschlossen werden.
Erst wenn die Teile Modellspezifischer werden wird er genauer.
Für mich klingt das, als wenn Ihr beide n bisschen gepennt habt. Und solange Dir kein Schaden entsteht, brauchste auch keine große Welle machen.
Die Kunden die immer gleich n großes Pomm Pomm veranstalten und dann damit drohen den Händler zu wechseln; denen wird auch gerne die Tür gezeigt. Denn meistens kommt da nur minimaler Umsatz bei rum.
Verstehe aber nicht wirklich den Sinn hinter diesem Thread. Einfach mal Frust ablassen? OK. Haste getan und nun lass gut sein 😉
Sen