Fehlendes Dauerplus beim Radioeinbau
Guten Abend,
ich habe gerade ein neues Radio in meinen Golf 5 verbaut - Pioneer DEH-P6700MP.
Ich bin dabei strikt nach den diversen Einbauanleitungen im Chat gegangen (Can-Bus, Zündplus , die diversen Adapter etc.). Hat super geholfen - vielen Dank.
Mein Phänomen ist jetzt, daß ich Zündplus mit einem Zündplusdapter verlegt habe und das Radio prima spielt wenn ich die Zündung einschalte. Ist die Zündung jedoch aus, geht das Radio nicht an. Ich bin mir sicher (oder bilde es mir zumindest ein), daß ich die PIN´s alle richtig angeschlossen habe, sprich Dauerplus Radio PIN an Dauerplus Quadlock PIN.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zündplus muß man in diesem Wagen an "Klemme 15" abgreifen oder über Can-Bus Adapter generieren. Sofern ein Bedienlenkrad vorhanden ist, ist letzteres die bessere Wahl.
P.S: ich bedanke mich übrigens immer, wenn mir jemand was Hilfreiches schreibt 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 Radio Kabel anschließen. Wie genau?' überführt.]
31 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu dem Pfusch ( und Wiederbelebung eines 14 Jahre alten Threads) ... wie wäre es denn einfach sich der Technik anzupassen und einen aktiven CAN BUS Adapter zu verbauen wo dann auch alle Funktionen wie S-Kontakt / Beleuchtung / Rückwärtsgang / Speed Signal etc. vorhanden sind ? Bei China Radios auch Infos wie Offene Tür oder Klimaanlagen Anzeige ? Aber wenn Fahrzeuge so alt sind macht man nur noch solche Pfusch Einbauten anstatt es richtig zu machen hmm ? Beim S-Konakt muss übrigens nur der Schlüssel stecken ! Nicht die Zündung an sein.
habe einen Golf 6 plus bj.2010 beim Autoradio vw RCD quadlok stecker sind 2x Dauerplus und 1 x Zündungsplus
wozu ist der 2 Dauerplus ?