Fehlender Globus / Keine Verbindung

Seat Leon 4 (KL)

Hi Leute habe seid 3 Tagen keine Verbindung mehr in Leon zum Internet.
Die ESIM ist auf ein gestellt und sonst habe ich nix verändert.
Vor 3 Tagen ging noch alles.

Hab ihr eine Idee woran das liegen kann.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Verbindung mit dem Internet ESIM' überführt.]

36 Antworten

Der Planet bleibt hell weiß also so wenn keine Verbindung besteht.

Mein Handy ist über wlan Apple car play Verbunden so wie immer halt.
Vor 3 Tagen ging noch alles.
Bin ratlos vielleicht könnt ihr helfen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Verbindung mit dem Internet ESIM' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Auf dem Bild ist deine Kugel aber grau und nicht weiß ;-)
Das heißt, dass er keine Anbindung zu Seat mehr hat. Deine E-Sim sollte aber noch normal funktionieren, oder ist auch dein Notrufassistent nicht mehr aktiv?

Das berichten momentan mehrere in einem anderen Forum. Auch ich hatte es ebenfalls diese Woche für einen Tag. Laut einem User werden bei Seat momentan Arbeiten an den Servern und System gemacht, weshalb es zu Anbindungsausfällen kommen kann.
Warte einfach nochmal paar Tage, meist funktioniert es dann von selbst wieder.

Erst wenn es dann nicht mehr geht, müsstest du mal die Batterie für paar Sekunden abklemmen, das wäre der nächste Schritt bei einer dauerhaft grauen Weltkugel.

Seit gut 3 Wochen funktioniert mein SOS System nicht mehr. Gleichzeitig baut er nur noch sporadisch eine Verbindung zu den Connect Diensten (Weltkugel grau statt weiß). Ich dachte ein paar Tage warten und ein paar Neustarts mögen helfen; nun geht's nächste Woche in die Werkstatt. Meine Software ist aktuell 1780.

Also bei mir heute war nix, gestern Nacht zur Zeitumstellung auch nicht (in beiden Fällen hatte ich eine Verbindung). Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, kann vielleicht folgende Anleitung helfen (hab ich von jemand anderes abgeschrieben, weiß aber nicht mehr, wem):

Motorhaube auf, Zündung aus und alle Türen zu!, zehn Minuten warten, bis die Elektronik runter gefahren ist, Batterie fünf Minuten abklemmen (minus zuerst abklemmen, dann plus, anklemmen nach fünf Minuten in umgekehrter Reihenfolge also zuerst plus, dann minus!!). Dann starten und dann könnte es gehen.

Ähnliche Themen

@VAGCruiser Sorry meinte graue Kugel.

Also bei mir war es etwas komplizierter.
Ich musste die Batterie abklemmen und wieder anklemmen.
Parallel musste Ich meinen Seat in meiner connect Id komplett löschen.
Nachdem die Batterie wieder dran war musste ich alles neu einrichten.
Sprich den Leon wieder mit der id Verbinden und Hauptnutzer einrichten.

Hat auch alles super geklappt nur bin ich etwas verwirrt.

Habe von Seat eine email erhalten das der Eigentümerwechsel von meinem Seat geklappt hat.
Sprich mein Leon wurde mit einer anderen id Verbunden und ich hätte keinen Zugriff mehr auf die online Dienste.
Was natürlich kompletter Schwachsinn ist da mein Leon mit der selben id Verbunden ist wie vorher auch.
Ebenso kann ich auch alle online Dienste nutzen.
Keine Ahnung was das für eine email sein soll.

Oder hast du da eine Idee was das ist.

Lg

@Mischa195 das kann sehr gut eine schlecht geschriebene Standard-Mail sein, die immer dann kommt, wenn der Hauptnutzer entfernt und wieder woanders hinzugefügt wird. Auch bspw. die SEAT Connect-Seite ist sehr dilettantisch gemacht. Seit der Überarbeitung letztens sind zwar ein paar Fehler scheinbar verschwunden, aber dabei handelt es sich hauptsächlich um die Fehlermeldung, nicht den Fehler selbst, der behoben worden ist 😁

Nein, leider keine Idee, außer der Tatsache dass die Software aus dem Hause VW/AUDI/Seat/Skoda aktuell einfach eine Katastrophe ist wenn man so in den verschiedenen Foren umher schaut.
Selbst wenn du damit in die Werkstatt gehst, wirst du aktuell ziemlich sicher nur vertröstet, dass ein Softwareupdate in Arbeit ist dass dies behebt, aber aktuell leider noch nicht freigegeben ist.

@Sky7677 ja das dachte ich mir auch schon das das kein Sinn macht zumal ja dieselbe id verwendet wurde 🙂

@VAGCruiser ja das stimmt leider

Bei mir ist seit paar tagen der Globus garnicht mehr zu sehen. Hatte zwischendurch mal die privatsphäreeinstellung geändert und mich damit wohl ins aus geschossen. Globus danach weg und die Einstellung zum umstellen gibt es auch nicht mehr. Komischerweise konnte ich über die App das auto noch erreichen. Jetzt wollte ich mal auf den Gastnutzer umstellen zum test, und nun komme ich ohne Datenverbindung nicht mehr in den Hauptnutzer Account. Wenn ich auf Wlan Verbindung umstelle geht es ebenso wenig. Schrott.

@stefan19177 Batterie für 5 min abklemmen und das Problem sollte gelöst sein.
Wenn nicht Werkstatt aufsuchen

Batterie hatte ich heute für paar Stunden abgeklemmt und Sicherung wurde auch schon getestet. Alles ohne erfolg. Das Globus Symbol fehlt und damit auch die Online Verbindung. Nutzer wechseln oder Privatspähren Einstellung kann man auch nicht mehr ändern. Die Scheißkiste geht nicht mehr online.

Moin moin,

seit einer Woche sind wir im Besitz unseres Leons. Leider klappt die Hauptnutzer - Registrierung nicht.
Es scheitert am Auto bereits daran eine Verbindung herzustellen.
Es wird kein Globus angezeigt und das System steht dauerhaft auf „Verbinden…“

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Fehlende Verbindung

Batterie für 5 min abklemmen und wenn das nicht hilft ab zum Händler.

Habt ihr das Auto mit dem Internet verbunden? Also hauseigenes WLAN oder Datenpakete über die integrierte eSim gebucht?

Ich hatte am Wochenende das selbe Problem und mit verbundenen Internet, sowie den Standort teilen Benutzer funktionierte das ganze dann.

Deine Antwort