fehlende Sitze wegen Liegepaket
Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade neu registriert und bitte euch um eure Hilfe bzw. Rat.
Ich habe seit einer Woche eine neue V-Klasse 220 Edition. Bei der Übergabe musste ich mit erstaunen feststellen, dass ich keine Sitze in der 2. Reihe habe, da ich als Zusatz das Liegepaket genommen habe. Dies war mir leider nicht bekannt bzw. bewußt.
Da bei mir bei der Bestellung die 7 Sitze prio hatte, hätte ich auch nie das Liegepaket genommen. Wir fanden dies mit dem geringen Aufpreis einfach gut, aber benötigen tun wir dies eigentlich nicht.
Ich bin mir sicher, dass mein Verkäufer mich nie darauf hingewiesen hat, dass die Sitze in der 2ten Reihe beim Liegepaket nicht mehr dabei sind. Weiter habe ich nun auch uim Prospekt wie in der Preisliste nachgeschaut und finde es persönlich auch nicht deutlich klargemacht, dass die Sitze wegfallen.
Im schriftlichen Angebot sind die Sitze sogar noch aufgeführt und in der unterschriebenen Bestellung steht "...Edition Grundausstattung..." und weiter unter zusätzlich "Liegepaket".
Ich bin meiner Meinung nach hier voll in eine Kommunikationsfalle getreten und sehr sehr unglücklich. Die beiden Sitze kosten wohl ca. 1200€ und es müssen die Schlitten in den Schienen geändert werden.
Vielleicht habt ihr mir mal Tips was ich machen kann.
Muß ich dies nun so akzeptieren und eingestehen dass es meine Schuld war?
Welche Möglichkeiten de Reklamation habe ich?
Welcher Zeit- bzw.- Kostenaufwand kommt bei den Umbauten auf mich zu?
Unabhängig davon mache ich mir gerade ich Gedanken, ob es überhaupt Sinn macht. Ich habe einen kurzen Radstand und nach neusten Erkenntnissen (u.a. auch hier im Forum) darf ich die Sitzbank in der 3ten Reihe ja nur +/- 5cm verschieben. D.h. wenn ich die Bank nicht ganz nach hinten schieben darf, wird es in meinem Augen eng mit den beiden Sitzen in der 2ten Reihe. Hat hier jemand Erfahrungen.
Danke schon mal und Grüße
15 Antworten
So ganz kann ich deine Einlassungen nicht verstehen. Mir als Erstbesteller eines MB-Fahrzeugs war nach Studieren der Preisliste und der möglichen Konfigurationen klar, dass bei der langen Version mit Liegepaket nur ein Einzelsitz in der ersten Reihe zur Grundausstattung gehört. Da wir nur einen 5-Sitzer haben wollten, wollte ich den Einzelsitz abbestellen, was aber leider nicht möglich war. Jetzt steht dieser Einzelsitz nutzlos auf dem Dachboden herum. Wenn Du Interesse hast, will ich ihn gerne abgeben.