Fehlende Baustellen- und Stauumfahrung bzw. FOD-Unterstützung
Leider heute ein unschönes Erlebnis mit dem Navi gehabt.
Ich wollte von 83530 Schnaitsee nach Trostberg ins Krankenhaus fahren.
Per Spracheingabe ins Audi Navi eingegeben.
Navi lotst mich den normalen Weg.
Es hat leider nicht erkannt, dass die Strecke zwischen Kienberg und Trostberg wegen Bauarbeiten gesperrt ist.
Wie ich später erfahren habe, dauern diese Bauarbeiten schon Wochenlang an, da die komplette Teerdecke auf mehreren KM Länge erneuert wird.
Ich habe dann per Carplay über die Apple eigene Karte die Route eingegeben.
Das erkennt die Sperre.
Ebenso Google Maps.
Warum erkennt das Navi vom Audi diese Sperre nicht?
Das ist doch auch mit dem Internet verbunden?
Mir kommt es öfters so vor, als wäre google Maps der bessere Weg zu navigieren, weil Baustellen und Staus dort viel besser erkannt werden, als im Audi eigenen Navi.
Dann konnte ich bei der Bestellung das Paket mit der Satelitenansicht und Alexa nicht mitbestellen.
Ich wäre sonst über die 60.000,- € Grenze bekommen.
Andere Hersteller bieten es doch schon lange an, dass man solche Softwarefunktionen per FOD nachbestellen kann.
Bei Audi im Store wird es mir aber leider nicht angeboten.
Irgendwie habe ich leider das Gefühl, dass Audi hier nicht wirklich auf dem Stand der aktuellen Technik ist. Kann das sein?
[Titel von Motor-Talk aussagekräftiger gestaltet.]
34 Antworten
Ich glaube inzwischen dass es eine Intelligenzfrage ist, zu erkennen, dass das Thema "Fehlenden Baustellen- und Stauumfahrung bzw. FOD-Unterstützung" mit persönlichen Steuerproblemen überhaupt nichts zu tun hat. Leider hat es der Themensteller am Anfang damit verknüpft. TomReg hat zurecht zu einem eigenen Thread aufgefordert.
Wenn ich diesen thread anklicke, ärgere ich mich jedesmal, dass ich über das eigentliche Thema der Titels nichts erfahre.
Was hast Du denn zum Thema beizutragen, ausser Deiner Unzufriedenheit mit den Antworten bisher?
Es wird alles nicht besser, wenn ihr das mehrmals erwähnt. Der TE hat primär ein technisches Problem, das ihm durch eine -sekundäres Problem- steuerliche Lenkung entsteht. Jetzt ist es Wesen des Forums auf primär und sekundär einzugehen, gerne auch noch tertiär. Wer das nicht lesen möchte, braucht nicht reinschauen. Für mich wird es OT, wenn wir über Infrastrukturpolitik diskutieren, die ausschlaggebend für die Baustellen ist.
3000.- Auf 4 Jahre? Für das gibt's gerade mal eine übernachtung in der serengeti am marafluss
Zitat:
@Alidriver schrieb am 29. Mai 2024 um 23:33:59 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 29. Mai 2024 um 21:09:37 Uhr:
Richtig verstandene, du hast die die paar Euro gespart dass du keine aktuelle navi hast.Nein. Nicht richtig verstanden.
Ich musste dieses 250,- € Paket weglassen, damit ich nicht über die 60.000,- € Grenze komme.
Ansonsten würde ich in meinen 4 Jahren Leasing ca. 3.000,- € mehr an Einkommenssteuer bezahlen.