Hinzubuchen FOD 2-Zonen Klima
Hallo,
ich habe nur eine 1-Zonen Klimaautomatik. Hat jemand die Preise parat für die 2-Zonen Automatik, wenn man die über den Store hinzufügen möchte?
12 Antworten
Probemonat: € 1.2
1 Monats Abo: € 7.4
12 Monate: € 74
24 Monate: € 127.5
Unbegrenzt: € 374
Audi support hotline?
Werkstatt?
Hast du sichergestellt, dass dein Fahrzeug Internetverbindung hat?
Gestern haben sich bei meinem 45er noch per OTA noch irgendwelche Online Webdienste installiert. Damit geht jetzt auch der FOD Store und ich kann die 2-Zonen Klimaautomatik nachkaufen. Es gibt allerdings nur die "unbegrenzte" Option für €349.-. Das ist schon eine Frechheit bei einem +70k Auto...
Ähnliche Themen
Der Mehrwert dieser Funktion erschließt sich mir ohnehin nicht, selbst wenn diese €50 kosten würde.
Das Audi preislich auf einem anderen Planeten lebt wird auch anhand der Navigationsfunktion deutlich. Für die Nachkaufoption mit unbegrenzter Laufzeit darf man €2.666 auf den Tisch legen. Frech, da die aktuellen Modelle dies serienmäßig bekommen haben. Zudem macht ABRP den Navigationsjob deutlich besser 😉
Ich habe die 3 Zonen und alle auf dieselbe Temperatur eingestellt, also Fahrer, Beifahrer und Rücksitzbank... stellt das überhaupt jemand unterschiedlich ein?
Oh ja, zumindest wenn mein Holde mitfährt.
Bei mir auf der Fahrerseite rieselt der Raureif vom Dachhimmel und auf der Beifahrerseite sind Wüstentemperaturen.
So gesehen genügen allerdings zwei Zonen.
Die 3er hatte ich immer gern wegen der Fahrgemeinschaft zur/von der Arbeitsstelle
Zitat:@Dietmar F. schrieb am 23. März 2025 um 19:30:04 Uhr:
Oh ja, zumindest wenn mein Holde mitfährt.
Bei mir auf der Fahrerseite rieselt der Raureif vom Dachhimmel und auf der Beifahrerseite sind Wüstentemperaturen.
Zitat:
… gleiche Situation bei mir 😉
Zitat:
@lenny9700 schrieb am 23. März 2025 um 14:20:49 Uhr:
Gestern haben sich bei meinem 45er noch per OTA noch irgendwelche Online Webdienste installiert. Damit geht jetzt auch der FOD Store und ich kann die 2-Zonen Klimaautomatik nachkaufen. Es gibt allerdings nur die "unbegrenzte" Option für €349.-. Das ist schon eine Frechheit bei einem +70k Auto...
Leider bei Audi mittlerweile gängige Praxis die Zitrone auszupressen solange sie noch Saft gibt, hab mich bzgl. Des Audi Functions Store hier im Forum auch schon ausgelassen weil die Flexibilität abhanden gekommen ist, die die letzten Jahre doch schon kundenfreundlicher war, vorallem wenn man mit einem Kostenlosen Probemonat lockt ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit höher das man nach eben jenem kostenlosen Probemonat einem der Dienst nach der Abschaltung fehlen würde und man doch eher in die Tasche greift für einen Dienst der einem gefällt, so schreckt einen der Preis oder die Gier dieses Konzerns einen schon von vornherein ab sodass man mit einer Trotzreaktion den Dienst eben erst gar nicht anrührt.
Zitat:
@lenny9700 schrieb am 23. März 2025 um 20:33:20 Uhr:Zitat:
@Dietmar F.
schrieb am 23. März 2025 um 19:30:04 Uhr:Oh ja, zumindest wenn mein Holde mitfährt.Bei mir auf der Fahrerseite rieselt der Raureif vom Dachhimmel und auf der Beifahrerseite sind Wüstentemperaturen.
Ich warte bei uns dann immer darauf, dass sich eine Gewitterwolke zwischen Fahrerseite und Beifahrerseite bildet 😁
Und Vorsicht, ich wollte sie auch nachordern, aber habe für die Rücksitze z.B. gar keine Klima-Auslässe durch einen Config-Fehler. Da habe ich mir die Freischaltung nur für den Beifahrer gespart.
Ein-Zonen-Klimaautomatik : Die Luftauslässe hinten befinden sich jeweils unter den Rücksitzen, es fehlen allerdings die zusätzlichen Ausströmer auf der Rückseite der Mittelkonsole und die Temperaturegeleinheit.. Das Upgrade beinhaltet ja auch nur eine ZWEI-Zonen-Klimaautomatik, also die getrennte Temperaturregelung vorn rechts und links - nicht hinten.
Eine getrennte Temperaturregelung auch für hinten beinhaltet nur die DREI-Zonen-Klimaautomatik, die hinten auch die zusätzlichen Mittenausströmer in der Konsole hat.
Weiterer Vorteil Upgrade ZWEI-Zonen-Klimaautomatik : Im Display werden die Temperaturen für links und für rechts getrennt angezeigt, bei EIN-Zonen-Klimaautomatik ist im Display rechts eine weniger schöne Leerzone. Auch läßt sich bei der ZWEI-Zonen-Klimaautomatik die Sync-Taste betätigen und die Synchronfunktion aktivieren oder ausschalten, ansonsten ist die Taste eine Blindtaste.
Ist also schon ein bißchen drin im Upgrade, auch optisch.
Zitat:
@paddema schrieb am 24. März 2025 um 20:56:41 Uhr:
Und Vorsicht, ich wollte sie auch nachordern, aber habe für die Rücksitze z.B. gar keine Klima-Auslässe durch einen Config-Fehler. Da habe ich mir die Freischaltung nur für den Beifahrer gespart.