ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate

Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 15:08

Hallo zusammen,

ich fahre seit Juli 2015 einen Kuga 2,0, Diesel, Automatik, Allrad, mit 150PS in der Ausstattung Innovation. Da meine Standheizung nicht immer funktionierte hat mein Ford Händler ein Softwareupdate aufgespielt. Nun funktioniert zwar die Standheizung dafür hat mein Wagen nun in der Multifunktionsanzeige keine digitale Tachodarstellung mehr, keinen zweiten Bordcomputer und keinen Kompass mehr welchen ich aber noch auswählen kann.

Kennt jemand auch das Problem? Ford sagt das ist so vielleicht wird dies beim nächsten Update wieder geändert?

Schon jetzt Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

Gruß Bens2609

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:35:58 Uhr:

Zitat:

 

Für was soll der 2. BC überhaupt gut sein? Hatte im Focus nur einen.

Der erste von Tankfüllung zu Tankfüllung, der zweite für Gesamtwerte im Urlaub, nur als Beispiel.

Hast Du 2 BC? Falls ja, wann wurder Deiner gebaut. Meiner ist von März 2014.

Danke!

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 12:17

BJ - 29.08.2014 / EZ 06.2015.

Juni 2015

Ich habe auch 2 BC und die Standheizung...

Bj.6/2015

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 14:17

Ist das toll, jeder hat was anderes und Ford hat keine Idee... Schade.

Nach massiven elektronischen Problemen bekam mein erster Kuga so ziemlich alle Updates verpasst, die es für den Kuga im Frühjahr gab. Dazu kam der für mich überflüssige 2. BC. Der digitale Tacho war nicht dabei.

me3

Mit dem 2ten Bordcomputer meint Ihr doch sicher den 1 und 2 Tageskilometerzähler, oder sehe ich das falsch.?

Vom Grundsatz ist es nicht wirklich mehr. Die anderen 3 angezeigten Werte sind bei beiden gleich. Zumindest bei meinem. Ich erachte ihn als überflüssig. Ist aber meine Meinung.

Nachdem er bei meinem ersten Kuga dazu kam, hab ich meine Werrkstatt gefragt, ob das ein Fehler ist. :rolleyes:

me3

Der Einsatzbereich für den 2 Tageskilometerzähler ist bei Leuten die die Tageskilometer ges. benötigen und die einezelnen km zuwischen den Kunden benötigen sicher gedacht. Auch für die Privat und Finanzamtskilometer auseinander zu halten.

Für Otto Normal sicher auch mal verwirrend.

2015 kam ein update vom Kuga (Euro6 Motoren?). Mit dabei gab es auch dann den zweiten BC.

Wenn jemand in der Werksatt ein update bekommen hat, dann immer mit der neuen Version.

Zitat:

@msp4773 schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:56:35 Uhr:

Zitat:

@Bens2609 schrieb am 11. Dezember 2015 um 16:08:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre seit Juli 2015 einen Kuga 2,0, Diesel, Automatik, Allrad, mit 150PS in der Ausstattung Innovation. Da meine Standheizung nicht immer funktionierte hat mein Ford Händler ein Softwareupdate aufgespielt. Nun funktioniert zwar die Standheizung dafür hat mein Wagen nun in der Multifunktionsanzeige keine digitale Tachodarstellung mehr, keinen zweiten Bordcomputer und keinen Kompass mehr welchen ich aber noch auswählen kann.

Kennt jemand auch das Problem? Ford sagt das ist so vielleicht wird dies beim nächsten Update wieder geändert?

Schon jetzt Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

Gruß Bens2609

Hallo Bens,

Wie wahr das mit deiner Standheizung ist die einmal Angesprungen und dann am nächsten Tag nicht ?

Ich habe nämlich dieses Problem !! Kann mich nicht mehr darauf verlassen das sie Anspringt. Das ist die letzten 3 Wochen 4 mal passiert echt zum kot...... habe am Donnerstag einen Termin deswegen.

 

Gruß

flecke

 

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 17:56

Ja, genau so. Ich habe dann über Wochen das ganze mal beobachtet. Bei mir funktionierte die Standheizung immer dann nicht, wenn der Haken von der Navigationsanzeige in der Multifunktionsanzeige selbstständig über Nacht gelöscht wurde.

War der Haken noch gesetzt, funktionierte auch die Standheizung am nächsten Morgen.

Warum auch immer. Dies war wie gesagt die einzige Abhängigkeit die ich ausmachen konnte.

Und dann kam das Update...

Aber die Standheizung funktioniert seit dem problemlos.

Man kann halt wohl nicht alles haben wenn man Ford fährt.

Gruß Bens

PS: berichte mal wie es bei Dir ausgeht... Würde mich sehr interessieren. Vor allem ob Du auch noch einen Digitalen Tacho hast. Hast Du den jetzt?

Also ich habe nach dem Update immernoch nur 1 Bordcomputer! Nicht, dass ich ihn bräuchte??

Nur meinen digitalen Tacho hätte ich sehr gerne wieder

Gruß Bens

PS: berichte mal wie es bei Dir ausgeht... Würde mich sehr interessieren. Vor allem ob Du auch noch einen Digitalen Tacho hast. Hast Du den jetzt?

Hallo Bens,

Mein Kuga ist BJ 04 2014 und hatt nur 1 BC da ist aber der Digitale Tacho dabei wobei ich den nicht brauche,ich hätte lieber eine Anzeige für gefahrene Zeit und einen zusätzlichen Tageskilometer der sich nach 2 Stunden Standzeit auf 0 zurücksetzt so wie bei meinem VW den ich vorher hatte :( ist aber leider nicht.

Was die Standheizung betrifft war mir noch aufgefallen das der Haken bei der Zeit einfach weg war obwohl ich nicht deaktiviert hatte. Aber selbst wenn alle Haken gesetzt waren die Zeit gepaßt hat ist eben nicht angesprungen :mad: Im moment läuft sie wieder jeden Morgen an wie sie soll ich bin ratlos...

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 15:59

Das war bei mir nicht. Schlimm ist, so finde ich das Ford einem nicht hilft und zumindest mir gegenüber auch das Gefühl verbreitet, das es Ihnen doch egal der Wagen fährt doch, was willst Du denn noch? Ich finde das einfach schade und bei dem Kundenservice in Köln verweisen die Mitarbeiter nur auf den Händler.

Ford hat für mich kein Konzept und das sieht man ja auch schon an den anderen Beiträgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate