ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate

Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 15:08

Hallo zusammen,

ich fahre seit Juli 2015 einen Kuga 2,0, Diesel, Automatik, Allrad, mit 150PS in der Ausstattung Innovation. Da meine Standheizung nicht immer funktionierte hat mein Ford Händler ein Softwareupdate aufgespielt. Nun funktioniert zwar die Standheizung dafür hat mein Wagen nun in der Multifunktionsanzeige keine digitale Tachodarstellung mehr, keinen zweiten Bordcomputer und keinen Kompass mehr welchen ich aber noch auswählen kann.

Kennt jemand auch das Problem? Ford sagt das ist so vielleicht wird dies beim nächsten Update wieder geändert?

Schon jetzt Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

Gruß Bens2609

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Bens2609 schrieb am 11. Dezember 2015 um 16:08:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre seit Juli 2015 einen Kuga 2,0, Diesel, Automatik, Allrad, mit 150PS in der Ausstattung Innovation. Da meine Standheizung nicht immer funktionierte hat mein Ford Händler ein Softwareupdate aufgespielt. Nun funktioniert zwar die Standheizung dafür hat mein Wagen nun in der Multifunktionsanzeige keine digitale Tachodarstellung mehr, keinen zweiten Bordcomputer und keinen Kompass mehr welchen ich aber noch auswählen kann.

Kennt jemand auch das Problem? Ford sagt das ist so vielleicht wird dies beim nächsten Update wieder geändert?

Schon jetzt Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

Gruß Bens2609

Der Kommentar könnte von mir sein??

Wortwörtlich

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 18:21

Dann kennst Du auch das Problem? - was hast Du gemacht? Es ist doch nicht nachvollziehbar das man nach einem Update weniger Funktionen hat als vorher.

Schlimm ist das man an den technischen Support von Ford nicht ran kommt ??.

Und das Gefühl von Hilfe bekommt man leider auch nicht vermittelt.

Falls jemand von Ford dies lesen sollte würde ich mich sehr über eine kreative Unterhalten freuen.

@Bens2609,

bei deinem Fahrzeug wurde anscheinend kein Update gemacht, sondern ein Upgrade auf eine funktionierende Version des IC bei vorhandener Standheizung. Der FFH kriegt da keinerlei Information was er da aufspielt. Es gibt weder ein Change Log noch irgendwelche anderen Informationen.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 20:17

Wenn es so war stellt sich für mich die Frage: "Ist so etwas normal? Ist denen bewusst was sie tun?"

Wie komme ich jetzt an meine Ursprünglichen Funktionen wieder dran?

Hat einer von Euch eine Idee?

Ich bin mit meinem Latein am Ende ??

Ja das ist normal. Die technische Hotline stellt sich die Frage was ist schlimmer. Eine nicht richtig funktionierende Standheizung im Winter oder ein paar nicht vorhandene nette Spielereien im Kombiinstrument. Die Antwort kannst du dir selber geben. Zwischenzeitlich wird dir Softwareabteilung an einer funktionierenden Version arbeiten, die du dann irgendwann bekommst.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 20:50

Super, danke für Eure schnellen Antworten, ich werde berichten wann alles wieder funktioniert.

 

Gruß Bens2609

Bens, der Händler hat nach dem Update dein Kombiinstrument nicht richtig konfiguriert.

Ich würde ihn damit nochmal konfrontieren.

Zitat:

@tadeks schrieb am 12. Dezember 2015 um 07:28:11 Uhr:

Bens, der Händler hat nach dem Update dein Kombiinstrument nicht richtig konfiguriert.

Ich würde ihn damit nochmal konfrontieren.

Bist du dir da sicher?

Meiner sagt, das ist halt so. Da kann er auch nix machen ....

Könnten wir mal definieren was im Moment "state of the art" ist?

Ich z.B. habe Individual plus Standheizung. Mein Kombiinstrument zeigt den digitalen Tacho (wenn ich ihn eingeschaltet hätte), den Kompass und natürlich die Standheizung (unter Komfort). Aber keinen zweiten BC. Ich wußte gar nicht, dass es für den Kuga zwei BCs überhaupt gibt (ich kenne das vom C-Max).

Ist dies Standard? Ist dies richtig?

P.S.: Letztes Update wurde im Juli bei der Inspektion eingespielt

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 15:50

Ich kann es leider auch nicht sagen. Mein Wagen hatte mit Auslieferung im Juni 2015 halt zwei BC. Ja den Tacho konnte ich auch individuell mir Anzeigen lassen und das auch unter Komfort.

Den Kompass kann ich ja wenigstens noch auswählen, auch wenn er nicht mehr angezeigt wird - vielleicht kann hier jemand anders helfen?

 

Gruß Bens2609

Zitat:

@Bens2609 schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:50:52 Uhr:

Ich kann es leider auch nicht sagen. Mein Wagen hatte mit Auslieferung im Juni 2015 halt zwei BC. Ja den Tacho konnte ich auch individuell mir Anzeigen lassen und das auch unter Komfort.

Den Kompass kann ich ja wenigstens noch auswählen, auch wenn er nicht mehr angezeigt wird - vielleicht kann hier jemand anders helfen?

 

Gruß Bens2609

Für was soll der 2. BC überhaupt gut sein? Hatte im Focus nur einen.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 17:14

Ja, einer reicht völlig... Mir gehts vorwiegend um das digitale Tachometer was hält nun fehlt.

Zitat:

 

Für was soll der 2. BC überhaupt gut sein? Hatte im Focus nur einen.

Der erste von Tankfüllung zu Tankfüllung, der zweite für Gesamtwerte im Urlaub, nur als Beispiel.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:35:58 Uhr:

Zitat:

 

Für was soll der 2. BC überhaupt gut sein? Hatte im Focus nur einen.

Der erste von Tankfüllung zu Tankfüllung, der zweite für Gesamtwerte im Urlaub, nur als Beispiel.

Hm ok...

Meinen BC hab ich in den 3 Jahren nie zurückgesetzt, nur die Werkstatt einmal. Ich selber habe nur den Kilometerzähler zurückgesetzt nach jeder Tankfüllung. ^.^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate