ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate

Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 15:08

Hallo zusammen,

ich fahre seit Juli 2015 einen Kuga 2,0, Diesel, Automatik, Allrad, mit 150PS in der Ausstattung Innovation. Da meine Standheizung nicht immer funktionierte hat mein Ford Händler ein Softwareupdate aufgespielt. Nun funktioniert zwar die Standheizung dafür hat mein Wagen nun in der Multifunktionsanzeige keine digitale Tachodarstellung mehr, keinen zweiten Bordcomputer und keinen Kompass mehr welchen ich aber noch auswählen kann.

Kennt jemand auch das Problem? Ford sagt das ist so vielleicht wird dies beim nächsten Update wieder geändert?

Schon jetzt Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

Gruß Bens2609

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Bens2609 schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:59:42 Uhr:

Das war bei mir nicht. Schlimm ist, so finde ich das Ford einem nicht hilft und zumindest mir gegenüber auch das Gefühl verbreitet, das es Ihnen doch egal der Wagen fährt doch, was willst Du denn noch? Ich finde das einfach schade und bei dem Kundenservice in Köln verweisen die Mitarbeiter nur auf den Händler.

Ford hat für mich kein Konzept und das sieht man ja auch schon an den anderen Beiträgen.

So ich war ja am Donnerstag Beim Händler und die haben ein Update aufgespielt nur weiß ich jetzt gar nicht was für ein Update, den mein BC ist genauso wie vorher auch mit Unterschied das die Reichweite nach Volltanken auf einmal ca 150 km weniger anzeigt !!!!!! vorher immer so um 830 km und jetzt nur 670 km :mad:. Die Standheizung habe ich jetzt noch nicht probiert aber das brauch ja sowieso etwas länger da ich das ja mehrere Tage bzw Wochen testen muss.

Flecke

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 14:52

Danke für die Rückmeldung wir bleiben mal in Verbindung.

Schöne Feiertage und immer gute Fahrt für 2016

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:21

Am 21.01. muss meiner schon wieder in die Werkstatt - jetzt funktioniert die Standheizung schon wieder nicht. Nur gut das wir im Rheinland keine Minustemperaturen haben.

Bin mal gespannt ob Ford den Fehler findet. Ich habe irgendwie schon heute ein schlechtes Gefühl.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 18:59

Heute habe ich festgestellt, dass mein Kuga nicht mehr das aktuelle Datum anzeigt sondern sich noch im April 2015 befindet. Mal schauen was Ford dazu sagt...

Datum könnte man ja mal selber einstellen.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 7:43

Hallo Bitboy, schon klar, doch kontrollierst Du vor Fahrtbeginn jedes Mal das Datum? Wenn das einmal eingestellt ist sollte dies doch reichen, oder? Die Frage die im Raum steht ist warum sich das Datum selbstständig verstellt.

Der Kuga fängt an für mich ein Phänomen zu werden...

Witzigerweise hatte ich das mit dem Datum zweimal bei meinem Transit MK VI, ohne erkennbare Ursache wie z. B. abgeklemmte Batterie/Werkstattbesuch/defekte Sicherung etc. Seeehr seltsam...

Zitat:

@Bitboy schrieb am 11. Januar 2016 um 08:37:56 Uhr:

Datum könnte man ja mal selber einstellen.

Na ja,sollte aber eine Ursache haben.Hatte vorige Woche auch diverse Elektronik Fehler Blis nicht verfügbar, Active City Stop Fehlermeldung sowie die Jalousie vom Pano Dach war ohne mein zutun auf einmal Geschlossen.Hintere Tür aufgemacht war ein Relais knattern zu hören.Die Standheizung heizt nur den Motorkreislauf,und der Innenraum ist Eiskalt.Bei Neustart wieder alles Ok,Standheizung bleibt aber Kalt.Und das bei einen 1 Jahr jungen Auto.

Themenstarteram 14. April 2016 um 15:58

So, all meine Probleme sind von Ford abgearbeitet und gelöst worden. Ich komme gerade vom Händler und habe meinen nun wieder voll funktionsfähigen Kuga abgeholt.

Funktionierte jedoch erst nach Kontaktaufnahme mit der Geschäftsleitung von Ford in Köln.

Danke für Ihre Unterstützung.

Was war es den, Steuergerät ? Massefehler ? Fehler in einem Bauteil ? was wurde getauscht ?

Themenstarteram 15. April 2016 um 13:31

Es wurde einfach nur neu Programmiert. Dann war alles wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlende Anzeigen nach Softwareupdate