Fehlalarme bei original DWA
Habt ihr auch Fehlalarme bei der original DWA?
Mein Auto hat folgendes Problem:
Ab und zu geht der Alarm los, seltsamerweise aber nur der Alarm und nicht der Warnblinker. Das ist ein Indiz, daß der Alarm durch irgend einen Fehler in der DWA selbst entsteht und nicht dadurch, daß z.B. jemand am Auto wackelt.
Frage 1: Kennt jemand das Phänomen?
Frage 2: Wo sitzt denn das DWA-Steuergerät bzw. die Alarm(pieps)hupe? Ggf. ziehe ich dort einfach den Stecker ab.
Brauche dringend Hilfe, denn so gehts nicht weiter.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nu2902
Ja denke auch das es der sensor ist aber mein Auto hat keine Garantie mehr. Meinst du die wechseln das noch auf Kulanz?
Bj 2001 Danke
Naja, die Frage würde ich meinem stellen. Kulanz ist immer so eine Sache. Aber selbst wenn nicht, wären die paar Euro für den Austausch sicher gut investiert. Hat denn das Deaktivieren der Innenraumüberwachung Abhilfe gebracht? Wenn nicht dürfte es nicht daran liegen!
Ciao
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Alarmanlage! e46' überführt.]
Ja hat geholfen wo liegt den der sensor dann kauf ich den und mache es selbst?
Zitat:
Ja hat geholfen wo liegt den der sensor dann kauf ich den und mache es selbst?
Bei mir im Coupe hängt er am Dachhimmel. Ich weiss nicht genau wo er bei Dir sitzt, guck mal hier, ich denke es ist Nummer 10 bzw. 11. Wenn Du den beim bestellst (falls möglich) dann wird der dir auch schnell mal zeigen können wo der sitzt. Der Einbau ansich sollte kein Thema sein. Kabel ab, Kabel dran, gut ist.
Ciao
Der Link funzt nicht. kannst du ihn noch mal schicken?
Zitat:
Der Link funzt nicht. kannst du ihn noch mal schicken?
Wenn ich drauf klicke dann funktionierts, aber gut...
www.realoem.com/bmw/showparts.do
weiß nicht wo das teil sitzen soll. erkenne nix auf der zeichnung. Neigungsgeber gleich innenraum sensor???
sitzt es unterm lenkrad?
Hi meine Alarmanlage ist gestern und heute den ganzen Tag immer wieder angegangrn. Als ich dann fuhr sag ich das das Türsymbol die ganze Zeit an und ausging so als ob die linke Tür aufgehen würde aber sie war natürlich zu und das innenlicht leuchtete. Wahrscheinlich passierte das den ganzen Tag und somit ging auch die Anlage an.
Habe einen E46 Coupe
Kann ich sie ausschalten ?
Wo Krieg ich am besten Lösung für meine Probleme bin aus Hamburg ? Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meien Alarmanlage geht von alleine an.' überführt.]