Feedback zu diesem Angebot

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

freue mich über eure Rückmeldungen zu folgendem Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke im Voraus!

31 Antworten

Mir ist auch sofort aufgefallen, dass der M54 erst ab Herbst 2000 produziert wurde, also entweder das Baujahr 11/99 oder 325ci ist falsch.

Also wenn man so etwas aus 1. Hand vom Händler sucht, wird man an solchen Preisen nicht vorbei kommen. Händler machen meist einen Höhenflug, wenn Sie so etwas rein bekommen und schießen dann solche Preise aus der Hose.

Jetzt mal sachlich nochmal nachdenken:-)

Händler muss ja Gewährleistung auf ein 20 Jahre altes Auto geben... Er ist tatsächlich recht spärlich ausgestattet aber das meiste kann man ja nacholen.

Wenn die Basis stimmt finde ich das man sich in Zukunft an solche Preise eher gewöhnen sollte als herumzuposaunen wie teuer der doch ist.

Im Preis ist auch noch sicherlich "Luft" drin...:-)

Bei dem Preis würde ich in ein Wertgutachten investieren.

Ähnliche Themen

Ich glaube eher das der Händler den so lange stehen lässt, bis einer diesen Preis bezahlt. Eventuell geht er noch 200 - 300 Euro herunter. Ob das den Kohl dann fett macht... Solche Fahrzeuge werden nicht mehr im Preis fallen. Irgendwann kommt der Richtige, der die Farbcombi sucht. Ist ja kein junger Gebrauchter wo man sich Vergleichsangebote holen kann.

Wenn man so etwas günstiger sucht, muss man halt von Privat kaufen und etwas Glück haben. Da findet man so etwas auch mal zwischen 10.000 bis 11.000 Euro. Noch günstiger und sehr guter Zustand, wäre dann schon die Nadel im Heuhaufen.

habe letztends einen Japan Reimport gesehen mit etwa 60.000km und voller Histoerie als 330i Cabby....wurden auch 15500€? aufgerufen die bezahlt wurden...

Ausstattung war etwas weitreichender aber lange nicht komplett.

Ist absolut zu teuer!
Vorfacelift– keine Sportsitze–,kein Navi– dubiose Daten in der Historie und so weiter.
Habe für meinen 2006 er vor 41/2 Jahren mit komplett voller Bude,Hardtop ,2 Fach bereift ,frischer Inspektion ,erste Hand ,“Drittwagen für die Gattin“ und nur 65000 auf der Uhr 14500€ gelegt. Ich weiß mittlerweile wird der e46 teuer und gesucht aber
Ich würde weitersuchen,habe selber auch 4 Monate täglich alle Bundesweiten Angebote durchgesehen und meiner stand dann nur 30 km weg.

Ausstattung ist wohl wichtig was man auf jeden Fall drin haben will, wenn er damit zufrieden ist, gut. Trotzdem zahle ich nicht für eine alte Schachtel mit dem 0815-6-Zylinder den es ca. so oft wie Sand am Meer gibt 4000,- € oder so.

Für den Preis will ich ein Auto stehen sehen, wo ich bei Sonnenschein eine Sonnenbrille brauche um ihn ansehen zu können, und Untenrum sowie im Motorraum und an den Achsen wie geschleckt aussieht.

Was ich da auf den Bildern sah, ist WEIIIIT davon entfernt.

Bei Privat suchen und den Preis schön Tief runter handeln, dann ist mehr für die Reparaturen da die Sowieso kommen bzw. gleich mal für einen kompletten Service bei dem ALLE Flüssigkeiten, ALLE Filter, Scheibenwischer, Verschissene Bremsen u.s.w. die er hat erneuert werden egal was der Vorbesitzer behauptet hat wie neu das alles sein soll (vor allem wenn er mir nicht mal Rechnungen für das investierte Material vorlegen kann)...

Bin mir ziemlich sicher wenn ich den Angebotenen genau durchschaue + Fehler auslesen, eine ausgiebigste Probefahrt mache, dann werde ich jede Menge bemerken was gar nicht so gepflegt ist.

Wenn man dann mal nur Materialkosten im Kopf durchgeht, ist man mit Service und Verschleißteilen sehr schnell mal bei 2-3000 Euro, das dann in der Werkstatt machen lassen ist so ein E46 schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Hier wird ja nicht um sonst (Nicht-Schraubern) immer wieder von einem E46 abgeraten.

Und dafür 4000,- Euro..!!???

Wenn das beim E46 normal sein soll würde ich mich nach einem Fahrzeug umsehen wo nicht Wunschdenken die Preise bestimmt...

Zitat:

@E36S16 schrieb am 19. April 2021 um 11:40:48 Uhr:

...
0815-6-Zylinder den es ca. so oft wie Sand am Meer gibt ...

Der M54B25, sofern es sich um den handeln sollte, ist IMO der Beste aller M54 und eher selten zu bekommen.

Habe das Auto heute begutachtet/probegefahren. Eines der Radlager hinten muss neu, Reifen müssen neu, Scheibenwischer muss neu. Darüberhinaus hat er an der Ölwanne etwas geschwitzt und an der Karosserie sind 3 kleine Stellen, an denen man erste Rostansätze erkennen konnte. Ansonsten: komplette Historie mit ALLEN Rechnungen seit Tag 1, Service durchgehend bei einem Händler, alle TÜV-Berichte, alle Papiere inkl. original Fahrzeugschein. Elektrik/Elektronik alles in Ordnung, Motorseitig alles in Ordnung, Querlenker inkl. diverser Kleinigkeiten wurden vor ca. 8.000 Km beim gleichen Händler gemacht wie alle anderen Inspektionen/Reparaturen auch. Von unten kein nennenswerter Rost, alle Fahrwerksteile in sehr gutem Zustand. Ich kann mich täuschen, aber das was man als nicht-Gutachter erkennen konnte, ist tippitoppi. Die erstgenannten Dinge macht der Händler neu inkl. Inspektion und TÜV. Preis wurde selbstverständlich gut verhandelt. Teuer? Ja. Zu teuer? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Händler: freundlich, offen, nicht aufdringlich, hatte 0-Probleme damit mich das Fahrzeug sehr ausführlich auf seiner Hebebühne begutachten zu lassen. Mach das mal bei einem Vertragshändler, die schauen einen oft erstmal verdutzt an.
Ach ja, noch zum Baujahr: 11/2001, war sein Fehler. So what...
Vielen Dank euch allen für die konstruktiven Hinweise! Toll, dass man heutzutage so schnell so gute Tipps und Infos bekommt. 🙂

Warum das bitte?

Viel Spaß damit,fand das Angebot evtl. etwas hoch aber nicht vollkommen daneben,sieht auch recht ordentlich aus,gibt wesentlich schlimmere Kisten.
Und mit dem schönen Sechszylinder.

Allzeit knitterfreie Fahrt! 🙂

Greetz

Cap

Die E46 Cabrio's, speziell die 325CI und 330Ci, werden mittlerweile selten und ein "gerechter Preis" ist schwierig zu ermitteln; vor allem wenn man spezielle Ausstattungen haben will. Das Angebot wird eben knapp und die Verkäufer wissen das und rufen hohe Preise auf. Vor allem da es sich oft um Zweitfahrzeuge handelt und diese einfach mal aus Spaß an der Freude ins netzt gestellt werden. Ob die dann verkauft werden und vor allem zu welchen Preis ist fraglich.

Aber jetzt mal bitte im Ernst? Der 325Ci ist wahrscheinlich der teuerste im Netz. Dann erwarte ich ein perfektes Fahrzeug. Und da darf kein ersichtlicher Rost sein!!!!!

"und an der Karosserie sind 3 kleine Stellen, an denen man erste Rostansätze erkennen konnte".

(Zu) Viel Geld für ein wirklich gutes Fahrzeug zu zahlen ist das eine und da habe ich kein Problem damit, aber ich glaube da wurdest du über den Tisch gezogen.
An welchen Stellen ist denn der Rost zu sehen?

Der Suchende muß mit dem Preis einverstanden sein,nicht wir.
Wenn ihm soweit alles zusagt,er evtl. noch einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen läßt,eine für ihn angemessene Preisreduzierung rausgeschlagen hat,sind doch alle glücklich,oder?

Ob die Kiste zu teuer war,zeigt die Zeit.

Denn auf der anderen Seite werden hier solche Fahrzeuge zur Bewertung reingestellt und dann sind sie teilweise 20k wert....als Argumente kommen dieselben von dir genannten.....nur eben für den Verkäufer positiv ausgelegt.....

Hab das schon hunderte Male beim E36 gelesen,hier geht es nahtlos so weiter.....und schn damals waren die jeweiligen Käufer mit den "viel zu teuren" Fahrzeugen jahrelang zufrieden und glücklich.....und das ist das,was wichtig ist.

(Fast) Keiner von uns würde den kaufen.......aber keiner von uns ist der TE.

Ihr dürft das jetzt aber gern noch weitere 3,4 oder noch mehr Seiten untereinander ausklamüsern,will ich euch ned von abhalten.

Solange wird der TE seinen Spaß mit seinem Neuerwerb haben.

Hätte ich hier vor 5Jahren die Anzeige um einem jetzt im Eigentum befindlichen Z4 2,2i reingestellt,hätte hier auch jeder geschrieen,der war zu teuer,ich hab nur nach Kauf monate-,ach was JAHRElang keinen ähnlichen zum selben Preis oder weniger gefunden!
und ich wollte keine Vollausstattung mit M hier und M da und Sportsitze und Sportfahrwerk und diese Spielerei und jene Spielerei....da wäre auch rumgemäkelt worden,was da ned alles fehlt und wie sehr die Ausstattung Buchhalter is.....

Ich bin 100% zufrieden mit der Ausstattung und den BC-Hebel hab ich nachgerüstet,um diese bereits vorhandene Möglichkeit dann auch nutzen zu können.
Die Kiste bereitet mir jeden verdammten Tag soviel Spaß,das hätte mir vor 5 Jahren keiner geglaubt und wahrscheinlich tut es jetzt auch keiner.Aber es ist ja mein und nicht irgendjemand anderes Fahrzeug.

Das verliert man in solchen Themen gern aus den Augen.....und versucht den Suchenden dann noch mit aller Gewalt zu missionieren,weil er sonst einen unglaublich großen Fehler machen würde......
Ich denke nicht,das das in unserem Ermessen oder unserer Gewalt liegt.....oder wer von euch hat sich damals von seinem Autokauf abbringen lassen,wenn er sich festgelegt hatte? 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort