Federungsproblem Astra F CC

Opel Astra F

Hallo meine Freundin hat sich einen Opel Astra F CC gekauft als Anfängerauto ( 0039-872 )

zum Problem der wagen ist hart wie ein Brett wortwörtlich und in unserer Stadt ungeeignet, man bekommt regelrecht rückenschmerzen man merkt jedes Schlagloch und bodenwelle extrem durch, man springt formlich im Auto hin und her und wird durchgeschüttelt.

Der Wagen ist tiefergelegt mit fahrwerksfedern von power tech 200.410 VA7HA

was für stoßdämpfer drin sind weiss ich noch nicht.

was kann man machen damit das fahren angenemmer wird ? Federn,Stoßdämpfer wechseln ???

Bitte um hilfe

79 Antworten

werd das nächstes WE mal erledigen

Interessant ist, welche Dämpfer verbaut sich. Zu schwache Dämpfer (Serienteile, vllt. noch ausgelutscht) lassen den Wagen mit Tieferlegungsfedern springen und hoppeln.

Deshalb 2 Lösungen:
Federn tauschen
Dämpfer tauschen

werd mal morgen nach den stoßdämpfern schauen ob was draufsteht

power tech 200.410 VA7HA lässt mich ohne es zu wissen auf ein Billigding schließen! Die Holpern halt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

werd mal morgen nach den stoßdämpfern schauen ob was draufsteht

Hinten kein Prob. aber vorn schon.

hinten knallt es extremer durch da federt nix kann mich in den kofferraum stellen und der geht kein mm runter bei 115 kg

ohne federspanner wirds schwer ein paar bekloppte (ich eingeschlossen ) haben das wohl auch schon mit nem anstendigen spanngurt gemacht

Aufgesägte Kettenglieder sind mir zu Ohren gekommen, gell Uller😉
Die tiefen gehen ohne Spanner raus aber orgs nicht wieder rein. Hinten schon. Beide Seiten gleichzeitig und der Kram fällt runter.

MoiN!
Labertasche, da ging es aber nur um das Domlager, nicht um Feder/Stoßdämpfer -wechsel.😁🙄😉
Aber sind hinten beim TE ev. die Dämpfer zu lang? Festgefault werden die doch wohl nicht sein.😰
Mfg Ulf

Manno🙁 Schreibt man was man weiß ist man ne Labertasche. Bleibt man beim wesentlichen ist man kurzsilbig😁

werd morgen erst mal nachschauen und ev. nen bild machen

@mozart
jo

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Manno🙁 Schreibt man was man weiß ist man ne Labertasche. Bleibt man beim wesentlichen ist man kurzsilbig😁

und die andere hatte doch die jungens an ihr bestes stück gelassen 😁😁😁

ich würde mir 4 federn und 4 dämpfer holen, bei e-bay bekommt man doch dank der kostenlos aktion alles zum spottpreis da der markt überfüllt ist.
ich habe für 4 original neue gsi federn 130€ bezahlt.
wenn interesse besteht 2 original federn hinten hätte ich noch, zu dem besorg dir gutes werkzeug.
sonst kommen noch schäden am fahrzeug und den personen hinzu, das ist ein ernstgemeinter tip

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die andere, die die Jungens an Ihr Schmuckstück 😁😁 gelassen hat, dafür zuhause auch gleich Mecker gekriegt hat... 😰

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die andere, die die Jungens an Ihr Schmuckstück 😁😁 gelassen hat, dafür zuhause auch gleich Mecker gekriegt hat... 😰

ich glaub wir müßen mal hoch kommen, dann zeigst du uns den der gemeckert hatte 😁

Deine Antwort