Federungsproblem Astra F CC
Hallo meine Freundin hat sich einen Opel Astra F CC gekauft als Anfängerauto ( 0039-872 )
zum Problem der wagen ist hart wie ein Brett wortwörtlich und in unserer Stadt ungeeignet, man bekommt regelrecht rückenschmerzen man merkt jedes Schlagloch und bodenwelle extrem durch, man springt formlich im Auto hin und her und wird durchgeschüttelt.
Der Wagen ist tiefergelegt mit fahrwerksfedern von power tech 200.410 VA7HA
was für stoßdämpfer drin sind weiss ich noch nicht.
was kann man machen damit das fahren angenemmer wird ? Federn,Stoßdämpfer wechseln ???
Bitte um hilfe
79 Antworten
Das war auch mein Ansatz. Wenn er unten die Schraube rausnimmt, kann er aber den Dämpfer an der Seite vorbeidrücken. Somit kann er einfedern lassen zum Test.
Ich hatte damals auch im Corsa Dämpfer vom Kdádetten...^^
hab erst mal den luftdruck hinten etwas abgesenkt und siehe da fühlt sich besser an und schlägt nicht mehr so durch.
Na wenn du mit 2 bsi 2,5Bar rumfährst, sollte das OK sein... Ansonsten schreibst du bei den Strategen mit "Astra übersteuert"...
Hast du nunmal den Dämpfer komplett entfernt und versucht zusammenzudrücken? Dürfte auch mit unten lösen und nach oben schieben gehn. Mit Zollstock vorher messen...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Na wenn du mit 2 bsi 2,5Bar rumfährst, sollte das OK sein... Ansonsten schreibst du bei den Strategen mit "Astra übersteuert"...Hast du nunmal den Dämpfer komplett entfernt und versucht zusammenzudrücken? Dürfte auch mit unten lösen und nach oben schieben gehn. Mit Zollstock vorher messen...
nein hab ich noch nicht probiert werd das erst testen wenn ich vorne die Federn wechsel. Hab aber im moment wenig zeit.
mfg