federteller ungleich am reifen
hi war heut beim tuv da wurde festgesteelt das die maße zwischen den federtellern und dem reifen uf beiden seiten ungleich sind.auf der einen seite komm ich mit den fingern dazwischen und auf der anderen seite nur mit den fingerspitzen wen überhaupt was kann das sein auto ist nen e36 316i limo
35 Antworten
Also ich bin der meinung es kann nur am Sturz bzw. am Stoßdämper liegen weil dieser direkt mit dem achsschenkel verbunden ist und damit an der felge... ich würde den dämpfer ausbauen und schauen ob irgendetwas verzogen ist auch deine Felge noch mal begutachten
aso wenn deine domlagen außer mitte sein sollten muss der Pfeil glaub ich nach hinten zeigen wenn nicht berichtigt mich
sind es auch die gleichen felgen?
kann ja eine 6.5j felge drauf sein.
die sind optisch kaum von einander zu unterscheiden.
mach doch mal bitte bilder mit und ohne reifen und von beiden domlagern
Wurde nach der Teiferlegung eine Achsvermessung durchgeführt?
Wie lange fährst du schon so?
Wie sieht der Reifenverschleiß aus?
achsvermessung noch nicht aber man sieht das das rad schief steht fahre vielleicht jetzt 2 wochen so reifenverschleiß hab ich noch nichts bemerkt
Zitat:
Original geschrieben von daniell318is
mach doch mal bitte bilder mit und ohne reifen und von beiden domlagern
kann ich machen hast du ne email weiß nicht wie ich die hier rein setz schick sie dir dann morgen nachmittag
besser wärs doch wenn es alle sehen würden wenn du auf anworten drückts siehst du doch unten bilder hinzufügengen fügst dann einfach von unten nach oben hinzu und denn push the button "Bilder hochladen"😉... und dann Antwort erstellen fertisch
Also ich finde das hier alles recht komisch.... Da wie ein anderer User schon geschrieben hat Federbein, Achsschenkel und somit auch die Felge starr miteinander verbunden sind hilft eine Sturzänderung doch auch nichts... Zumal es das eine Grad auch nicht wirklich rausreißt.
Tippe somit immernoch auf falsche Felge, Federbein oder, dass irgendwas verzogen ist.
Bilder wären schon mal gut....
Gruß
habe jett eben den sturz eingestellt platz mehr hab ich nicht bekommen was mir aber jetzt aufgefalllen ist das das rad dort auch tiefer drin steht als auf der anderen seite deswegen warscheinlich der platzmangel aber reifen felgen usw sind beide gleich
Die Felgen können NICHT gleich sein,wenn die eine Felge weiter innen steht,dann hat sie eine andere Einpreßtiefe.....
Und nur weil DU das NICHT glauben WILLST ist es deshalb NICHT vorhanden,Tatsache ist es weiterhin trotzdem....
Greetz
Cap
ich habe auf beiden felgen das gleiche stehen 6,5 j 15 und es sind beides 185-65-15 reifen war heut bei bmw selbst die sagten das es die gleichen sind
Ich hab mich auch ned auf die Felgenbreite und ihren Durchmesser bezogen,sondern auf die EINPREßTIEFE!!!
Das sind ZWEI Paar Schuhe!
[masteryoda]Schauen im Wiki du mußt,du schlauer wirst dadurch,junger Padawan!
Du noch viel lernen mußt....[/masteryoda]
Greetz
Cap