1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Federn Vectra C Carvan.

Federn Vectra C Carvan.

Opel Vectra C

Hallo ein frage: Ich will mein Vectra C Caravan 2006 ein bischen nach unten machen ;O)
Was ist ein gute ide??

30mm x 30mm oder 30mm x 40mm ich bin für ein antword froh....DANKE

Mfg
Jørgen

48 Antworten

Hallo HaHa 1
Ist es 30mm X 30mm ? undt hast du bilder von dein Vectra?
DANKE
Mfg
Jørgen

Hallo Jorgen,
es sind 30mm vorne und 30mm hinten. Meine Vectra sah aber von Haus aus eher so aus als ob er vorne ein wenig tiefer gewesen wäre und da hat sich auch jetzt nichts dran gändert. Für Bilder ist wohl heute schon étwas spät...morgen stell ich welche rein.

Grüße

Hans

Schweini for President!!! Deutschland - Europameister 2008

Hi,

unter folgenden Link findest Du Federn/Fahrwerke von KAW.

}> http://www.fahrwerke.de/.../quickfinder.php?... {<

Bilder,allerdings GTS,findest Du in meiner Signatur und Preise,wenn Du mich fragst! :-)

Bis denne...

moin ich kann euch bilder von steinmetz st5 auf einem signum zeigen wenn ihr wollt???

das sind aber st1 felgen und nicht st5! die st5 sind bicolor doppelspeichen und ganz neu! sieht aber trotzdem gut aus - jaja steinmetz - einfach schön und günstig 😁

oh sorry da muss ich wohl falsch infomiert sein ! was die felgen angeht mal ne nahaufnahme!

obwohl die 5 stern felgen mir nicht so gut gefallen!

hier mal die ST5 - ist aber ein bild von der steinmetz-hp

KLICK FÜR BILD

gibts aber leider "nur" in 17" - obwohl ich die felgen politik von steinmetz sowieso nicht verstehe! die st4 gibts nur in 18", die st4 nur in 17", bin schon gespannt, was als nächstes kommen wird!

Hallo schokolde 18,

in deiner sig steht was von 129 kw - hast du mittlerweile ne Leistungsmessung machen lassen ?

Gruß
BBD

*g*

ne, daweil noch nicht! dienstag kommts! dank Omegaopel hab ich mal ein diagramm eines standart 1,9er, dienstag und 80€ leichter gibts dann gleich wenn ich daheim bin meinen leistungstest!
aber ich dachte mir, ich mogle einfach mal in meiner signatur bis dienstag und hoffte, es merkt keiner 😁

VERDAMMT - du hast mich erwischt 😉

edit: seitdem ich die box hab, is mein spritverbrauch gleichmal auf 10 liter gestiegen! es macht einfach spaß, nen gscheiten motor zu haben der durchzug hat 😁

Zitat:

edit: seitdem ich die box hab, is mein spritverbrauch gleichmal auf 10 liter gestiegen! es macht einfach spaß, nen gscheiten motor zu haben der durchzug hat 😁

😁
Wenn du die Leistungsreserven der Box nur im "Ernstfall" nutzt und sonst "normal" fährst, sinkt der Verbrauch sogar ein wenig weil du nicht ständig in die hohen drehzahlen gehen musst, um Leistung zu haben.
Mein momentanverbrauch liegt bei 6.6 l / 100 km, find ich für so ein Riesenschiff total in Ordnung ! 🙂

Gruß
BBD

WOW

6,6 liter is wahnsinn! vor der fahrt zum nürburgring hatte ich 6,8 liter, jetzt 7.4 😁

cool wäre fürn vecci ein luftfahrwerk, wo man die höhe und stärke selber einstellen kann! dat wäre der hit - hat jemand des schonmal überlegt?

Unbezahlbar und viel zu schwer- dafür brauchst Du viel Platz, für die Kompressoren- daher derzeit nur bei Geländwagen gängig!

Alternativ ein KW Gewindefahrwerk V3, das kann man natürlich in der Höhe variieren und auch Druck- und Zugstufe einstellen.

Zitat:

Alternativ ein KW Gewindefahrwerk V3

Hallöchen,

hab mir das gerade mal im Netz angeschaut, ist ja schon ne geile Sache ! 😁
Wie sieht das in der Praxis aus, was kann man damit machen und wie ist der Komfort.
Kann da jemand praktische Erfahrungen posten ?

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Unbezahlbar und viel zu schwer- dafür brauchst Du viel Platz, für die Kompressoren- daher derzeit nur bei Geländwagen gängig!

Alternativ ein KW Gewindefahrwerk V3, das kann man natürlich in der Höhe variieren und auch Druck- und Zugstufe einstellen.

naja, unbezahlbar?

der spass kostet ca 2000 EUR. der kompressor und der lufttank können in der reserveradmulde untergebracht werden.

letzten monat in einen a4 avant eingebaut. sollte also auch für den vecci kein problem sein.

Deine Antwort