Federn TT
Ich will mir Federn für meinen TT 180Ps front kaufen!
Habe das s-line Fahrwerk von der quattro GmbH verbaut! Hätte aber mein Auto gerne noch etwas tiefer!!! Von Weitec gibts Federn -50/50mm und von FK -35 bis 40mm; hat jemand erfahrungen mit diesen Federn, oder Bilder eines TT mit diesen Federn????
MfG
Daniel
24 Antworten
@eraser 37
Die H&R Federn sind nicht wesentlich Tiefer wie mein sline Fahrwerk! Habe meins schon mit einem TT Coupe Serienfahrwerk verglichen, und meins ist 25mm tiefer! Das wäre ein unterschied von max. 10mm zum H&R! Ich hätte aber gerne (vom sline aus gesehen) -20mm!!!
hi dako,
also normalerweise hat das s-line fahrwerk 20 mm. mein ttr war mit den h+r am anfang 35 mm, jetzt ist er bei 38mm. da ist aber schluss. du willst doch 40 mm tiefer oder habe ich das falsch verstanden? du könntest es auch noch mit ap-federn versuchen, müsste dir aber dein tuner ja besser sagen können als ich. ich bin mit h+r sehr zufrieden. bei anderen federn hast du das problem, dass die nach einer gewissen zeit nochmal bis zu 5mm und weiter runtergehen, dann könntest du probleme bekommen, mit dem aufsetzen, höchstens du gehst auf ein gewindefahrwerk.
greetz
Federn
Hi ringal,
sorry, habe dich verwechselt.
was sollen denn deine hr federn kosten?
gruss
Ähnliche Themen
@ Eraser37
hab noch nicht gefragt aber mehr als 200 Euro werden die Federn ja nicht kosten!!!
35mm oder 40mm, sind zwar nur 5mm Unterschied bereitet aber grosses Kopfzerbrechen!!!
Gruss
hi ringal,
du wirst das kind schon schaukeln. wenn du einen preis für die federn hast, kannst du es ja posten.
gruss
@ tt riegel
Hallo!
-25 - 20mm gibt -45mm!!!!!
und 10mm sind schon eine überlegung wert!!!!!
MfG
Daniel
nochmals zu der spurverbreiterung:
mehr als 15mm pro rad ist mehr oder weniger selbstmord für das radlager plus peripherie.
die mechanische belastung steigt bis 15mm pro rad leicht überproportional, darüber sehr stark überproportional.
nur zur info.
gruss
federn
hi fabius,
von wem hast du diese info. ich habe da andere infos, dass bis zu 20mm pro Rad, gerade noch an der Schmerzgrenze ist und erst über 20 mm es langsam kritisch wird. also ich habe noch nichts gemerkt. mein baby liegt wie ein brett auf der strasse mit den federn und den distanzen.
gruss
Dann fahre mal zu Deinem Audi Händler. Wenn der es Dir nicht sagen kann, dann soll er mal den Service Channel bei Audi kontaktieren. Ist ein EDV System. Da bekommst Du die Info wieviel mm pro Rad max. angebaut werden können damit es keine Schäden gibt. In diesem Fall sind es 15mm.
Habe auch nur hinten Spurplatten drauf. Halt 15mm pro Rad, 30mm an der Achse.
Gruss