1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Federn

Federn

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, fährt jemand andere Federn als die von H&R? Hab Angst, dass die mir zu tief sind. Mit den Eibach Federn hat er anscheinend einen Hängearsch. Bin um jeden Tipp froh. Möchte auch nicht, dass der Komfort leidet.

20200329_130050.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich bin mit den H&R super zufrieden.Fährt angenehmer wie mit den Serienfedern.

81 weitere Antworten
81 Antworten

https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../index_242311_.html

Die hab ich gekauft. Sind auch für das adaptive Fahrwerk geeignet.

Ich wollte bei unserem 1.6 Dtec ebenfalls eine dezente Tieferlegung. Nach Möglichkeit mit dem Prokit, da unser Fahrzeug auch im Hängerbetrieb läuft.
Eibach selbst schreibt, dass sie dafür keine Federn im Angebot haben, in einigen Shops gibt es sie komischerweise doch.
Frage an die H&R Fahrer - wurden eure Anschlagpuffer gekürzt?

Kurz und knapp: Nein.

Was ich irgendwie nicht verstehe. Der USA Civic unterscheidet sich kaum vom europäischen und da wird sogut wie immer gekürzt (weils es Eibach und H&R dort vorschreiben).
Andernfalls liegt er auf den Puffern auf bzw ist er dann knüppelhart.

Ähnliche Themen

Wurden gestern eingebaut. Hoffe er geht die nächsten Tage vorne noch ein wenig runter.

20200514_083821.jpg

Welche Federn hast du? Meiner liegt da deutlich tiefer...

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 14. Mai 2020 um 10:46:10 Uhr:

Welche Federn hast du? Meiner liegt da deutlich tiefer...

ST 30mm

Habe heute bei meinem mal gemessen,ist vorne 4,5 cm tiefer gekommen.

Okay, da fügen sich die H&R doch etwas geschmeidiger ins Gesamtbild für mich.

H&R in 9 Tagen ich habe heute bei Honda angerufen und gefragt ob die die Lichter eingestellt haben der Meister sagte ja aber ich soll doch morgen oder Montag dahin damit sie es erneut einstellen können da die Federn sich bestimmt mittlerweile gesetzt haben ! Ich merke es schon das er noch ein ticken tiefer ist auf den Fotos merkt man das nicht so sehr

Vor 1 woche 5.5.20.jpg
Heute.jpg
Heute.jpg

Grade wollte mein Handy das nicht abschicken und dann habe ich neu geschrieben und merke das ich es hier und wo anderes gepostet habe sorry

Zitat:

Wurden gestern eingebaut. Hoffe er geht die nächsten Tage vorne noch ein wenig runter.

Leichter Hängepopo erkennbar - hatte ich bei unserem Octavia damals auch, Gewinde kam rein und ich war glücklich.

Ich tendiere auch mehr zu H&R, mache mir aber bzgl des Wohnwagens auch so meine Gedanken...

Bin gerade mal eine gewisse Zeit über 200 gefahren, dass das Fahrwerk arbeiten musste und jetzt ist er gerade 😁 Mitte Nabendeckel bis Bördelkante ist jetzt überall gleich. Komisch... aber geil

20200523_151442.jpg

Jup, kein Unterschied mehr zu den H&R. Sieht klasse aus.

Hallo, wurden beim Einbau der H&R Federn bei euch die originalen Anschlagpuffer gekürzt oder passt das so? Müsste eig schon gemacht werden?

Deine Antwort