federn

Ford Fiesta

weiß jemand ob 70/60 federn auf den seriendämpfer vonnem GFJ pasen ohne das ich die straße mit nehme?*ggg*

oder besteht die gefahr auf durchschlag????

20 Antworten

H&R mag rein von den Fakten her besser sein, ich kann zu FK nur das sagen was ich gehört habe. H&R hatte ich als Gewinde im Fiesta und des war echt nur geil. ABER FK kann net der letzte scheiß sein, da es sonst keine Zulassung hätte!!! Und wer unseren TÜV kennt, weiß, wie die sich in solchen Sachen - nur zu unserer Sicherheit... - manchmal anstellen!!
Von daher ist eigentlich der subjektive Eindruck entscheidend, oder?

@lausomat:
Auf der Strasse muß ein Fahrwerk fast mehr an Bandbreite können als auf der Strecke, auf der Rennstrecke ist hauptsächlich die Belastung höher.
@alexxr81: Vergiß den TÜV, du glaubst gar nicht was für ein Müll mit dem Segen des TÜVs verkauft wird. Dämpfer, die nach kürzester Zeit ölen, Federn welche sich auf Grund minderwertigem Stahl setzen, Rückleuchten mit Prüfzeichen, welche nie den dafür erforderlichen Bestimmunegn entsprochen haben, Felgen, bei denen im normalen Betrieb die Sterne brechen, Auspuffanlagen, welche schon im Neuzustand die zulässigen Geräuschgrenzen deutlich überschreiten, dafür aber 10% MINDERleistung verursachen. Und das alles mit dem segen unseres TÜVs. Klar, ohne TÜV wäre es noch schlimmer, aber TÜV heist nicht, daß das Zeugs was taugt. Mir ist auch eine Tuner bekannt, welcher unter anderem auch Einzelabnahmen nach §21 macht, also die richtig schönen Sachen. Dessen TÜV Prüfer weigert sich mittlerweile Fahrzeuge mit FK- Komponenten abzunehmen.
Ich Arbeite seit vielen Jahren in der Tuningbranche und bekomme täglich die Probleme unserer Kunden mit, vor allem wenn wieder nach dem Motto Geiz ist Geil eingekauft wurde.

Darfst mich ruhig Nick nennen...🙂
Na gut, ich habe mich auch nie so speziell mit dem Thema Fahrwerk befasst. Ich suchte damals eins, das besser ist als Weitec oder PowerTech oder sowas in der Art.. Bilstein, Fichtel§Sachs und H§R waren mir halt zu teuer und dann kam mir der glückliche Umstand mit besagtem Fiesta zugute...
Da überlegt keiner.
Und wenn ich beim ADAC arbeiten würde ( nur aufs Thema Branche ) bezogen, würde ich keinen Sierra fahren, sondern einen Renault Megane.. Und trotzdem fahre ich Sierra..
Also, Endfazit: Es gibt mit Sicherheit Besseres wie FK, aber mit Sicherheit ist es nicht das Schlechteste.

PS: Im Sierra hab ich jetzt Koni und Eibach drin, bald Koni und KAW..

ok cosworth damit hast a wieder recht. aber wie gesagt, ich kenn FK nur vom Hörensagen, wie auch immer, ich bleib bei H&R, damit hab ich halt schon erfahrungen gemacht.

Übrigens lausomat, Weitec verwendet FK Komponenten, ist sozusagen nur ne "billigmarke"...