ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. federbeine/federn vo + hi tauschen , welche passen?

federbeine/federn vo + hi tauschen , welche passen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. März 2018 um 13:31

moin leutz, wollte einen tiefer gelegten golf4 tdi (bj2002, 1,9l, 72kw) zurückrüsten auf normalos..passen dafür die federbeine/federn vo + hi vom Golf 4 1.8t R32 GTI Turbo Jubi? baldige antwort wäre super, ist ziemlich dringend..dankeschön schon mal..lg..rf

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 22. März 2018 um 22:40:32 Uhr:

????????????

Wer hätte Das nun erwartet:D:D:D

Zitat:

@voller75 schrieb am 22. März 2018 um 23:58:18 Uhr:

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 22. März 2018 um 22:40:32 Uhr:

????????????

Wer hätte Das nun erwartet:D:D:D

Voller Elan bin ich noch dabei.

Aber egal viel Spass noch mit 46 Federn

Ich finde das nur lustig wenn man fragen stellt und weiß eh schon die Antworten und dann bemüht sich wer diese zu beantworten und bekommt noch Lustige Zitate.

Aber schöne Grüsse an unsere ?? Prozent Nachbarn aus Germany.

MFG

Themenstarteram 23. März 2018 um 9:39

moin, danke an alle, bin damit durch...aufklärung kam vom tüv/dekra..das rückrüsten auf serienfahrwerk geschieht genau so wie die eingetragung eines sportfahrwerks... man braucht die freigabe des herstellers und den beleg für die richtigkeit der eingebauten teile..das geht nur mit erkennbaren teilenummern und der dokumentation..das hat man bei gebrauchtteilen rund ums fahrwerk aber eher selten..ob sich hier der umbau lohnt, kann ich erst nach ermittung der gesamtkosten sagen..zur frage, ob und welche federn und dämpfer bei serienfahrwerken ausgetauscht werden dürfen, gibt scheinbar verschiedene auffassungen..ohne den hinweis vom tüv , hätte ich vermutlich getauscht..

der hinweis von markus "Einen Golf 4 1.8t R32 GTI Turbo Jubi gibt's nicht" war richtig...tatsächlich handelte es sich nach rückfrage um einen Golf 1.8t mit 150 ps..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. federbeine/federn vo + hi tauschen , welche passen?