Federbeinaufnahme Polo 86 C
Moin,
hatte an meinem Polo "seltsame" Geräusche an der VA weswegen ich ihn mir einmal auf der Bühne angeschaut habe. Ergebnis. Achsmanschettenheile, keinerlei Geräusche beim Drehen, Stabi und Querlenker sitzen ebenfalls bombenfest. Was mir aufgefallen ist, ist das ich ziemliches Spiel an der oberen Federbeinaufnahme habe. Kann ein "mechanisches Knacken" besonders bei langsamer Fahrt mit eingeschlagenem Lenkrad daher kommen? Wo gibt es einzelne Federbeinaufnahmen, denn ich habe auf die Schnelle bei Ebay nichts gefunden.
Gruß
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
kann es sein das deine federn erschlaft sind?
wie jetz Federn erschlaffen ? entweder die brechen oder die Dämpfer sind "erschlafft" oder ?
Hi,
also wenn ich es auseinander habe dann werde ich ohnehin neue Dämpfer einbauen. Ist denn zwischen Feder und Karosserie nur ne Gummilage?
Gibts da Explosionszeichnungen?
hört sich ganz nach federbruch an. wird der oberste ring weg sein un somit dreht sich des die feder nimmer am domlager mit. daher des knacken. wird dei domlager a nimmer des beste sein geh i ma schwer von aus.
mfg steven
Ähnliche Themen
Hi Steven,
nein die Feder ist ganz, die hab ich mir genau angeschaut. Ich werds am WE mal auseinanderpflücken und dann weiss ich mehr. Hoffe nur das ich für die Tonne im Zubehör noch Teile kriege^^
Zitat:
Original geschrieben von maz4
wie jetz Federn erschlaffen ? entweder die brechen oder die Dämpfer sind "erschlafft" oder ?Zitat:
kann es sein das deine federn erschlaft sind?
klugscheißer
@ TM da sitzen domlager aus gummi wie di sagtest
Zitat:
klugscheißerZitat:
Original geschrieben von maz4
wie jetz Federn erschlaffen ? entweder die brechen oder die Dämpfer sind "erschlafft" oder ?
@ TM da sitzen domlager aus gummi wie di sagtest
sach mal gehts noch. was ist den an meiner Aussage´Klugscheißen´ bitte , ich verbitte mir das , auserdem hat der Admin nun ein Auge auf Dcih (Wenn Du Klugscheißer zu mir sagen kannst kann ich Dich Duzen). .
Bleiben wir doch bitte beim Thema, egal ob diese extrem harte Beleidigung "Klugscheißer" ausgesprochen wurde oder nicht.
Und duzen ist im Forum normal.
Und nein, der Admin hat kein Auge auf goliath, maximal ein Mod, der aber auch nicht. 😁
Grüße
Zum Thema, klar können Federn ermüden ! Das und das brechen der federn sind auch die einzigsten Gründe warum ein Auto absacken kann, beim brechen geht das blitzschnell und beim normalen altersbedingten ermüden wird die feder immer schwächer so dass das Auto immer tiefer und tiefer kommt aber das ist ein prozess der sich ewig hinzieht das bekommt man kaum mit. Defekte Stoßdämpfer führen nicht zum absacken des fahrzeugs.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Zum Thema, klar können Federn ermüden !
danke basti
und ich spreche aus erfahrung das federn ermüden können
Zitat:
danke bastiZitat:
Original geschrieben von polo bastian
Zum Thema, klar können Federn ermüden !und ich spreche aus erfahrung das federn ermüden können
gerne bin ich beeit zu lernen aber mich beleidigen lassen, mag ich gar nicht, denn beleidigst Du mich Heute beleidigst Du Morgen garantiert andere
das sollte keine beleidigung sein und sry wenn es so aufgefasst wurde , nur wenn man aus erfahrung spricht und jemand in diesen fall du da so nen ding hinhaust finde ich das auch nicht so den hit... nea🙂