Federbein Reparatur
Hallo ihr Lieben,
Also es geht hier falls von bedeuten um einen 4.2 bfm aus 2003.
Habe wiedermal vermutlich Federbein undicht. Kurz zu Denn Symptomen.
Luftfederung auf Comfort. Gehe raus und stelle mich neben Fahrerseite Vorne und kann beobachten wie ganz langsam die Seite absackt und der Kompressor durch kurzes anspringen nach regelt. Dies geht alle 30 Sekunden ca so.
Stelle ich auf Dynamik. Geht der Wagen halt nach unten und er bleibt stabil. Wird nicht nachgeregelt.Alles bei laufendem Motor natürlich.
Davon abgesehen das ich keine Idee habe was Ursache dafür sein könnte will ich verhindern das mir der Kompressor abschmiert.
Hat jemand ne Idee???
Aber jetzt zum Eigentlichen Thema. Kann man solch ein Federbein nicht reparieren???Habe noch einen W12 und bin es echt leid mit denn Federbeinen. Habe hier mal ein Foto gemacht von zerlegtem Zustand.
Und kann man die Seite mit dem Gummi balg nicht einzeln kaufen??? Weil bei dem Federbein sind 2 Löcher drin. Das war jedoch meine Schuld...Hatte zuviel Druck drauf gegeben 7 bar und habe denn komplett ausfahren lassen. Der Knall war nicht schlecht :-)
Ich bedanke mich im vorraus. Sollte dieses Thema woanders schonmal diskutiert worden sein dann entschuldige ich mich. Habe nichts gefunden..
32 Antworten
Welches Gehäuse hast du?Meins ist von Arnott(ist wohl nicht Original)das ist mir erst später aufgefallen,mir ist es aber egal.
Hauptsache:das Teil funktioniert gut!
Kleines Feedback. Federbein Montiert...Alles läuft wie gewohnt und kiste sackt nicht ab nichts wird nachgeregelt.