federbein gebrochen oder ? (magnetic ride)

Audi R8 42

hi zusammen .. heute während der fahrt (gottseidank) in einer 30er zone hat es gekracht ! der r8 ist auf der fahrerseite am boden ..
das fgz hat magnetic ride ..
könnt ihr eine ahnung haben was los ist ?
das auto habe ich seit 2 monaten gekauft .. und hat neuen tüv 🙁
lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
49 Antworten

hast schon bei klaus von kh gefragt ob er noch was rumliegen hat?

ja leider nichts .. auch ein h/r fahrwerk erst in den nächsten wochen ..

Lass das Dämpferauge doch einfach vernünftig anschweißen.
Ist ja kein Hexenwerk.

Also wer das macht bei so einem Bauteil an so einem Auto, sollte echt besser keinen fahren. Und ich möchte das echt nicht als "Moralapostel" sagen, ich könnte der sein, dem er dann reinfährt...

Ähnliche Themen

Echt krass, so was kann man ja vorher gar nicht prüfen.

Wenn das bei 280 km/h passiert, kommt der Abflug.

Will ich nicht erleben.

Ja, echt erschreckend und wenn man die Aussage von Audi liest und hört,
" es könnte ja eine Folge von einem Unfallschaden sein" stehen mir die
Nackenhaare zu Berge.

Wenn das Dämpferauge unten am Dämpfer angebrochen ist, war der seitliche
Unfall so stark, das die R8 Karosse an dieser Stelle zum Totalschaden führt.

Aus meiner Sicht liegt hier ein Fertigungsfehler vor, der durch Korrosion weiter
fortgeschritten ist und schlussendlich zum Bruch der Verbindung führte.

Tom

habe das h&r monotube 32058-1 bestellt .. plus das kw stilllegungssatz
bin mal gespannt, warte auf ups !

schmeiss das defekte Federbein bitte nicht weg !

Tom

Also ich glaub ja nicht dass dir der Händler so davonkommen würd. Du sagst du hast den Wagen grad erst gekauft. Das ist doch eindeutig ein versteckter Mangel, das kommt ja nicht von heut auf morgen. Und wie schon gesagt, Beweislast in den ersten 6 Monaten liegt beim Verkäufer... Ich würd das nicht einfach so hinnehmen, kostet ja doch ne ordentliche Menge Geld...

Hi Ezzo, Glückwunsch zum monotube. Du weißt, dass der Audi dann mindestens 20mm tiefer ist? Ich wollte mir das monotube auch zulegen wegen inkontinenter MR Stoßdämpfer. Die direkte Nachfrage bei H&R ergab, dass das Gewinde nicht auf Originalhöhe geschraubt werden kann. Ich brauch Originalhöhe wegen der Topographie und Hof/Garage/Parkbuehne.
Wenn es eh dein Plan war, tiefer zu werden, dann ist ja alles Bestens.
Gruß Marcus

3meter3 danke dir ...
wenn das fahrwerk eingebaut ist zeige ich euch die bilder habe den noch nicht bekommen warte auf ups versand! ..

kann jemand an mein bild von stoßdämpfer erkennen ob es ein absolutes orginal teil ist ? oder tieferlegungs federn ? ich dachte immer mein auto wär tiefer gelegt :O also 2 cm ab jetzt noch

als anhang ein bild wie er aktuell ist ohne
monotube von h und r

Asset.HEIC.jpg

habe so gut wie 20zoll felgen bestellt auch ats so ähnlich wie die .. aktuellen aber in 20zoll

aktuell sind es die 19zoll crosslight von ats

kann jemand eine gute kombination an felgen grösse räder empfehlen ?

kann mich auch nicht ganz entscheiden muss morgen früh bescheid geben

pirelli p zero
michelin
continental

Die Michelin sport cup 2 fahren sich auf dem R8 sau gut, jedoch können diese an der HA auch mit dem Serienfahrwerk ab und an an den Radhausschalen schleifen.

Pirelli ist meine ich Erstausrüster, wodurch diese Reifen auf der Tragfläche etwas schmaler gebaut sind und die oben beschriebene Situation nicht gegeben ist.

Deine Antwort