federbein gebrochen oder ? (magnetic ride)
hi zusammen .. heute während der fahrt (gottseidank) in einer 30er zone hat es gekracht ! der r8 ist auf der fahrerseite am boden ..
das fgz hat magnetic ride ..
könnt ihr eine ahnung haben was los ist ?
das auto habe ich seit 2 monaten gekauft .. und hat neuen tüv 🙁
lg
49 Antworten
Hi
Ich fahre das Monotube und bin zufrieden
Tom
danke dir für die schnelle antwort tom ..
https://www.tuningteiletotal.de/buy/?...
was passiert mit den magnetic ride .. kommen irgendwelche fehler leuchten .. und wie schauts mit der tiefe aus .. sind den die magnetic ride fahrwerke original tiefer als dieses monotube ?
oder bleibe ich bei der selben tiefe wie vorher ?
meine sorge ist das dieses fahrwerk höher ist ?
sorry hab null ahnung und die jungs aus d und w bochum konnten mir gestern auch nicht die fragen beantworten
Das Monotube ist in der Höhe einstellbar welches dann auch in deine Fahrzeugpapiere
eingetragen werden muß. ( das Fahrwerk an sich und die Höhe dazu auch )
Wenn du und die Jungs aus der Werksatt keine Ahnung haben, such dir einen
gebrauchten Dämpfer zum Fahren und lasse dir ein Fahrwerk bei einen Spezialisten
einbauen, der weis wie es geht.
Tom
Hab das KW v3 bin auch zufrieden damit, dort ist auch ein Stillegungssatz fürs MR dabei. Du kannst aber auch ein anderes Fahrwerk verbauen und das MR Zeug Deaktivieren, Anleitung gibts auf meiner Seite
Gruß
Ähnliche Themen
danke euch
hat jemand vlt so ein s rum liegen ?
komme aus düsseldorf
kann auch etwas weiter sein würd wenns sich lohn paar hundert kilometer fahren !
Hallo Ezzo,
ich glaube nicht, dass du das MR Federbein für ``günstig´´ schießen kannst, zumal dann nicht ausgeschlossen ist, dass das neue gebrauchte Teil nicht defekt sein kann.
Ich habe in dem R8 mit dem Bilstein Clubsport Fahrwerk sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei wir letztes Wocheende mit dem R8 zum Ring gefahren sind und das Fahrgefühl echt atemberaubend war. Du kannst beim Clubpsort die Härte der Stoßdämpfer auf dich individuel abstimmen und je nach Bedarf schnell zwischen sportlich und komfortabel anpassen. Das Bilstein Clubsport haben wir auf der Fahrt zum Ring vorne auf Druckstufe 6 und Zugstufe 8 und hinten Druckstufe 7 und Zugstufe 7 eingestellt.
Zitat vom Fahrer: Sch...ße der liegt ja wie auf Schienen.
In Düsseldorf wirst du warscheinlich auch einen guten R8 Schrauber finden, ansonsten ist am anderen Ufer in Köln mein Kumpel Dennis Schäfer von der MoltkeGarage.
hier geht es doch nur darum das er den R fahren kann.
Das Federbein kann auch ohne MR sein oder defekt welches ölt und sowieso in die Tonne landet.
So wie jetzt ist ein Fahren ausgeschlossen, geht ja nich.
Tom
Dann lass doch das untere Gummi ausbauen und wieder anschweißen, wenn es nur für eine kurze Zeit sein soll.
Punktell anschweißen sollte keine extreme Temperatur bringen und hilft ja auch.
Zumal der Schweißnaht bei deinem Dämpfer sehr dürftig bis nicht vorhanden ausschaut.
Mich hätte schon interessiert, was Audi / der Händler wo Du gekauft hast dazu sagt.
Ist es ein Unfallwagen gewesen?
Klär uns doch mal auf.
Fällt sowas nicht ohnehin unter die mind. 1-jährige Gewährleistung des Händlers? V.a. in den ersten 6 Monaten ist ja auch der Händler in der Beweislast...
Das abreissen der unteren Aufnahme am Stoßdämpfer ist garantiert kein Verschleiß, sondern ein mangelhaft verarbeiteter Stoßdämpfer.
so sehe ich das auch
Leider kann man auf den Bildern nicht das Label mit der Teilenummer
und dem Herstelldatum sehen ......
Eine genaue Ansicht der Bruchstelle gibt es auch nicht
Tom
das sind die bruchstellen bzw die schweissnaht
wisst ihr vlt wo noch die dämpfer verbaut sind
hab gehört im q5 stimmt das