ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rundum Magnetic Ride Stoßdämpfer fällig :( Wo soll ich bestellen bzw. bekommt jemand Rabatte?

Rundum Magnetic Ride Stoßdämpfer fällig :( Wo soll ich bestellen bzw. bekommt jemand Rabatte?

Audi R8 42
Themenstarteram 28. März 2014 um 6:49

EZ: 04/2009

KM-Stand: 90.000 km

Hallo Leute,

hab meinen Dicken letzte Woche der Inspektion abgegeben, alles schön und gut abgeholt, sagte mir der Meister, dass alle Stoßdämpfer lecken und neue rein sollten.

Kulanzanfrage gestartet, gestern Antwort bekommen von AUDI Ingolstadt, aufgrund des Alters wird keine Kulanz gewährt. Super!

Kostenpunkt ca. 5000 EUR, OHA :-S

Was soll ich tun? Günstige Beschaffungsquelle bekannt? Hat jemand vielleicht Kontakte bei AUDI und kann gute Prozente bekommen?

Hoffe auf eine positive Antwort :)

Gruß

Toni

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2014 um 14:28

leute vielen dank für die Infos zu den teile-nr.

bin überglücklich!!.

hatte damals ne zusatzgaranie abgeschlossen (wusste es nicht mehr) läuft im juli aus.

die dämpfer werden zu 100% kostenlos ersetzt. keinerlei kosten für mich (wären im Bereich zwischen 3-4 tausend gewesen)

super toll gehe heute abend einen trinken (-:

rate euch wenn jemand so was hat mal die garantie durchzulesen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. März 2014 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von kadirko

EZ: 04/2009

KM-Stand: 90.000 km

Hallo Leute,

hab meinen Dicken letzte Woche der Inspektion abgegeben, alles schön und gut abgeholt, sagte mir der Meister, dass alle Stoßdämpfer lecken und neue rein sollten.

Kulanzanfrage gestartet, gestern Antwort bekommen von AUDI Ingolstadt, aufgrund des Alters wird keine Kulanz gewährt. Super!

Kostenpunkt ca. 5000 EUR, OHA :-S

Was soll ich tun? Günstige Beschaffungsquelle bekannt? Hat jemand vielleicht Kontakte bei AUDI und kann gute Prozente bekommen?

Hoffe auf eine positive Antwort :)

Hallo und Servus,

meine vorderen Stoßdämpfer waren nach 3,5 Jahren (2013) und 39000 km defekt! Habe 80% Kulanz auf Ersatzteile bekommen und Arbeit (400€) selber bezahlen müssen, aber du musst dich direkt an die Audi Quattro GmbH wenden, der Vertragshändler kann das nicht!

Habe selber einen kleinen Bosch Service Betrieb im München Osten und muss dir leider sagen das es die Stoßdämpfer nur Original bei Audi gibt! Bei ebay gibt es aber einen Ausschlächter der viele R8 für Audi zerlegt hat und der hatte letztes Jahr noch welche, musst du Suchen.

Ich bekomme bisschen Rabatt bei Audi und wenn du willst kann ich mal schauen für was ich die Dinger bekomme! Brauche dafür per PN deine Fahrgestellnummer, aber erwarte dir nicht zuviel!

Gruß Christian

 

Gruß

Toni

am 28. März 2014 um 7:56

Vielleicht eine reizvolle alternative zum sauteuren original Fahrwerk.

http://www.tunero.de/.../...ndefahrwerk-fur-audi-r8-mono-rss-5156.html

Hier hättest Du die Möglichkeit auch mal ein wenig tiefer zu gehen. Einfach mal nach genau Deinem Fabrikat suchen. Ich hab nur eben schnell einen Link kopiert.

Das magnetic ride kann man elektronisch deaktivieren. Erkundige Dich aber auf jedenfall vorher ob das Fahrwerk bei Magnetic Ride Fahrzeugen verbaubar ist.

Einbau eines solches Fahrwerks liegt bei Audi bei rund 800 - 900 €, in einer freien Werkstatt mit R8 Erfahrung nur ungefähr 350 € (incl. Vermessung).

Ansonsten gibt's beim offiziellen R8 Händler eigentlich immer Rabatt-Möglichkeiten. Man muss eben nur signalisieren, dass der Preis unverschämt hoch ist und man nicht bereit ist das zu bezahlen.

Bei meiner Kupplung war das auch so. Von ursprünglich 4.500 € auf 3.800 € runtergehandelt. Und auch da verdient die Werkstatt noch sehr gut mit.

mit knapp 21.000 km bekam ich noch 70% Kulanz.

Wenn deine bis 90.000 gehalten haben, dann ist das doch schon super.

Wenn ich du wäre würde ich jetzt auf ein H&R oder KW Fahrwerk wechseln.

Da biste mit 2000€ oder so dabei.

Einbau ist recht leicht selbst gemacht, wer weiß wie ne Schraube zu lösen ist.

MR deaktivieren und fertig.

Kann dir 4420,- Euro inkl. Porto inkl. Rechnung anbieten.

Hinweis: es steht zum 1.4. eine Preiserhöhung an.

 

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von kadirko

EZ: 04/2009

KM-Stand: 90.000 km

Hallo Leute,

hab meinen Dicken letzte Woche der Inspektion abgegeben, alles schön und gut abgeholt, sagte mir der Meister, dass alle Stoßdämpfer lecken und neue rein sollten.

Kulanzanfrage gestartet, gestern Antwort bekommen von AUDI Ingolstadt, aufgrund des Alters wird keine Kulanz gewährt. Super!

Kostenpunkt ca. 5000 EUR, OHA :-S

Was soll ich tun? Günstige Beschaffungsquelle bekannt? Hat jemand vielleicht Kontakte bei AUDI und kann gute Prozente bekommen?

Hoffe auf eine positive Antwort :)

Gruß

Toni

am 28. März 2014 um 20:06

Alternativ kann ich Dir mein R8 Gt Fahrwerk anbieten, Gewindefahrwerk, musst nur das MR deaktivieren.

Gruß

Iggi

hey Leute,

ist magnetic ride wirklich so anfällig oder sind das hier Ausnahmen?

suche im Moment einen Gebrauchten mit magnetic ride, aber wenn das so eine anfällige Geschichte ist, dann lasse ich es lieber sein!

Danke für eure Antworten!

BG,

Jonathan

Es melden sich immer nur die Ausnahmen.

Wenn von paar Tausend R8 hier drei über Undichtigkeit schreiben, sind nit gleich alle schlecht.

Zudem wurde der Hersteller gewechselt von Delphi zu BWI

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Es melden sich immer nur die Ausnahmen.

Wenn von paar Tausend R8 hier drei über Undichtigkeit schreiben, sind nit gleich alle schlecht.

Zudem wurde der Hersteller gewechselt von Delphi zu BWI

der herstellerwechsel hatte ja sicherlich gründe. wurde das wegen dem EK gemacht oder gab es vielleicht doch qualitätsprobleme?

am 1. April 2014 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Es melden sich immer nur die Ausnahmen.

Wenn von paar Tausend R8 hier drei über Undichtigkeit schreiben, sind nit gleich alle schlecht.

Zudem wurde der Hersteller gewechselt von Delphi zu BWI

der herstellerwechsel hatte ja sicherlich gründe. wurde das wegen dem EK gemacht oder gab es vielleicht doch qualitätsprobleme?

bei mir ist das heute auch festgestellt worden nach Inspektion: vordere dämpfer defekt, 57tkm, bj.2009. hat jemand die orginal teile nr. zufällig (-:

Wann 2009?

Coupe oder Spyder?

ich hab noch ein neues Ersatz MR-Fahrwerk im Keller.

Ich kann da mal nachschauen und morgen schreiben, wenn ich dran denke.

Heut nach der Arbeit fahre ich erstmal direkt zum Grillen.

am 2. April 2014 um 8:10

coupe Modell was sollen die dämpfer kosten? (-;

Welcher Monat in 2009?

Die wurden umgestellt in 2009!

} - 16.11.2009

420 412 019 AH Federbein, links 998,00+MwSt.

420 412 020 AH Federbein, rechts 998,00+MwSt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rundum Magnetic Ride Stoßdämpfer fällig :( Wo soll ich bestellen bzw. bekommt jemand Rabatte?