Feder gebrochen!

Audi TT 8N

Hallo,

bei einem Bekannten (auch TTC 180 F, kein Fahrwerk!) ist auf einer Parkhausabfahrt (Kreisel) die vordere rechte Feder gebrochen!

Habe leider noch keine Bilder, folgen aber asap!

Hatte sowas schon mal jemand von Euch?
Ich finde das Besorgnisserregend!

Andy

38 Antworten

ja, vor kurzer zeit war doch hier schonmal jemand im forum, dem allerdings hinten die feder gebrochen ist, soweit ich mich noch erinnere.

Was ist das denn für ein Mist ?!? Jaja, die Premium-Hersteller... Ganz großes Tennis - stellt euch mal vor was passiert wenn ne Feder bei 260 wegbricht... 😰

OT

OT:

Komisch.....

"Postet" jemand seine gesponsorte Front, gibt es einen Aufschrei hier im Forum....
...verreckt aber ein sicherheitsrelevantes Teil des Fahrwerks, das Leben gefährdet bleibt es still....

Stimmt mich nachdenklich!

Sorry... wollte ich mal loswerden.....!

BACK TO TOPIC:

Es wahr wohl ein Ermüdungsbruch.
Habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt....
Das soll wohl mal bei Fahrzeugen älter als 10 Jahre vorkommen, aber bei einem max. 5 Jahre alten TT?
Hat jemand schonmal bei anderen Herstellern sowas gehört??

ja, Mercedes soll bei der A-Klasse die gleichen Probs mit den Federn haben .. frag mal im Daimler-Forum.

ralle

Ähnliche Themen

Bei meiner Mutter ihrer A-Klasse Bj. 2000 hat es letztes Jahr auch die hintere linke Feder zerlegt.

Kenn noch eine mit einem Opel Astra ca. Bj. 97 die hatte ebenfalls ne gebrochene Feder.

Hört sich zwar heftig an aber kommt anscheinend wirklich bei allen Herstellern vor.

Ralle war schneller 😁

@TTFS:
Lösungsansätze wirst du auch keine bekommen! das ding ist hinüber und somit sollte sich Audi mit der sache beschäftigen und Stellung dazu nehmen! am besten über nen Rechtsanwalt. Meine federn sahen nach 4 Jahren noch aus wie neu!

Re: OT

Zitat:

Original geschrieben von TTFS

OT:

Komisch.....

"Postet" jemand seine gesponsorte Front, gibt es einen Aufschrei hier im Forum....

@TTFS,
was ist denn daran komisch? Bewirbt hier jemand eine gebrochene Feder vom TT oder bietet diese gar zum Kauf an?

Ein Kumpel von mir hatte das unlängst auch.. Federbruch hintenr rechts.. im Parkhaus.
Einem anderen Kumpel hats die Lenkung zerlegt...

@All, in diesem Zusammenhang:
Wer kann seriös seine persönliche Erfahrung über eine kaputte Lenkung am eigenen TT und die Abhandlung durch Audi Kulanz ? niederschreiben?

@TTFS, was mir bei Dir so auffällt: Du hast scheinbar einige Bekannte, bei denen etwas am Wagen bricht. War da nicht mal etwas mit einer gebrochenen Bremsscheibe in Deinem Bekanntenkreis?

Gruß, mörf

Die Bremsscheibe war meine!

Und "ACHTUNG NEGATIVWERBUNG" es war eine Zimmermann!

gebrochene Zimmermann

Du hattest die Ferodos drauf, oder ?

Ja... DS2000

Wobei die ds2000 ja noch human sind... 😰

Eben.....

Übrigens habe bzgl dieses Vorfalls un der Kulanzanfrage an Zimmermann bis heute keine Antwort bekommen...

Eine Frechheit ! 😠

Genau! 😁 😁

Deine Antwort