FB Schlüssel ohne Funktion
Guten Abend.
Eine Frage: bei meinem Schlüssel geht die Funkfernbedienung nicht, Batterien wurden schon gewechselt, auch die Anlernversuche mit Aufsperren, Zündung an, Tasten drücken usw schon zigfach versucht, aber er mag nicht.
Sonst geht er einwandfrei, also Wegfahrsperre kein Thema. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, weiß aber nicht ob da was drinnen stehen würde. Jemand eine Ahnung oder Vermutung was das sein kann, was da defekt ist?
Danke schonmal...
Gruß Ho.Hu
29 Antworten
Ich denke der Akku ist kaputt, neuen rein und fertig.
Der Akku entlädt sich schnell oder wird nicht voll, wenn man viel Kurzstrecke fährt.
Oder mal diesen Trick probieren. Schlüssel aufladen
Tasten gehen wohl ab und zu kaputt, wenn du es schon mehrmals angelernt hast ? Dann wirst du wohl einen neuen Schlüssel brauchen.
Der Schlüssel quittiert mit der roten LED aber es passiert nix... da eine normale Knopfzelle verbaut ist kann der nicht geladen werden, die Ladefunktion glaub ich hat ein Bj 1996 VFL nicht 🙂 bin gerne bereit einen neuen Schlüssel zu kaufen, wenns aber an was Anderm liegt hab ich 175 Euro zum Fenster rausgeworfen.... würde gerne zuvor testen woran es liegt, ob am Schlüssel oder Auto... aber das wird nicht gehen oder..?
Hast du es richtig gemacht mit anlernen ? Normalerweise muss es gehen, oder fahre zum freundlichen hin die können es dir genau sagen woran es liegt, da du ja schon neue Batterie drin hast wird es an der Batterie nicht liegen, da die rote LED an geht dann sendet der Schlüssel auch das Signal, eventuell liegt es an dem Wagen ?
Ähnliche Themen
Was ist denn bei einem defekt der Empfangsantenne?
Wo sitzt die eigentlich`?
Würde die im FS stehen?
Ich weiß nicht ab wann die Dinger sich am Auto aufladen. Mein Wagen ist von 99, wenn ich wenig bis garnicht fahre
merke ich das sofort. Dann muss ich immer näher an mein Auto heran.
Der Empfänger? Gute Frage. Ist der nicht in Nähe des Lenkrades wo auch die WFS sitzt ?
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Ab Bj. 99 kurz vorm FL des E39 gab's die neuen Schlüssel die via Induktion geladen werden.
Das modul sitzt beim Limo in der C Säule Fahrerseite
Auch mein Freundlicher könnte ihn nicht anlernen, aber auch nicht sagen ob der Schlüssel defekt ist oder es am Auto liegt... hab nur einen Funkschlüssel sonst könnte ich den zweiten probieren 🙂 Gehe aber eig schon schwer davon aus dass der Schlüssel kaputt ist, ein Defekt am Fahrzeug wäre wer ungewöhnlich oder..?
Ich würde sowieso den zweiten Schlüssel kaufen falls einer verloren geht.
Tja, wir haben gerade den Fall an einem e61 der trotz neuer Schlüssel nicht will. Da wird es die Antenne Modul oder sonst was am Auto sein.
Ich meine sogar das die Teilkasko es mit dem Schlüssel übernimmt in manchen Fällen.
Hab ja noch 2 Weitere, einen Werkstattschlüssel und einen der keine FB hat... dann werde ich wohl mal beim Freundlichen vorbeifahren und einen neuen Schlüssel bestellen...
Hast du jemanden der Inpa hat ? In der Nähe ? Bevor du den Schlüssel bestellst ? Wenn du den Schlüssel in das türschloss steckst und drehst und hälst gehen die Scheiben runter oder hoch ?
Für was brauch ich INPA? Denke da kann man nichts auslesen..? Ja die Komfortschaltung geht, geht alles zu und auf... aber denke das liegt nicht am Schlüssel sondern am Türschloss dass es geht... ?