Faule Mods von mt, wo seid ihr?

scheiß auf die verwarnung die ich hier bekommen habe.
aber das ihr mal hier eure arbeit machen würdet nee das geht net
lieber verwarnung und gut.
was mit die ganzen deppen die hier direkt im forum posten obwohl es ganz klar nen suche und biete bereich gibt?
das schafft ihr net mal zu sortieren
kindergarten mt hier

Beste Antwort im Thema

scheiß auf die verwarnung die ich hier bekommen habe.
aber das ihr mal hier eure arbeit machen würdet nee das geht net
lieber verwarnung und gut.
was mit die ganzen deppen die hier direkt im forum posten obwohl es ganz klar nen suche und biete bereich gibt?
das schafft ihr net mal zu sortieren
kindergarten mt hier

113 weitere Antworten
113 Antworten

Hallo BlueWhite,
liegt vielleicht daran das Urlaubszeit ist und auch Moderatoren sich im Urlaub befinden.

Ich denke mal, dass alle Moderatoren bei passendem Umgangston gerne bereit sind an der Lösung von Problemen mitzuarbeiten.

Aber wie schon gesagt, der passende Umgangston sollte schon mitspielen.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

ich will doch nur wissen warum ne verwarnung schneller gemacht wird als das nen thread in den richtigen bereich verschoben wird
aber nee mods ach verwarnung und gut is

Verwarnungen werden gemacht, wenn sich ein User zu viel erlaubt hat. Kommt ganz häufig vor bei persönlichen Beleidigungen. Sowas geht überhaupt nicht! In so einem Fall BRENNT es ganz akut, denn andere User steigen drauf ein und dann gehts erst richtig rund. Um sowas frühzeitig zu unterbinden, sprechen wir Verwarnungen aus. Der User muss erkennen, dass es so nicht weitergeht. Einen Biete-Thread ins richtige Forum zu verschieben hat da einfach nicht die erste Priorität.

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

wozu gibts dann solch biete und suche bereiche?

Ich sags Dir jetzt nochmal: Du regst Dich über fehlplatzierte Threads auf und generierst selber welche. Wozu haben wir das sagts uns? Worüber regst Du Dich eigentlich auf? Es wäre schon lange an der Zeit gewesen, Dich für Deinen Fehlgriff zu entschuldigen! Aber was kommt stattdessen? Nur Trotzreaktionen.

Ich bin echt ein geduldiger Mod. Und für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben, das habe ich mehr als nur einmal bewiesen. Aber in so einem Fall, in dem in aller erster Linie nur gemeckert wird (über Dinge die Du selber nicht besser machst, dazu noch in einer echt unhöflichen Art) geht mir irgendwann mal der Hut hoch. Wir sollen wichtige Arbeit für das Forum tun und müssen uns mit so flachem und unreflektiertem Gemeckere rumschlagen.

Wenn Dir das nicht zu denken gibt, kann man Dir wohl echt nicht mehr helfen.

ciao

Mit letzter Zeit betrachte ich nicht den Zeitraum seit dem das erste Bundesland die Sommerferien eröffnet hat, ich betrachte einen längeren Zeitrum.

Umgangston des TE hin oder her, mir wurde einst die Fähigkeiten eines Mods erläutert:

Gute soziale Kompetenz
Guter Umgangston
Zuverlässigkeit
Aufopferungsbereitschaft ...

Leider lassen einige Mods in einigen Bereichen federn. Nein, ich würde keinem Mod diesen Status absprechen wollen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wie war das, der Ton spielt die Musik!
Gehen wir dazu in die Aerodynamik, nehmen wir Verwirbelungen an einem Drehflügler in Bodennähe als Basis: Dieser "Hubschrauber" steigert sich, wenn nicht gegengesteuert wird, immer mehr in eine Bewegung, welche als Aufschaukeln bekannt ist, irgendwann überschreitet er einen Punkt und an den Rotorblättern erfolgt ein Strömungsabriss (fachlich nicht korrekt, da es diesen nicht gibt, nur zur Vereinfachung). Der Hubschrauber stürzt ab.
Ähnlich verhält sich ein Thread, er stellt den Hubschrauber dar, die Diskussionspartner sind die Wirbel und der Mod der Pilot. Verliert der Pilot die Kontrolle ...
Somit ist der Mod derjenige, der den Thread erhält oder den Thread per Eingriff stoppt. Dazu muss er aber die Diskussion nicht noch verschärfen, man kann auch durch die Blume eine gewisse Ausdruckform anwenden, um seinem Ärger Luft zu machen.

Nochmals um Missverständnissen vorzubeugen: Diese beiden Beiträge befassen sich nicht mit einem Mod oder sollen eine Person herausstellen. Diese stellen eine allgemeine Feststellung dar.

Wie gesagt, mit den Mods bin ich zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wieso entstehen in letzter Zeit immer wieder Threads, in denen dem Mod-Team Untätigkeit vorgeworfen wird? Ist da was im Busch?
Auch regieren einige Mods zunehmend aggressiv ... natürlich spielt der Ton die Musik, jedoch gilt dies für beide und der Mod sollte dann doch den deutlich kühleren Kopf bewahren, allein um die Diskussion durch einen unnötig scharfen Ton nicht zu verschärfen. Der Moderator verfügt schließlich für eine gewisse soziale Qualität, daraus resultierend über die Fähigkeit unsachliche Diskussionen in die richtigen Bahnen zu lenken.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

... mir wurde einst die Fähigkeiten eines Mods erläutert:

Gute soziale Kompetenz
Guter Umgangston
Zuverlässigkeit
Aufopferungsbereitschaft ...

b&w top text 1a

PS: Persönlich hätte ich an stelle von faul auch lieber untätige oder etwas milderes gelesen denn das hört sich schon etwas angenehmer an ..... darüber sollte der TE mal nachdenken🙂

cu Neurocil ....... ich geh nun ne runde swimmeln ....wer kommt mit🙂

Ähnliche Themen

Moin,

da der Threadersteller nach den "faulen Mods von MT" sucht, fühle ich mich nicht angesprochen.

Vielleicht melden sich die faulen Mods ja auch noch, aber da ich nicht gemeint bin und mir das Niveau auch zu bescheiden ist, setze ich mich sachlich nicht mit dem Thema auseinander.

Bei entsprechender Ansprache bin ich natürlich gerne bereit zu einer Lösung beizutragen.

Ansonsten verziehe ich mich nun in meinen Garten, denn die Idee mit dem Schwimmen hat mir gefallen 😉

Beste Grüße

Also jetzt mal ohne Witz:

ich kenne hier - weiß Gott nicht - jeden Mod. Aber diejenigen, die ich kenne, halte ich für sehr integer und sachlich. Die Leute machen hier ihren Job, ohne dafür alimentiert zu werden; rein aus Spaß, um dieses Forum intakt zu halten.

Und mit Verlaub:

Wem es hier nicht passt (soviele werden es nicht sein), die sollen ihren Hut nehmen und ihr Glück woanders im www suchen!
Oder sachlich Kritik üben! Denn dafür ist hier - soweit meine Erfahrung - jeder Mod zu haben!!!

Munter bleiben

Jens

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen! Danke!

Gruß
Mirco

@RolandHB1

uiiiiiiii😰 ........ lecker lecker ........ wo wohnst du ?
wir kommen vorbei ...... ich bring Weiber mit der TE Bier und Caravan16V holt uns dann mit m Sanka ab😁

@ -> Neurocil <-
ich wohne in der Freien Hansestadt Bremen und fühle mich schon seit Geburt sauwohl hier und liebe meine Stadt 🙂 - trotzdem musste ich immer mal für 3 Jahre in auch schönen Orten wie Rostock oder Rhauderfehn tätig werden, weil mein Job dort gewisse Herausforderungen an mich stellte 😉

Wenn der TE sich auch ordentlich benehmen kann, dann will ich auch ihm gerne meine Tür öffnen, aber so wie er sich hier bisher gegeben hat, da würde ich ihn nach recht kurzer Zeit wohl zum gehen auffordern (müssen).

Aber nun verwarne ich mich selbst, weil ich OT geworden bin (allerdings schon im Garten mit W-Lan sitzend 😉 )

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Rhauderfehn

Und? Ostfriesland ist ein Knaller, oder?

Shit.....OT

Also ICH muss mal ganz klar sagen, dass ich froh bin wenn ich auf deplatzierte Threads hingewiesen werde. Ich kann gar nicht dauerhaft das Forum beobachten und alles im Auge behalten. Wie schon mehrfach wage angedeutet stimmt nämlich die Vermutung, dass auch Moderatoren ein Leben und eine Arbeit neben MT haben.

Sei es wie es sei - ich kann trotzdem nachvollziehen, dass es in dem Bereich den du ansprichst ganz extrem ist. Aber hey - C'est la vie... 😉

Gruß Tom

@Roland

Schöne Gegend - tolle Umgebung ! Aber etwas zuweit weg für mich🙁

@ TE (Medusa)

Also kein Pipi in Rollis Pool machen sonst gibt es Beule😉

@All

Humor ist wenn man trotzdem lacht🙂

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Also ICH muss mal ganz klar sagen, dass ich froh bin wenn ich auf deplatzierte Threads hingewiesen werde. Ich kann gar nicht dauerhaft das Forum beobachten und alles im Auge behalten. Wie schon mehrfach wage angedeutet stimmt nämlich die Vermutung, dass auch Moderatoren ein Leben und eine Arbeit neben MT haben.

Sei es wie es sei - ich kann trotzdem nachvollziehen, dass es in dem Bereich den du ansprichst ganz extrem ist. Aber hey - C'est la vie... 😉

Gruß Tom

Ich bin schockiert! 😰

Mein Weltbild bricht zusammen wie ein Kartenhaus ... Moderatoren und ein Leben neben MT, wo hat man so was schon gehört. 😁

------------

Gebt dem TE noch die Chance sich zu äußern und installiert anschließend eine schwere Kette mit einem Schloss. Anschließen soll der Thread seines Weges gehen.

------------

P.S.: Ups, jetzt bin ich selbst am rumspammen.

Da nehme ich doch glatt die Beine in die Hand, bevor ich noch einen auf den Deckel bekomme! 😁

Hm... schön ist die Art des TE nicht, stimmt.
Aber auch die eine oder andere Reaktion darauf "etwas" unprofessionel? > Reklamationsbehandlung - kurzer Ausflug:
http://www.iroi.de/.../051204reklamationsbehandlung.html
Und Moderator kommt von? Moderieren - ein Gespräch geschickt lenken...!

Ich versuche es mal auf der Sachebene:
Was man pers. als wichtig definiert ist eine Sache.... Fakt ist, dass es eine NUB, Linkregeln und einen postuluierten Eigenanspruch hier gibt. Dies ist galubwürdig, wenn es ganz selbstverständlich und leise aber konsequent angewandt wird - und man kann durchaus den Eindruck haben... das wird es eben nicht.
Einerseits wird über nicht zulässige Verlinkungen, falsche Positionierungen, OT usw. hinweggesehen... andererseits gabs deswegen auch schon massiven Knatsch. Besser noch - tlw. ensteht der Eindruck, dies wird sehr willkürlich gehandhabt.... die realen Auslöser sind weder bekannt noch relevant... und wären sie bekannt, müssen sie zwingend abgestellt werden.
Ensteht auch noch der Eindruck, die Moderation schlägt dazu auch noch sehr unberechenbar und wenn dann heftig ein... oder lässt sich von pers. Sicht und nicht vom Regelwerk leiten... entsteht natürlich großer Unwillen.

Man sollte als Mod nicht den Fehler machen, dies als negative Kritik an seiner Person zu verstehen - hier ist schlicht ein Eindruck entstanden, welchen man hinterfragen sollte... irgendwo kommt er ja her. Das ist quasi "beruflich", nicht persönlich. Ich würde das auch nicht einfach abtun, denn eine Lautmeldung ist immer nur die Spitze eines Eisbergs und so mancher Unbeteiligte reflektiert die Reaktionen abstrakt durchaus auf sich... es hat jedenfalls mehr Wirkung, als nur auf den reklamierenden User.

Urlaub, schönes Wetter, Ehrenamt usw.... mal ganz offen: Das ist ausgelutscht und kam schon zu jeder Zeit als auch Unzeit. Wenn die Struktur nunmal solche Situationen rel. häufig "zur Welt bringt"... dann muss eben die Struktur geändert werden. Wenn der Wirt zu einem schmutzigen Glas sagt "Ja mei, der Spüler hat Urlaub" oder dann geh doch... ist das sicher auch nicht akzeptabel und wird ebenfalls eine Breitenwirkung für das Ansehen haben? Eben... Das mit dem Eigenanspruch als Mod, Ehrenamt usw... naja, ein eherenamtlicher Sani kann ja wohl auch nicht halbherzig oder nur nach Trial&Error handeln... is ja Freizeitspass?
Löse nicht die Schuldfrage, löse das Problem!

Was die Mods gut machen, was passt und gefällt... das ist hier nicht das Thema, mithin die Lobhudelei oder Eigenbeweihräucherung und sowas einfach noch mehr Konfliktpotential hier einbauen - würd ich lassen.
Jedes Ding hat auch zwei Seiten (mit Anwalt sogar 3 und mehr.. *g*) und so wäre es einfach wünschenswert, dass man dieses Thema auf rein sachlicher Ebene ernsthaft diskutiert - mit anpflaumen (und sei es noch so verständlich) ist keinem gedient, mit abwiegeln und Gegenangriff auch nicht (was auch nicht gerade für ein Modtalent spricht... man weiß aber ja auch nicht, welche Konflikte hinter den Kulissen ablaufen?).

Ich würde vorschlagen - alle halten jetzt mal die Füße ins Bad, formulieren ihre Gedanken bei einer kühlen Erfrischung sachlich um, überdenken die kritisierte Situation auf neutraler Ebene... evtl. ist dann ein zwangloses und sachliches Austauschen möglich ...und eine Lösung/Verbesserung dazu 😉
So ist das doch nix...

Zitat:

wir kommen vorbei ...... ich bring Weiber mit der TE Bier und Caravan16V holt uns dann mit m Sanka ab😁

So liese sich sicher wesentlich entspannter diskutieren 😁 😉

Hallo tec-doc,
wirklich gut ausgeführt...

... aber, ausser den NUBs gibt es auch noch einen Ermessensspielraum, nicht alle Moderatoren haben die gleiche Mentalität, etc. etc.

Ich persönlich kann mich noch sehr gut an die Zeiten als "nur" User erinnern, in denen ich mich auch des öfteren gefragt habe warum ein Moderator so entscheidet und der andere es ignoriert oder ganz anders auslegt.
Inzwischen weis ich warum😉

Nur zur Erinnerung, Moderatoren sind auch User, mit etwas mehr Rechten aber trotzdem auch immer noch User bei MT.

Eine objektive Entscheidung ist, solange Menschen (User) diese treffen kaum möglich.

Wäre es Dir lieber mittels Sprach-, Link- oder wie auch immer geartetem Computermechanismus moderiert zu werden ???

Mehr Respekt, Höflichkeit, Toleranz, regelkonformes Verhalten etc. würden viele Aktionen unnötig machen.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort