ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT unterstützt nur noch IE 7.0+ richtig ?

MT unterstützt nur noch IE 7.0+ richtig ?

Themenstarteram 7. November 2008 um 7:27

Hi,

was mir jetzt schon zum X-ten Mal auffiel, ist schlicht: Die Seitendarstellung in Mozilla FireFox ist meist "verhackstückt" !!!

Um die Webseite vernünftig nutzen zu können, ist man gezwungen den MS-IE7.x zu verwenden :(

Das ist nicht nur lästig, sondern DISKRIMINIREND den MT-Usern gegenüber, die den "Mozilla FireFox" nutzen ...

Beste Grüsse, wbf325i

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2008 um 7:27

Hi,

was mir jetzt schon zum X-ten Mal auffiel, ist schlicht: Die Seitendarstellung in Mozilla FireFox ist meist "verhackstückt" !!!

Um die Webseite vernünftig nutzen zu können, ist man gezwungen den MS-IE7.x zu verwenden :(

Das ist nicht nur lästig, sondern DISKRIMINIREND den MT-Usern gegenüber, die den "Mozilla FireFox" nutzen ...

Beste Grüsse, wbf325i

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. November 2008 um 7:50

FF 3.0.3 hier und keine Probleme. Nutze den IE nie.

am 7. November 2008 um 8:11

Hatten wir das nicht hier schonmal :confused:

 

--} Seite sieht im Firefox 3 ziemlich verhunzt aus

Extras - Einstellungen - Inhalt (hier Mindestgröße 16 einstellen)

Ich surfe nur mit Firefox und bei mir sieht das Ganze prima aus.

FF 3.0.3 und absolut keine Probleme mit MT 3.0. Nutze den IE ebenfalls nie.

Ich nutze ausschließlich Opera und habe keinerlei Probleme.

 

gruß Fdtw

Themenstarteram 10. November 2008 um 4:06

Hi,

nutze ebenfalls Mozila FireFox 3.0.3 - aber bei mir wird die Seiten-Darstellung von MT trotzdem immer wieder "zerfleddert" dargestellt - was sich leider nur mit dem IE 7.x vermeiden laesst ???

Darob betruebte Gruesse,

wbf325i

Zeig uns doch mal ein Bild...

Themenstarteram 15. November 2008 um 3:28

Zum Thema "Verhackstückte Darstellung in Mozilla FireFox 3.0.3"

ad 1:

Themenstarteram 15. November 2008 um 3:31

Zum Thema "Verhackstückte Darstellung in Mozilla FireFox 3.0.3

ad 2:

Themenstarteram 15. November 2008 um 3:58

Hi,

da die Forensoftware nicht mal die angebotene Möglichkeit "Grafik vergrössern" unter IE 7.0 ausführt, wundert mich langsam garnichts mehr!

Selbst mit dem IE 7.0 zeigt mein System, die von mir eingestellten JPGs, deshalb nur als Grafik-Müll dar!

Der Hinweis, unter FireFox 3.0.3, nur 16 Punkt-Schriften zu nutzen, war auch keine echte Hilfe - weil Standardeinstellung bei Installation :(

Ausserdem finde ich, dass sich eine WebSite nach den üblichen Nutzergewohnheiten zu richten hat und nicht umgekehrt, der User halt zusehen soll, wie er diese korrekt angezeigt bekommt!

Schade um MT - hat lange Spass gemacht, langsam nervt es nur noch :( (eben deshalb, nicht nur wg. "nervigen" Usern, damit konnte man sich arrangieren oder im Zweifelsfall eingreifen - so hat das aber, auf Dauer, leider keine Zukunft mehr ...)

Frustrierte Grüsse, wbf325i

PS: Gerade festgstellt: Wenn man die vergrösserte Grafik-Dastellung sehen will, muss man in der Darstellung nach unten scrollen - was ist denn das wieder für ein Schwachfug ??? (WebSite mit IE 7.0 getestet)

Extras -> Private Daten löschen -> Cache & Cookies anhaken -> Private Daten jetzt löschen.

Danach den Firefox ein mal neu starten.

Zitat:

da die Forensoftware nicht mal die angebotene Möglichkeit "Grafik vergrössern" unter IE 7.0 ausführt, wundert mich langsam garnichts mehr!

Grafiken werden für eine bestimmte Größe gemacht um ins Layout zu passen, vergrößerst du nun Grafiken oder Schriften passt das komplette Design nicht mehr. Webdesgin ist nicht mehr so wie früher, wo man links und rechts nen Frame hatte, dazu ein wenig Text und zwei Bilder. Das ist Dank CSS & PHP eine sehr komplexe Angelegenheit geworden.

Zitat:

Ausserdem finde ich, dass sich eine WebSite nach den üblichen Nutzergewohnheiten zu richten hat und nicht umgekehrt, der User halt zusehen soll, wie er diese korrekt angezeigt bekommt!

Die übliche Nutzungsgewohnheit ist, dass man nicht selber alles mögliche vergrößert. Wie bereits oben erwähnt ist das der falsche weg. Wenn dir hier alles zu klein ist musst du deine Desktopauflösung anpassen und dort runter gehen.

Der Fehler liegt also bei dir, nicht bei MT. Willkommen im Web 2.0!

Verwende FF3.0.4 und keinerlei Probleme. Exakt gleiche Darstellung wie im IE7.

Themenstarteram 17. November 2008 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Extras -> Private Daten löschen -> Cache & Cookies anhaken -> Private Daten jetzt löschen.

Danach den Firefox ein mal neu starten.

Hi, habe ich gemacht, wie beschrieben - Erfolg bzgl. Webseiten-Darstellung von MT gleich Null :(

Man muss nur weit genug nach unten scrollen, dann gerät die Seitenformatierung aus den Fugen:

Die Grafik "drumrum" fällt auseinander und

die "Beitragsspalte" wird schmaler mit eigenem vertikalen Laufbalken dargestellt

wodurch die Laufweiten der Schriften nicht mehr in die Beitragsframes passen

Die Fussnoten (IP-Hinweis usw.) werden komplett zerbröselt

Generell besteht ein Problem mit dem Umbruch der Beitragstexte in den Frames, mal gehts und mal Nicht :(

(Zeilen abgeschnitten im Beitrags-Frame dargestellt)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

da die Forensoftware nicht mal die angebotene Möglichkeit "Grafik vergrössern" unter IE 7.0 ausführt, wundert mich langsam garnichts mehr!

Grafiken werden für eine bestimmte Größe gemacht um ins Layout zu passen, vergrößerst du nun Grafiken oder Schriften passt das komplette Design nicht mehr. Webdesgin ist nicht mehr so wie früher, wo man links und rechts nen Frame hatte, dazu ein wenig Text und zwei Bilder. Das ist Dank CSS & PHP eine sehr komplexe Angelegenheit geworden

Also, damit wir vom gleichen reden:

Bildschirmauflösung (TFT im "Native Mode") mit 1280x800@60Hz (NB 15,4"); 1280x1024@60Hz (PC 19")

Das ich eine Grafik - entsprechend vergrössert - nur noch als "Klötzchen-Salat" angezeigt bekomme, ist mir klar,

das war aber auch nicht mein Kritikpunkt. Es ging schlicht um die angebotene Option "Grafik vergrössern", die man in der MT-Site angeboten bekommt, um dieGrafik in einem PopUp-Fenster in Original-Grösse zu sehen (so war das früher gelöst) - die von mir kritisierte Lösung war, dass, wenn man das jetzt machte, man eben nach unten scrollen musste, um die vergrösserte Grafik zu Gesicht zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Ausserdem finde ich, dass sich eine WebSite nach den üblichen Nutzergewohnheiten zu richten hat und nicht umgekehrt, der User halt zusehen soll, wie er diese korrekt angezeigt bekommt!

Die übliche Nutzungsgewohnheit ist, dass man nicht selber alles mögliche vergrößert. Wie bereits oben erwähnt ist das der falsche weg. Wenn dir hier alles zu klein ist musst du deine Desktopauflösung anpassen und dort runter gehen.

Der Fehler liegt also bei dir, nicht bei MT. Willkommen im Web 2.0!

Ich habe zwar keine Ahnung von Web-Programmierung, aber von PCs unter Windows XP pro schon :)

Siehe oben, nix "eigenmächtig" lokal vergrössert, sondern die WebSite-Funktion dafür benutzt. War vielleicht etwas unpräzise beschrieben von mir ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT unterstützt nur noch IE 7.0+ richtig ?