Fastback "versehentlich" gekauft - gute Idee?
Guten Morgen,
ich habe gestern ein Ding gedreht von dem ich auch nicht weiß was mich geritten hat.
Mir gefiel bei ebay ein Mustang Fastback aus Kalifornien und ich habe "zum Spaß" eine mir relativ gering erscheinene Summe geboten....und niemand hat mehr danach geboten....)-:
Jetzt hätte ich ein frisch restauriertes Auto was ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen kann aber toll aussieht. WIe seht ihr die Marktlage es hier wieder gut zu verkaufen?
Es muss importiert werden mit allem drum und dran.
Seht hier:
http://s36.photobucket.com/.../10484936_84_zps72ba2997.jpg.html?...
Eckdaten:
This is my original '65 Mustang Fastback, all numbers matching. It's been a California car all its life, currently located in Pleasanton, California. As I mentioned in the title, the Mustang has received a professional restoration, completed last year. The paint is in excellent condition, the very nice Shelby stripe kit making the Mustang a real head turner. The interior is also in very good shape, and everything is working as it should!! Here are some highlights of the car:
original 289 V8 engine
original 4 Speed transmission
power Steering
two tone white/blue Interior
body paint is very nice
custom stereo and speakers
new tires, etc.
15.000€ war der Preis. Was meint ihr? Bitte um schnelle Antwort...
Beste Antwort im Thema
Leute, die im Ebay USA "aus Spass" mal bieten und dann den Rückzieher machen (aus welchem Grund auch immer) sind übrigens auch ein Grund, dass viele US-Anbieter die Schnauze voll haben und einfach keine Angebote aus dem Ausland mehr akzeptieren.......
Nicht sehr förderlich.
Unabhängig davon, ob dieser Verkäufer jetzt seriös erscheint oder nicht.
80 Antworten
Zitat:
Ich kenn niemanden in der Nähe
Spielt keine Rolle. Würde trotzdem mal die Geschichte von dem Freund erzählen der vorbeikommt. Wenn er drauf eingeht, kannst du ja immer noch später sagen, er komme nun doch nicht usw...
Viel mehr kannst du sonst nicht machen. Kannst ihn ja auch noch fragen, ob er ein Foto von diesem oder jenem Detail machen kann... So sieht man zumindest, dass der Wagen in seinem Besitz ist.
Wenn Du niemanden kennst: http://www.thumbtack.com/ca/pleasanton/private-investigators/
Nur dass mal jemand hinfährt und das Auto gesehen hat. Dann zahlst Du halt 100$ oder so, ist eben Lehrgeld.
Gruß SCOPE
Ich versuche mal ob er ein Foto mit dem Auto zusammen heute macht vor seinem Haus, das habe ich nämlich bei Google Street View leicht gefunden da man die Hausnummer sieht....
Auf dieser Ownerseite von Jaguar finde ich ihn nicht, wo soll er da sein?
Ich hab den Link oben gefixt... hier nochmal:
http://www.xkedata.com/cars/detail/?car=1E76087
Ganz nach unten scrollen. Das Auto das dort beschrieben ist, wurde im Herbst 2013 auf ebay angeboten, von westcoastclassics - zuletzt am 30.11.2013.
Dieses Jahr dann in kurzer Folge 2x von Deinem VK (verkauft am 12. und 21. September 2014 für sehr verschiedene Preise). Schau Dir die verlinkten Auktionen und die Kommentare an und zieh Deine eigenen Schlüsse.
Ähnliche Themen
Ich sehe nur einen Kommentar und versteh nicht so ganz was der Kommentator sagen will....wenn das ganz nicht OK war warum aht dann niemand den Verkäufer schlecht beurteilt?
Zitat:
@SportTaxi schrieb am 20. November 2014 um 15:20:08 Uhr:
Ich hab den Link oben gefixt... hier nochmal:
http://www.xkedata.com/cars/detail/?car=1E76087
Ganz nach unten scrollen. Das Auto das dort beschrieben ist, wurde im Herbst 2013 auf ebay angeboten, von westcoastclassics - zuletzt am 30.11.2013.
Dieses Jahr dann in kurzer Folge 2x von Deinem VK (verkauft am 12. und 21. September 2014 für sehr verschiedene Preise). Schau Dir die verlinkten Auktionen und die Kommentare an und zieh Deine eigenen Schlüsse.
Ja... ich verstehe den Sinn auch nicht ganz. Da schreibt einer, wo der Wagen eigentlich sein müsste und gibt die Adresse (seine Adresse?) an.
Wenn ich daas richtig verstehe hat er mehrfach versucht den Jag für einen Mindestpreis zu verkaufen der nie erreicht wurde. Oder lese ich das falsch?
Die verlinkte Seite ist ein Jaguar-Register, wo man den Verbleib diverser Autos sehen kann.
2013 hat westcoastclassics (deren ebay-Acccount für mich vertrauenswürdig aussieht) über einen Zeitraum versucht, das Auto zu verkaufen. Die haben das Auto bis 30.11.2013 angeboten, danach nicht mehr (entweder haben sie es ausserhalb ebay verkauft, oder sie waren bei dem Verkauf nur als Agentur tätig und der Besitzer hat den Jag zurückgezogen).
Das Auto taucht dann im September 2014 nochmal auf. Verkäufer ist diesmal Dein VK, der auch Deinen Mustang an Dich verkauft hat. Das sind die letzten beiden Links - die gehen auf die letzten beiden Auktionen, die beide erfolgreich endeten (mit unterschiedlichen Preisen für dasselbe Auto).
Die letzte Bemerkung besagt, dass das Auto zu diesem Zeitpunkt (also diesen September, als es 2 x verkauft wurde) unter der genannten Adresse stand - laut Auskunft des Anbieters, also Deines VK. Die Adresse ist, soweit ich das sehe, dieselbe wie bei Dir. Der Eintrag in dem Jaguar-Register ruft dazu auf, das zu überprüfen ("Make you own investigation."😉, ist also auch skeptisch.
Interessant ist, dass sowohl bei dem Jag als auch bei deinem Mustang das Auto vor etwa einem jahr schonmal gehandelt wurde - mit anderen Verkäufern. Und dass Dein Anbieter in beiden Fällen die Original-Fotos von damals benutzt hat. Den Jag hat er angeblich seit 2009 besessen. Das passt mit der Geschichte auf westcoastclassics nur zusammen, wenn die damals nur als Agentur aufgetreten sind und das Auto in seinem Namen verkaufen sollten.
Das alles kann etwas heissen, muss es aber nicht unbedingt. Es ist aber keine unbekannte Masche, so vorzugehen. Seltsam noch dazu das englische Bankkonto... Letztlich kann im Prinzip jeder auf ebay behaupten was er will, wenn er nachher in etwa das liefern kann, was er verkauft hat. Mich persönlich macht sowas aber sehr vorsichtig, und ich würde auf so ein Auto wahrscheinlich nicht bieten, ohne weitere Sicherheiten im Vorfeld zu haben. Das hilft Dir aber jetzt auch nicht weiter.
(nur zur Einordnung meiner Position: meinen Crown Vic habe ich auch blind über ebay gekauft. Aber da hat alles gepasst, und der Deal war völlig problemlos)
Finde ich im übrigen sehr löblich, dass du dich für einen "unbekannten Mitmenschen" so ins Zeug legst. Kann man nur hoffen, dass sich da viele Menschen in unserer heutigen Gesellschaft eine Scheibe von abschneiden.
Google-Sherlocks FTW! 🙂
Auf eBay ist zu sehen, das er den grünen Jaguar E-Type am 02.09.2014,
12.09.2014 und 21.09.2014 verkauft hat...
Das würde mich doch schon tierisch stutzig machen....
Es ist ja eh nur noch die Frage ob du den Wagen bekommst...denn auch wenn ich dich nicht beunruhigen will er kann den Wagen locker weiterverkaufen den du besitzt Rechte aber sonst nichts.
Ich würde schon lang im Flieger sitzen....
Lt. einer Ebayauktion ist dieser Wagen schon vor 18 Monaten nach Deutschlande verkauft worden für 27.900$
Alles sehr merkwürdig.
Ich hoffe du hast noch nichts angezahlt und guckst dir das Auto in Natura an oder lässt einen gegen Bezahlung für dich gucken.
Manche Speditionen wickeln auch im Treuhandauftrag solche Käufe ab.Sprich die bezahlen den verkäufer vor ort nach eingehender prüfung des Fahrzeugs.
sind zwar extrakosten, bringt aber Sicherheit.Wenn sich der verkäufer nicht drauf einlassen will soll er vom verkauf zurücktreten.
greets
mike
1965 Mustang @NO RESERVE!
1965 FORD MUSTANG FASTBACK FACTORY 4 SPEED A CODE CALIFORNIA CAR NO RESERVE
See original listing
1965-FORD-MUSTANG-FASTBACK-FACTORY-4-SPEED-A-CODE-CALIFORNIA-CAR-NO-RESERVE
Item Sold
Item condition:
Used
Ended:
May 26, 2013 , 4:33AM
Winning bid:
US $27,900.00
[ 38 bids ]
Shipping:
Will ship to Germany. Read item description or contact seller for shipping options.
Item location:
Indio, California, United States
Seller:
antique.auto (339 ) Get fast shipping and excellent service from , a top-rated seller
|
Seller's other items
Wo steht denn da das der Wagen nach Deutschland verkauft wurde?
Will ship heisst er würde....oder kannst du sehen wer der Käufer war?
Du brauchst so oder so eine Spedition, die den Wagen holt. Interfracht, SCL usw bieten einen Treuhandservice an der dich ca. 350 Euro kostet. Du gibst denen das Geld, die geben dem VK die Mitteilung das das Geld bei Abholung bereitliegt. Er bringt den Wagen und Papiere zu dem Warehouse ins einer Gegend, die vergleichen VIN und Papiere und geben ihm das Geld. Und fertig ist die Laube
Du könntest natürlich einfach schreiben das du es genauso (und nur so) machen willst. Wenn er sagt ist ok dann hast du keinen so schlechten Deal.
Was mich etwas stutzig macht neben dem Konto in England:
EUR 15.050,00
***r EUR 15.000,00
_***l EUR 14.500,00
***l EUR 14.000,00
_***l EUR 13.700,00
_***l EUR 13.500,00
u***a ( 1 ) EUR 13.312,00
EUR 13.211,00
l***i EUR 13.111,00
s***s EUR 13.000,00
Wieso sind das umgerechnet grade Eurobeträge? Welcher Ami gibt als Startgebot einen Kurs ein der umgerechnet exact 13.000 Euro beträgt?
Und wie wahrscheinlich ist es das andere da auch Dollarbeträge eingeben die umgerechnet genau grade Eurobeträge ergeben? Ausser es sind Freunde in Europa die hochbieten oder andere Interessenten in Europa