Fast 50% Ladeverlust A250e! Normal?
Ich fahre seit 16 Monaten und ca 14.000 km einen A250e. Wenn ich daheim mit dem Original Mercedes Ladeziegel (1,7kW) lade, habe ich immer zwischen 43 und 48% Ladeverlust!
Ist das Normal?
PS: der Verlust ist der Unterschied zwischen dem angezeigten Verbrauch im Auto und dem gemessenen Strom an der Steckdose. Habe mehrere Strommessgeräte ausprobiert.
32 Antworten
Zitat:
@germanlord schrieb am 17. Oktober 2023 um 17:24:42 Uhr:
Zitat:
@Nabbit schrieb am 14. Oktober 2023 um 08:07:19 Uhr:
Moin,
ist das ein originaler Ladeziegel? Meiner sieht doch etwas anders aus.Gruß Nabbit
Der ursprüngliche Ladeziegel war kaputt und wurde von Mercedes - nach 3 Monaten Wartezeit! - durch diesen ersetzt.
Dieser 8A-Lader scheint der Standard-Lader bei Mopf zu sein. Ich habe ebenfalls diesen erhalten und nicht den 10A-Lader. Selbst mit dem 10A-Lader scheint Mopf nur mit 1,6 kW bis 1,7 kW zu laden, außerdem gibt es keine 6A-, 8A- oder Max-Einstellungen im MBUX von Mopf.
Zitat:
Dieser 8A-Lader scheint der Standard-Lader bei Mopf zu sein. Ich habe ebenfalls diesen erhalten und nicht den 10A-Lader. Selbst mit dem 10A-Lader scheint Mopf nur mit 1,6 kW bis 1,7 kW zu laden, außerdem gibt es keine 6A-, 8A- oder Max-Einstellungen im MBUX von Mopf.
ja, das geht nur über die App der Wallbox
korrigierte Tabelle: