ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Farbwahl X3 M40i

Farbwahl X3 M40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 23:47

Ich habe mir vor 5 Wochen einen X3 M40i bestellt.

Die Farbwahl (Pythonic blau/ Leder Cognac) war provisorisch.

Bis Dienstag muss ich meine finale Entscheidung getroffen haben.

Ich habe eine zwiespältige Meinung zu dem Blau.

Im Showroom, Videos, und Prospekten sieht die Farbe mega aus.

Auf der Straße finde ich, dass sie ganz anders aussieht, viel dunkler. (eher fad).

Jetzt schwanke ich hin un her und komme auf keinen grünen Zweig.

Meine Wunschfarbe soll so pfegeleicht wie möglich sein und trotzdem gut zum sportlichen Charakter des M40i passen.

Schwarz und Carbon fallen wegen der vielen Pflege weg (leider).

Weiß will ich nicht, da UNI.

Was haltet ihr von?

1) Sophisto/Leder schwarz

2) Glacier/Leder schwarz

Passen diese Farben speziell zum M40i in euren Augen?

(Habe ihn mit 21" Rädern, abgedunkelten Scheiben hinten und Panoramadach bestellt).

Bin über jede Hilfestellung dankbar.

 

 

Beste Antwort im Thema

Da der M40i sowohl die Nieren, die Ziergitter vorne unten als auch die seitl. Luftschlitze an den Kotflügeln in titan verbaut hat, finde ich hier dunkle Farben besser, beim regulären M Paket, wo alles schwarz ist, finde ich weiss, aber auch silber sehr attraktiv. Habe mal zwei Fotos, wo silber richtig klasse aussieht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Dezember 2017 um 8:41

Ich habe auch kurz vor knapp von Sophisto auf Phytonicblau umbestellt

Hier mal aus einem Nachbarforum

E0c31698-4da6-4bc4-87bb-80ced6f8aacb

Habe den m40 i genau seit 1 Woche in Phytonicblau. Aus meiner Sicht eine tolle Farbe in Verbindung mit den grauen Spiegelkappen und den blauen Bremsätteln. Bin froh, mich so entschieden zu haben.

Da der M40i sowohl die Nieren, die Ziergitter vorne unten als auch die seitl. Luftschlitze an den Kotflügeln in titan verbaut hat, finde ich hier dunkle Farben besser, beim regulären M Paket, wo alles schwarz ist, finde ich weiss, aber auch silber sehr attraktiv. Habe mal zwei Fotos, wo silber richtig klasse aussieht.

Snapshotsil2
Snapshotsil6

Hatte in meinem vorherigen 5er sophisto. Wenn er gewaschen war, sah es genial aus. Tolle Farbe.

ABER mindestens so schmerzempfindlich wie schwarz. Hatte direkt vorher schwarz metallic.

Jetzt Mjneralgrau was deutlich unempfindlicher ist.

Finde das blau in natura sehr langweilig.

Da ich für das kommende Fahrzeug auch zum x3 tendiere, mach ich mir auch Gedanken zur Farbe.

Für mich gäbe es momentan nur Carbonschwarz oder normales schwarz.innen allerdings fionarot oder tartufo.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 21:43

Ich hatte jetzt auch 2x Mineralgrau, war super zufrieden, gar keine Swirls sichtbar.

 

Carbonschwarz ist auch geil, aber auch nur wenn sauber und frisch poliert.

 

Ist mit die empfindlichste Farbe die BMW im Programm hat.

 

Komme echt zu keiner Entscheidung

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 21:57

Waer Pythonic wenigstens exclusiv fürs M Paket, dann waer es schon besser.

Hab gestern ein x3 20d gesehen in Pythonic ohne viel Ausstattung...da wirkte die Farbe, leider, sehr fad.

Carbonschwarz kannst du waschen bis der Arzt kommt ! Ist aber eine geile Farbe aber .....

Ich schwanke gerade auch zwischen Carbonschwarz und Weiß... kann mich nicht entscheiden

Carbonschwarz mit tartuffi innen. Genial.

M paket, Alcantara dachhimmel, grosses navi und alles ist im griff.

Leider ist mir der wagen innen zu eng, also warten wir auf den neuen x5.

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:57:53 Uhr:

Waer Pythonic wenigstens exclusiv fürs M Paket, dann waer es schon besser.

Hab gestern ein x3 20d gesehen in Pythonic ohne viel Ausstattung...da wirkte die Farbe, leider, sehr fad.

Ich hab den X3 gestern im showroom in Phytonicblau gesehen und war froh es nicht genommen zu haben. Kommt vielleicht stark aufs Licht an aber im Vergleich zum Katalog war es wesentlich dunkler und stumpfer als ich mir vorgestellt hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das ne klassische Farbe wird. Falls nein merkt man das evtl. im Wiederverkaufswert.

Ich verstehe nicht warum es keine m-Farbe wie das le Mans blau vom e90 gibt oder wenigstens Estoril.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 17:16

Ich bin aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme bei der Farbwahl hat...

Le Mans Blau wär nicht schlecht auf dem M40i oder dieses geniale Blau das es unter anderem auf dem M4 CS gibt.

Pythonic ist raus auch meiner engeren Wahl.

Jetzt bleiben noch:

Glaciersilber/Leder Schwarz

Sohistograu/Leder Schwarz

Steppnaht werde ich wohl grau nehmen, das Blaue sieht irgendwie komisch aus, vor allem auf dem Amaturenbrett und die Umrandung der Fußmatten gefällt mir auch nicht. (Finde passt eher zu einem sportlichen Kleinwagen)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin schon kurz davor von Sophistograu auf saphirschwarz umzuschwenken. Auf manchen Bildern gefällt mir das grau sehr gut und dann wieder garnicht.

Ich habe mich auch gegen die blauen Nähten entschieden, weil die Fußmatten mir dabei nicht so gefallen haben.

Hey , Frage an die Männer:?Was sagen den eure Frauen zur Farbwahl außen wie innen ?!? Wie entscheiden Sie sich ..... sicher anderst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen