ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Farbwahl X3 M40i

Farbwahl X3 M40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 0:47

Ich habe mir vor 5 Wochen einen X3 M40i bestellt.

Die Farbwahl (Pythonic blau/ Leder Cognac) war provisorisch.

Bis Dienstag muss ich meine finale Entscheidung getroffen haben.

Ich habe eine zwiespältige Meinung zu dem Blau.

Im Showroom, Videos, und Prospekten sieht die Farbe mega aus.

Auf der Straße finde ich, dass sie ganz anders aussieht, viel dunkler. (eher fad).

Jetzt schwanke ich hin un her und komme auf keinen grünen Zweig.

Meine Wunschfarbe soll so pfegeleicht wie möglich sein und trotzdem gut zum sportlichen Charakter des M40i passen.

Schwarz und Carbon fallen wegen der vielen Pflege weg (leider).

Weiß will ich nicht, da UNI.

Was haltet ihr von?

1) Sophisto/Leder schwarz

2) Glacier/Leder schwarz

Passen diese Farben speziell zum M40i in euren Augen?

(Habe ihn mit 21" Rädern, abgedunkelten Scheiben hinten und Panoramadach bestellt).

Bin über jede Hilfestellung dankbar.

 

 

Beste Antwort im Thema

Da der M40i sowohl die Nieren, die Ziergitter vorne unten als auch die seitl. Luftschlitze an den Kotflügeln in titan verbaut hat, finde ich hier dunkle Farben besser, beim regulären M Paket, wo alles schwarz ist, finde ich weiss, aber auch silber sehr attraktiv. Habe mal zwei Fotos, wo silber richtig klasse aussieht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

So leid es mir tut deine 1.) Wahl ist leider raus den hab ich schon mfg:Dä:D

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 0:58

Welche genau? Und wie zufrieden bist du damit?

Sophistograu aber live gibt es ihn erst im Juli habe ihn Anfang Dezember bei einem Händler live gesehen (meiner hatte ihn nur in schwarz) sieht super aus nach fünf Jahren Carbonschwarz muss mal was anderes her !!

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 1:14

Ich habe ihn schon live in Sophisto gesehen, beim Händler. Er wurde gerade angeliefert und war noch 1/2 verpackt. Er hatte die 20" Serienräder drauf. Damit sah er sehr unscheinbar aus.

Und bei Sophisto sticht der graue "Heckdiffusor" nicht heraus. Ich weiß nicht ob ich das als Vorteil oder Nachteil werten soll.

Du müsstest ihn sehen wenn die Sonne drauf scheint ( ich weiß Ist doof jetzt ) oder im Showroom wenn die Scheinwerfer darauf strahlen

Heckdifusor ist dabei natuerlich bloed aber ich habe gelesen beim 5 hat ihn jemand schwarz lackieren lassen.jpg

Da fehlt der halbe Text unterm Bild ich habe gelesen beim F10 hat ihn jemand schwarz lackieren lassen und gut ist .( irgendwas ist immer)

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 1:32

Auf dem Bild sieht er auch nicht übel aus.

Sag ich doch

Ich habe in weiß bestellt mit schwarzem Leder. Ich mag den Kontrast (zu den abgedunkelten Scheiben, den Scheibeneinfassungen, den grauen Applikationen des M40i, dem Heckdiffusor und zum Panoramadach). Schwarzes Leder wegen der Schmutzunempfinlichkeit (Kinder).

Dunkelgrau wäre meine zweite Wahl, hatte ich gerade beim X1, auch wenn der Kontrast dort nicht mehr gegeben ist so lange man bei der shadow line bleibt.

Vom Blau halte ich persönlich nicht so viel. Ist toll in Szene gesetzt in den Videos, Katalog usw. Ich finde aber auch dass in Natura je nach Lichtverhältnissen anders wirkt und es ist auch ein bisschen eine Modefarbe. Sollte der Wiederverkauf ein Thema sein dann bin ich mir nicht sicher ob die Nachfrage nach dem Blau in 3 Jahren so hoch sein wird wieder Anteil produzierten M40i in blau zur Zeit.

Schwarz mag ich nicht so gern, verschluckt viele Details (Kanten, Wölbungen,...) der Karrosserieform.

Ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Darf ich fragen was dich am Unilack stört? Die Optik oder die Qualität?

Garnichts ich wollte 2007 beim E91 auch auf weiß wechseln ist dann aber wieder ein metallic geworden.

Den Glacier finde ich "weiblich" bzw. ältlich. Klares Weiss liefert bessere Kontraste.

Stand damals auch vor der Wahl....

Kombination 1... (Sophistograu/schwarz) mit 21 Zoll hole ich morgen ab, mein Favorit. Bilder eines Demofahrzeuges in dieser Kombi im Anhang. Passt meiner Meinung nach super zum M40i.

Img-0146
Img-0147

Ich war auch am überlegen in grau umzubestellen aber konnte beide Farben im direkten vergleich miteinander vergleichen und mir ist das grau einfach zu dunkel! Unser 1er hat ein helleres grau was mir viel besser gefällt daher bleibt es bei weiß!

Ist natürlich reine Geschmacksache!

Gruß Kai

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 28. Dezember 2017 um 01:14:01 Uhr:

Ich habe ihn schon live in Sophisto gesehen, beim Händler. Er wurde gerade angeliefert und war noch 1/2 verpackt. Er hatte die 20" Serienräder drauf. Damit sah er sehr unscheinbar aus.

Und bei Sophisto sticht der graue "Heckdiffusor" nicht heraus. Ich weiß nicht ob ich das als Vorteil oder Nachteil werten soll.

Ich habe auch sophistograu bestellt. Sehe das mit dem Diffusor aber als Nachteil. Sollte mir dieser auf Dauer nicht gefallen, lasse ich den Diffusor schwarz folieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen