Farbwahl Titan-Grau

Ford

Moin, Moin,

wollen uns den neuen C-Max als FL holen. Sind aber mit der Farbe uns nicht so einig.
Wir wollen eigentlich Titan-Grau haben.

Da nun die Farben im Netz und im Prospekt anders abgebildet sind, bitte ich euch vielleicht hat ja jemand einen in dieser Farbe und kann ein Foto reinsetzen.

Ich danke für eure Hilfe.

Gruss Demio16V

Beste Antwort im Thema

Es ist ja wirklich müßig darüber zu diskutieren welche Farbe an schönsten ist. Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist auch gut so. Ddher finde ich sollte man auch solche Wertungen lassen, wie "Silber sieht billig aus". Das sollte jeder selber entscheiden.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@geraltus schrieb am 13. Oktober 2015 um 18:53:37 Uhr:

Deswegen sucht auch immer meine Frau die Farben aus, bevor angestrichen wird 😁

Du bist in guter Gesellschaft. Immerhin

8% der Männer sind farbfehlsichtig

😛

monegasse

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:13:56 Uhr:

Also das erste Bild sah sehr bläulich aus, die beiden weniger, denke da spielen viele Fantoren zusammen, Licht, Kamera und Ausgabegerät...

Vermutlich sind sich die beiden Farben sehr ähnlich wenn nicht sogar ident, müsste man nebeneinander sehen ;-)

Von allen Farben beim GCM finde ich die aber am schönsten. Wirkt seriös und wertig ohne dabei langweilig zu sein. Ich finde man sieht einfach so viele schwarze, silberne weiße und rote Autos... Ein schönes dunkelgrau ist in der unteren Mittelklasse selten geworden. Findet man eher bei SUVs wieder. In der Klein- u. Kompaktklasse muss es ja momentan am besten kunterbunt und mit Verzierung sein (Mini, Opel Adam, Cactus usw.).

Aber wie gesagt alles subjektiv, zum Glück ;-)

Das Midnight sky könnte man auch als Graublau bezeichnen ... fällt aber je nach Sonneneinstrahlung anders aus. Es ist auch sogar ein Xirallic.

ich müßte von diesem und auch von Magnetic Farbpaspeln in der Firma haben ... dann fotografiere ich die mal nebeneinander und stelle sie hier ein ( wobei Fotos immer anders rüberkommen als in Natura, aber man hat trotzdem den direkten Vergleich)

Nach 1x blau und 2x silber-metallic freue ich mich riesig auf die erste selbstgewählte Farbe Cranberry-red und bin schon gespannt, wie das beim Titanium GCM mit Dachreling wirkt. Ein riesenrotes Auto :-)

Dieses Cranberry-Rot wäre für mich die Top-Farbe beim Kompakten. Zum GCM finde ich gedecktere Farben passender. Aber manchmal täuscht man sich auch.

Ähnliche Themen

@boosterhase: kann sein, dass Du da recht hast, aber jetzt muss ich mich überraschen lassen 🙂

Keine Sorge, er wird schön sein - allein schon, weil's DEINER ist. 🙂
Und lass dir nichts anderes einreden. 😎

Cranberry-red ist übrigens dunkler als in allen Prospekten und relativ dezent bzw gedeckt als Farbe. Passt auch zum GCM. Bin sehr zufrieden

Hi,

ich habe diese Woche meinen C-Max bekommen. Nachdem ich vor dem Bestellen nirgendwo in meiner Umgebung einen in INDIC-BLAU gesehen habe, habe ich diese Farbe dann bestellt - man muss sich ja von anderen unterscheiden :-)

Bin positiv überrascht von der Farbe in Natura, siehe Foto (hab grad kein Besseres bei mir).

Zitat:

@gagi0711 schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:17:21 Uhr:

Hi,

ich habe diese Woche meinen C-Max bekommen. Nachdem ich vor dem Bestellen nirgendwo in meiner Umgebung einen in INDIC-BLAU gesehen habe, habe ich diese Farbe dann bestellt - man muss sich ja von anderen unterscheiden :-)

Bin positiv überrascht von der Farbe in Natura, siehe Foto (hab grad kein Besseres bei mir).

Schaut gut aus 🙂 🙂 🙂

Was für Felgen hast Du denn für die Sommerbereifung? Ich denke mal momentan (auf dem Bild) sind das ja die Winterreifen.

Zitat:

@gagi0711 schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:17:21 Uhr:

Hi,

Schau an, ein Landsmann, sogar aus Kärnten! Garnicht so übel für blau, ich hab aber dann doch lieber Magnetic Grau genommen. Ist hald zeitloser...

LG

Da der im Dezember ausgeliefert wurde, haben die die WR auf Alu und die SR auf Stahl montiert. Muss bei nächster Gelegenheit wechseln.

@thenightstalker,
Magnetic grau schaut auch super aus. Ich war für alle Farben offen ausser das Blazer Blau und Weiß.

Toffee Braun hätte mir noch gefallen aber 200€ mehr wars nicht wert und um ehrlich zu sein, die Farbe is auch ziemlich speziell ;-)

LG

Also ich finde das Autos so ab C max am besten in schwarz aussehen da wirken die irgendwie sportlicher und nicht so gross.
Ist aber auch alles eine Frage des persönlichen Geschmackes

Kommt ganz drauf an... Der 5008 meines Schwiegervaters ist Perlmutweiß, in der Farbe sieht der 5008 riesengroß aus, wirkt richtig erwachsen. In schwarz sieht er wie ein Spielzeugauto aus, passt imho gar nicht ;-)

Beim C-Max gibts leider kein Metallic/Perlweiß und bunt ist nicht so mein Ding. Grau war der beste Kompromiss und sieht in natura auch richtig elegant aus. Maaaann ich freu mich auf mein Mäxchen ;-)

LG

Zitat:

@michael2009 schrieb am 11. Dezember 2015 um 19:33:29 Uhr:

Also ich finde das Autos so ab C max am besten in schwarz aussehen da wirken die irgendwie sportlicher und nicht so gross.
Ist aber auch alles eine Frage des persönlichen Geschmackes

....und man sieht alle Kratzer und Swirls so wunderbar....

Deine Antwort