Farbwahl Titan-Grau
Moin, Moin,
wollen uns den neuen C-Max als FL holen. Sind aber mit der Farbe uns nicht so einig.
Wir wollen eigentlich Titan-Grau haben.
Da nun die Farben im Netz und im Prospekt anders abgebildet sind, bitte ich euch vielleicht hat ja jemand einen in dieser Farbe und kann ein Foto reinsetzen.
Ich danke für eure Hilfe.
Gruss Demio16V
Beste Antwort im Thema
Es ist ja wirklich müßig darüber zu diskutieren welche Farbe an schönsten ist. Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist auch gut so. Ddher finde ich sollte man auch solche Wertungen lassen, wie "Silber sieht billig aus". Das sollte jeder selber entscheiden.
46 Antworten
Kein Wunder, dass man bei der Farbe den Dreck nicht sieht- es sieht ja von vorherein so aus, als wäre man mit einem Weißen in einen Staubsturm geraten :-)
Also hier mal der C Max in Titan Grau
Ich Hab Magnetic Grau bestellt finde die Farbe richtig schön
Moin, Moin,
Freitag war es nun so weit.
1,5L 150PS Titanium bestellt mit
Magnetic-Grau statt Titan (wirkte doch mehr rentnerhaft, irgendwann, ist unsere Meinung)
Xenon
Teilleder
beh. Scheibe
9 Lautsprecher
17er mit 15er Speicher
Privacy Glass
Driver 2
Advanti Racing nepa in silber mit Dunlop Winter 5 als Winterreifen dazu.
Für uns reichte das vollkommend.
Liefertermin ehrlich, Ende Februar
Freuen uns sehr. Euch ein schönes WE
Gruss Demio16V
Ähnliche Themen
Ich finde Magnetic Grau ist die einzig wirkliche Option der aktuellen Farbpalette. Rot geht gar nicht, Uni auch nicht und der Rest ... naja, 0815.
Aber um ehrlich zu sein, so wirklich vom Hocker gehauen hat mich keine der Ford Farben, Magnetic ist einfach der beste Kompromiss aus nicht schwarz (was ja jeder hat) und nicht Silber (was einfach billig wirkt).
Unser Golf ist Limestone Grey, das ist eine geniale Silbergrau Variante mit einem dezenten Goldgelb Stich drinnen, sieht sehr schön aus. Wäre mir aber beim GCM auch zu häftig. Ein sattes ganz dunkles (fast schwarzes) Blau mit hohem Metallic Anteil würde dem GCM gut passen. Das Toffee Braun wirkt auch gut finde ich nur ist die Ähnlichkeit zum Touran da zu groß und ich fürchte die Farbe gefällt nicht lange genug.
LG
Hallo,
also ich habe Blazer Blau und finde diese Farbe schön.
Mfg
Es ist ja wirklich müßig darüber zu diskutieren welche Farbe an schönsten ist. Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist auch gut so. Ddher finde ich sollte man auch solche Wertungen lassen, wie "Silber sieht billig aus". Das sollte jeder selber entscheiden.
Magnetic Grau gefällt mir sehr gut. Erinnert mich stark an meinen GMC mit Midnight Sky - Grau Metallic. Kann es sein, dass Magnetic Grau jetzt etwas dunkler als Mindnight Sky geworden ist?
Kann sein, dass dein Foto täuscht aber das sieht sehr blau aus? Magnetic hat eigentlich keinen (merklichen) Blauton. Bin den GCM in der Farbe ja probegefahren, wirklich eine klasse Farbe finde ich.
@Toyoiler natürlich ist das alles subjektiv aber für mich sieht Silber eben, ganz subjektiv, billig aus... hilft nix. Wenns wem anderen gefällt, darf er sich die Farbe gern bestellen, habe nicht vor das jemandem auszureden.
LG
Vielleicht bin ich farbenblind, aber einen so deutich merklichen Blauton sehe ich bei meinem nicht. Vielleicht verfälscht mein Handy (oder Dein Monitor) die Farben ein wenig. Für mich ist Midnight Sky ein dunkelgrauer Metalliclack. Hier noch ein Versuch.
Also das erste Bild sah sehr bläulich aus, die beiden weniger, denke da spielen viele Fantoren zusammen, Licht, Kamera und Ausgabegerät...
Vermutlich sind sich die beiden Farben sehr ähnlich wenn nicht sogar ident, müsste man nebeneinander sehen ;-)
Von allen Farben beim GCM finde ich die aber am schönsten. Wirkt seriös und wertig ohne dabei langweilig zu sein. Ich finde man sieht einfach so viele schwarze, silberne weiße und rote Autos... Ein schönes dunkelgrau ist in der unteren Mittelklasse selten geworden. Findet man eher bei SUVs wieder. In der Klein- u. Kompaktklasse muss es ja momentan am besten kunterbunt und mit Verzierung sein (Mini, Opel Adam, Cactus usw.).
Aber wie gesagt alles subjektiv, zum Glück ;-)
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:13:56 Uhr:
Von allen Farben beim GCM finde ich die aber am schönsten. Wirkt seriös und wertig ohne dabei langweilig zu sein. Ich finde man sieht einfach so viele schwarze, silberne weiße und rote Autos...
Ja, ich persönlich finde die Farbe auch am schönsten. Obwohl vor diesem Wagen auch ein schwarzer GCM in die engere Auswahl kam. Der gefiel mir auch sehr gut. Als ich jedoch die aktuelle Farbe gesehen habe, sprach sie mich noch mehr an. Und so ist es bis heute geblieben.
Alles ist aber eine Frage des Geschmacks, wie Du schreibst. Wäre doch sehr eintönig, wenn alle nur schwarze oder nur silberne Autos faher würden (ich habe übrigens noch einen Audi, der silber ist 😉 ).
Unser Golf ist auch silber, aber eben nicht rein silber sondern "Silver Leave". Hab mich geirrt, dachte es wäre Limestone aber das ist ja die neue Farbe vom 7er.
Silver Leave finde ich schön weil es wärmer ist als das normale Silber und man sieht die Farbe nicht so häufig, macht schon was her.
Der GCM braucht aber (meine Meinung) eine kräftige Farbe, da kommt die Form des Fahrzeuges besser zur Geltung und (gerade die Titanium Version) wirkt mit einer dunklen Farbe noch besser > Kühlergrill / Chrom. Schwarz ist (bei Ford) meiner Meinung nach zu "schwarz". Klingt blöd aber ich hatte jetzt lange einen Megane mit schwarzem effekt Lack, der hatte verschiedenfarbige Metalliceffekte drinnen, hat in der Sonne großartig ausgesehen, eben nicht so plump und dunkelschwarz wie normal schwarze Lacke.
Weiß ist noch ne Option wobei ich da die Perlweiß schöner finde als uni und die gibt es bei Ford ja auch nicht ;-(
Einzig das Blazer Blau würde ich, als Metallic Lack, noch in Betracht ziehen aber nicht als uni.
Naja, lassen wir das, hilft ja nix, Magnetic Grau ist die beste Farbe für den Max, basta ;-) Man muss ja auch die Haltbarkeit und die "Wiederverkaufbarkeit" im Auge haben. Ein uni Rot kannst du nach ein paar Jahren knicken, uni blau sicher auch. Weiß würde gehn aber wer will einen gebrauchten mit uni Lack? Also bleibt nur Metallix und wer sein Auto verkaufen will der hat es mit einer gängigen Farbe meist leichter, spricht also auch für Magnetic, nicht schwarz, nicht silber und doch eine zeitlose Farbe.
LG
Zitat:
@geraltus schrieb am 13. Oktober 2015 um 10:16:44 Uhr:
Vielleicht bin ich farbenblind, aber einen so deutich merklichen Blauton sehe ich bei meinem nicht. Vielleicht verfälscht mein Handy (oder Dein Monitor) die Farben ein wenig. Für mich ist Midnight Sky ein dunkelgrauer Metalliclack. Hier noch ein Versuch.
Sorry aber Du bist farbenblind.
Die Farbe hieß früher sogar midnight sky
blueIch habe diese Farbe fast vier Jahre am vFL gefahren und kann Dir sagen, sie hat einen sehr deutlichen Blaustich, der sich aber je nach Sonneneinstrahlung veränderte. Ein sauberes Grau sieht anders aus, eben wie das Magnetic heute. Das war übrigens nicht nur meine Einschätzung, alle sagten das Auto sei dunkelblau.
monegasse
Deswegen sucht auch immer meine Frau die Farben aus, bevor angestrichen wird 😁