ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Farbwahl Titan-Grau

Farbwahl Titan-Grau

Ford C-Max 2 (DXA), Ford
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:20

Moin, Moin,

wollen uns den neuen C-Max als FL holen. Sind aber mit der Farbe uns nicht so einig.

Wir wollen eigentlich Titan-Grau haben.

 

Da nun die Farben im Netz und im Prospekt anders abgebildet sind, bitte ich euch vielleicht hat ja jemand einen in dieser Farbe und kann ein Foto reinsetzen.

Ich danke für eure Hilfe.

Gruss Demio16V

Beste Antwort im Thema

Es ist ja wirklich müßig darüber zu diskutieren welche Farbe an schönsten ist. Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist auch gut so. Ddher finde ich sollte man auch solche Wertungen lassen, wie "Silber sieht billig aus". Das sollte jeder selber entscheiden.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin,

Demio, in Titan-Grau hab ich zwar bisher keinen C-Max gesehen,aber hier kannst du dir immerhin ein paar Bilder des aktuellen Focus in Titan ansehen - vorsichtig drücken

Vermittelt immerhin einen besseren Eindruck als im Prospekt.Ich kann mir die Farbe gut am Max vorstellen, grad bei titanium sieht das bestimmt recht edel aus - wenn auch sicherlich alles andere als eine dankbare Farbe bei Verschmutzung,aber wer schön sein will...;)

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:47

Hallo Andi,

schön das du immer noch beim C-Mäx reinschaust.

Tolle Farbe, finden wir auch. War aber gerade bei Ford auf der Homepage. Die Farbe gibts nicht mehr.

Groll!!!

Wir wollen uns einen Vorführwagen holen in Titanium mit der selben Ausstattung wie jetzt. Hoffe das mein Händler (kein Ford, macht alle Marken) mir diesen besorgen kann.

Und bist du zufrieden mit deinem Focus? Bin immer noch auf der Suche nach Mängeln beim 1,5. Aber scheint bisher alles gut zu sein.

Dir noch einen angenehmen Abend und Gruss aus Rostock

Demio16V

...klar schau ich hier weiterhin rein und danke für die netten Grüße,gebe ich hiermit gern zurück:)

Ja bisher bin ich mit dem Focus insges. sehr zufrieden,bis auf ein/zwei minimale Software-Bugs für die es im September ein Update geben soll, ist bisher alles bestens.

Schade und merkwürdig das Ford die Farbe so schnell für den Max wieder zurück zieht, da dürfte es schwer werden einen in der Farbe als Vorführer zu bekommen - allerdings gibt es ja ein paar gute Alternativen:)

am 7. Juli 2015 um 0:34

Hey Demio,

ich fahre den C-Max in brisbanebraun metallic und er hebt sich von vielen anderen Farben ab.Bin Superklasse zufrieden.

Weiterer Vorteil, er ist nicht so sehr Schmutzempfindlich wie zb schwarzmetallic, der ,wenn du aus der Waschstrasse rausfährst unbedingt abledern musst, Kalkflecken...

Zitat:

@HerrChristiano schrieb am 7. Juli 2015 um 02:34:00 Uhr:

...

Weiterer Vorteil, er ist nicht so sehr Schmutzempfindlich wie zb schwarzmetallic, der ,wenn du aus der Waschstrasse rausfährst unbedingt abledern musst, Kalkflecken...

kann ich bestätigen.....erst gestern in der waschstraße gewesen, sieht aus als hätte er weiße pickel :eek:

aber dafür sind die felgen wieder einigermaßen sauber und ich kann wieder durch die scheibe schauen :p

Zitat:

@HerrChristiano schrieb am 7. Juli 2015 um 02:34:00 Uhr:

 

ich fahre den C-Max in brisbanebraun metallic und er hebt sich von vielen anderen Farben ab....

Brisbane gibt und gab es im C-MAX Facelift nicht.

Titangrau gibt es - zumindest im Konfigurator Stand heute - aber schon. Allerdings mit dem heftigen Aufpreis von 850€, das muss einem der graue Alltag dann schon wert sein ;) . Auf YouTube gibt es ein Video in dieser Farbe, wirkt m.E. ein wenig schmutzig-stumpf, tarnanstrichmäßig.

 

Weil die Welt noch nicht grau genug ist, gibt's ja auch noch das Magnetic Grau für entspanntere 655€. Das ist gg. Titangrau eine etwas "klarere" Farbe . Warum es anstatt zweier ähnlicher Grautöne nicht auch mal was grünes gibt (z.B. british racing green) bleibt wohl das Geheimnis der Ford Modemacher. Naja immerhin gibt es auch was anderes als schwarz, schon ein deutlicher Ford-Schritt seit dem T-Model :D.

Wie dem auch sei, über Geschmack kann man nicht streiten, ich hab mit craneberry Rot eine für mich schöne Farbe gefunden. Allerdings hab ich beim FFH einen Mondeo in rubyred gesehen, das mir sogar noch besser gefällt.

monegasse

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 7:54

Moin, Moin,

Moneygasse hat Recht, die Farbe ist wieder verfügbar. Vielleicht wurde gestern an der Seite herumgebastelt.

Ich finde auch, das 850 Euronen häftig sind. Aber das war Liebe auf den ersten Blick. Nun ja, halt kleine Jungs.

Meine Frau konnte ich auch überzeugen. Ist dieses Magnetic Grau so ähnlich wie das Midnight-Sky?

Was hast bei Youtube eingegeben?

Schön hätte ich auch gefunden, wenn man das Dach in einer anderen Farbe ordern könnte. Mein Schwiegervater hat sich gerade einen Countryman S geholt in Braun mit schwarzem Dach. Erst dachte ich naja, aber sieht echt gut aus.

Ist halt eine Geschmackssache.

So ich wünsche euch allen einen sonnigen und stressfreien Tag.

Gruss Demio16V

Zitat:

@Demio16V schrieb am 7. Juli 2015 um 09:54:25 Uhr:

Moin, Moin,

Moneygasse hat Recht, die Farbe ist wieder verfügbar. Vielleicht wurde gestern an der Seite herumgebastelt.

Ich finde auch, das 850 Euronen häftig sind. Aber das war Liebe auf den ersten Blick. Nun ja, halt kleine Jungs.

Meine Frau konnte ich auch überzeugen. Ist dieses Magnetic Grau so ähnlich wie das Midnight-Sky?

...

Gruss Demio16V

Magnetic ist halt ein sauberes, dunkles grau, ohne den Blaustich des Midnight-Sky und ohne den (entschuldige) Dreckschleier des viel helleren Titangrau. Titangrau liegt eher zwischen magnetic und ungepflegtem silbermetallic, am ehesten noch mit dem ehemaligen micastone vergleichbar.

Gerade der Blaustich war übrigens m.M. das Schöne am midnight-skyblue (so hieß es bei meiner Bestellung vor 4 Jahren noch), gibt's aber auch nicht mehr.

Auf Youtube kann ich hier grad nicht zugreifen, ich stelle dann abends den Link ein.

Hier hab ich außerhalb Youtube noch was für Dich gefunden.

monegasse

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 9:22

Hallo Monegasse,

danke für die Tips. Oh je, werde ich doch noch eine andere Farbe wählen?

Mal schauen. nach dem Sommerurlaub gehts los und dann werde ich mich mal melden, welche Farbe es geworden ist.

Gruss aus HRO

Demio16V

am 7. Juli 2015 um 9:40

Wir haben uns einen C-Max in altmodischem Silber gekauft, bei einem Händler in Erkrath. Es handelt sich um einen Neuwagen, der im Oktober 14 gebaut worden ist, aber wir haben ihn im Juni erstanden. Ein C_max in Titanium Ausstattung, mit Fahrerassitenzsystem 2, Bi Xenon Licht und Einparkassitenzsystem als 1,6 TDCI mit 116 PS. Neupreis über 30000 Euro. Wir haben mit zusätzlicher schwenkbarer AHK 20990 Euro bezahlt. Dieser Händler heißt Ford Jüntgen und bei diesem arbeitet ein Herr Benjamin Alexander Wehr, welcher sehr günstig junge Ford verkauft, eben auch diesen C-Max. Zur Zeit hat dieser 4 junge C-Max, mit verschiedenen Motorisierungen am Hof.

Einfach bei Google eingeben: Benjamin Alexander Wehr

Anschauen lohnt sich!

War heute früh zufällig beim Händler und habe einen FL-Max in Magnetic Grau gesehen - sieht sehr edel aus und meiner Meinung nach fast noch besser als das frühere Titan-Grau. Hinsichtlich der Schmutz- und Kratzerempfindlichkeit würde ich meinen Vorrednern allerdings beipflichten.

Grüße vom

tdci-käufer

Bestellt: Blauer Blau

Natürlich Blazer Blau

am 9. Juli 2015 um 9:42

Bei uns heißt die Farbe Tectonic-Silber und ist nochmal(!) um 250€ teuer.

(ich denk zumindest das es die gleiche Farbe ist - sieht zumindest so aus)

Ein Händler bei uns hatte das Tectonic-Silber auf einem Focus. Kann mich noch nicht entscheiden ob sie mir gefällt oder nicht. Ich finde sie ist ne mischung aus silbergrau und champagner.

Mir wirkte sie dann irgenwie zu "schmutzig". Mir würde hier etwas mehr gelbstich besser gefallen.

Was hier auf jeden Fall ist das man den Staub auf dem Auto nicht sieht. Bin mit dem Finger über den Lack.

Da war ganzschön was am Auto ohne das man ihm das das angesehehen hätte.

Für uns blieb dann nur mehr das Magnetic-Grau was unserem einsten Favorit (Midnight-Sky) ja auch am ähnlichsten ist.

Das Magnetic wirkt je nach Tageslicht aber auch total unterschiedlich. Zur Mittagssonne wirkt der Lack auch hell (fast ein etwas dunkleres silbergrau). Bei Dämmerung glaubt man fast das Auto sei Schwarz.

Anfangs wusste ich auch nicht so was ich bekomme. Jetzt aber gefällt sie mir sehr.

Was mir auch noch positiv auf gefallen ist: Insektenreste sind im Alltag kaum zu sehen.

Beim ersten Waschen sind sie mir erst aufgefallen nachdem ich das Schampoo abgewaschen hab und man so flach auf den Lack schaut sodass sich der Himmel spiegelt.

*****

brisbanebraun ... "hätte" mir auch gut gefallen

toffebraun ... geht gar nicht (a. zu dunkel b. ich möcht ja keinen VW Touran vortäuschen)

cranberry-rot ... gefällt mir beim kleinen sehr, beim grand nicht

LieGrü

Tectonic-silber
Deine Antwort
Ähnliche Themen