Farbwahl SQ5 dunkel oder hell sprich schwarz oder weiß?
Hallo zusammen,
ich habe mir einen SQ5 bestellt und zweifel nun noch an der Farbe. Bis jetzt liegt meine Wahl noch bei gletscherweiß. Nun habe ich aber Zweifel ob nicht eine dunkle Farbe besser zur Rennkuh passt.
Wie seht ihr das? Ist schwarz oder weiß sportlicher?
Grüße Petter
Beste Antwort im Thema
Schwarz erfordert, wenn es gut aussehen soll, einen mindestens doppelt so hohen Pflegeaufwand wie helle Farben. Und die Konturen werden bei schwarz, meiner Meinung nach, optisch unterdrückt.
Aus diesem Grund stehe ICH mehr auf helle Farben. In der Audifarbpalette wäre das Suzukagrau immer meine erste Wahl gewesen ... aber da für den Q5 wohl nur über die Sonderfarbenschiene zu bekommen und somit mächtig teuer, würde ICH gletscherweiß bervorzugen. Obendrein kommen die diversen schwarzen Anbauteile dann besser zur Geltung, was den "S Karakter" des Q5 eher betont. Man könnte sogar bei weiß mit schwarzen Felgen noch einen schicken Akzent setzen.
Aber die Entscheidung würde ich jetzt nicht von der Meinung anderer abhängig machen.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brijan
Hallo,für den normalen Q5 ist die Fabe Scubablau Metallic für € 800,00 bestellbar.
Finde ich sehr schön für den Q5.Ist diese Farbe auch für den SQ5 für € 800,00 bestellbar ??, ist schließlich keine Individual Farbe.
Hast Du schon über Estorilblau nachgedacht? Find ich sehr edel und passt super zum SQ5. Neben schwarz wär dies wohl mein Favorit gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Wanderduene1
Wie wäre es mit brillantschwarz?
Wenn schon schwarz dann richtig.
Zu heikel !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Zu heikel !Zitat:
Original geschrieben von Wanderduene1
Wie wäre es mit brillantschwarz?
Wenn schon schwarz dann richtig.
Warum zu heikel Ronaldo....
ich hatte den Eindruck Du bist Handstreichler ;-)...-wäscher 😎
so jemand kann auch liebevoll tiefschwarzes briliant pflegen...oder hab ich da was falsch interpretiert und Du fährst Deine SQ dann auch mal zum Schaumstoff Hapa Hapa 😁
Zitat:
Original geschrieben von wabasaja
Warum zu heikel Ronaldo....
ich hatte den Eindruck Du bist Handstreichler ;-)...-wäscher 😎
so jemand kann auch liebevoll tiefschwarzes briliant pflegen...oder hab ich da was falsch interpretiert und Du fährst Deine SQ dann auch mal zum Schaumstoff Hapa Hapa 😁
Brillantschwarz ist sicher sehr schön und hat eine unerreichte Tiefenwirkung. Ist aber wie ein Klavierlack äusserst heikel. Siehst den kleinsten Kratzer viel besser als bei einem Metallic bzw. Perleffektlack. Ich werde mich hüten jemals die Schwelle einer Hapa Hapa Anlage zu überfahren. Hab ich mit meiner aktuellen kleinen Kuh auch noch nie gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Brillantschwarz ist sicher sehr schön und hat eine unerreichte Tiefenwirkung....
Eben.....,,man muss halt Prioritäten setzten ...
Zitat:
Original geschrieben von xthomas85x
Würde ja gern mal Daytonagrau sehen 🙂
Am A6 sieht es Top aus....
Sieht gut aus...ist allerdings an jedem 2ten Q5 bzw Audi allgemein zu sehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Sieht gut aus...ist allerdings an jedem 2ten Q5 bzw Audi allgemein zu sehen.Zitat:
Am A6 sieht es Top aus....Gruß
Da die Auswahl an "normalen" Farben bei verschiedenen Audi-Modellen derzeit nicht sehr berauschend ist,
und Daytonagrau nun mal eine schöne und zugleich pflegeleichte Farbe ist, braucht man sich nicht zu
wundern, warum diese Farbe so oft gewählt wird. Hier wird es für Audi langsam noch mal an der Zeit sein,
eine neue "Trendfarbe" ins Programm zu nehmen, ohne sich dies über den Preis der Individuallackierung
bezahlen zu lassen. Schließlich kann und will nicht jeder Kunde tausende Euros nur für den Lack ausgeben.
So oft man jetzt auch das Daytonagrau an Audi-Fahrzeugen sieht, das gleiche ists m.M. nach mit Ibisweiss
und Gletscherweiss, ebenfalls Modefarben, welche schon seit ein paar Jahren oft bestellt werden und an
denen man sich langsam auch satt gesehen hat.
Das Phantomschwarz wird auch sehr oft genommen, ist aber eher eine zeitlose Farbe, wie ich finde, dazu
noch nicht ganz einfach zu pflegen, wenn man keine Kratzer und Swirls im Lack sehen will, vom Brillant-
schwarz ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Da die Auswahl an "normalen" Farben bei verschiedenen Audi-Modellen derzeit nicht sehr berauschend ist,Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Sieht gut aus...ist allerdings an jedem 2ten Q5 bzw Audi allgemein zu sehen.
Gruß
und Daytonagrau nun mal eine schöne und zugleich pflegeleichte Farbe ist, braucht man sich nicht zu
wundern, warum diese Farbe so oft gewählt wird. Hier wird es für Audi langsam noch mal an der Zeit sein,
eine neue "Trendfarbe" ins Programm zu nehmen, ohne sich dies über den Preis der Individuallackierung
bezahlen zu lassen. Schließlich kann und will nicht jeder Kunde tausende Euros nur für den Lack ausgeben.So oft man jetzt auch das Daytonagrau an Audi-Fahrzeugen sieht, das gleiche ists m.M. nach mit Ibisweiss
und Gletscherweiss, ebenfalls Modefarben, welche schon seit ein paar Jahren oft bestellt werden und an
denen man sich langsam auch satt gesehen hat.
Das Phantomschwarz wird auch sehr oft genommen, ist aber eher eine zeitlose Farbe, wie ich finde, dazu
noch nicht ganz einfach zu pflegen, wenn man keine Kratzer und Swirls im Lack sehen will, vom Brillant-
schwarz ganz zu schweigen.
Nachdem Audi das Estorilblau raus genommen hat, wird doch bestimmt eine neue Farbe den Sprung ins Angebot schaffen. Daytona find ich auch sehr schön. Hat mir z.B. beim Q3 auch immer sehr gefallen.
Zitat:
Augen auf im Straßenverkehr. An einem Q5 in Daytona kommt man doch quasi gar nicht vorbei. Steht an jeder zweiten Ecke. Dafür braucht es nicht mal einen Audi-Partner. Stelle Dich ein paar Minuten an den Straßenrand vorm Haus. Es kommt sicher einer vorbei 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Augen auf im Straßenverkehr. An einem Q5 in Daytona kommt man doch quasi gar nicht vorbei. Steht an jeder zweiten Ecke. Dafür braucht es nicht mal einen Audi-Partner. Stelle Dich ein paar Minuten an den Straßenrand vorm Haus. Es kommt sicher einer vorbei 😁😁😁Zitat:
Ich achte momentan mehr auf SQ5's. Da sehe ich leider immer "nur" schwarz oder weiß....
Werde mal mehr auf alle Q5's achten ... ;-)
Passt da auch besser zum Exterieur als das Daytona. Finde ich bei S line schon langweilig. Mit der Farbe ist man einfach mittlerweile überreizt. Was nicht heißt, daß man sie nicht schön finden kann. Muß halt jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Passt da auch besser zum Exterieur als das Daytona. Finde ich bei S line schon langweilig. Mit der Farbe ist man einfach mittlerweile überreizt. Was nicht heißt, daß man sie nicht schön finden kann. Muß halt jeder für sich entscheiden.
Habe ja selbst schwarz bestellt 🙂