1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Farbwahl SQ5 dunkel oder hell sprich schwarz oder weiß?

Farbwahl SQ5 dunkel oder hell sprich schwarz oder weiß?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich habe mir einen SQ5 bestellt und zweifel nun noch an der Farbe. Bis jetzt liegt meine Wahl noch bei gletscherweiß. Nun habe ich aber Zweifel ob nicht eine dunkle Farbe besser zur Rennkuh passt.

Wie seht ihr das? Ist schwarz oder weiß sportlicher?

Grüße Petter

Beste Antwort im Thema

Schwarz erfordert, wenn es gut aussehen soll, einen mindestens doppelt so hohen Pflegeaufwand wie helle Farben. Und die Konturen werden bei schwarz, meiner Meinung nach, optisch unterdrückt.
Aus diesem Grund stehe ICH mehr auf helle Farben. In der Audifarbpalette wäre das Suzukagrau immer meine erste Wahl gewesen ... aber da für den Q5 wohl nur über die Sonderfarbenschiene zu bekommen und somit mächtig teuer, würde ICH gletscherweiß bervorzugen. Obendrein kommen die diversen schwarzen Anbauteile dann besser zur Geltung, was den "S Karakter" des Q5 eher betont. Man könnte sogar bei weiß mit schwarzen Felgen noch einen schicken Akzent setzen.
Aber die Entscheidung würde ich jetzt nicht von der Meinung anderer abhängig machen.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo Freunde des guten Geschmackes,

bin ja letztes Jahr in NSU gewesen um vor Ort Klarheit bzgl. Lackierung und Interieur zu bekommen. Allerdings habe ich mittlerweile (leider 🙄) zu viele Alternativen im Netz und in freier Wildbahn gefunden, so dass folgende Alternativen (zum Daytonagrau) hinzu gekommen sind:

-Gletscherblau (aus dem R8 Forum) -Luganograu -Ipamena Braun -Nardograu - z.Z. mein absoluter Favorit.😉

Wer kann einem verunsicherten SQ5 Besteller mental unter die Arme greifen😁, bin für jede Stellungnahme bzw. Meinung dankbar.

Zumindest zu Ipanema-Braun kann ich Dir helfen:

Click! und Click!

Eine schöne - und sicherlich seltene Farbe.
Und vermutlich auch recht schmutzunempfindlich 🙂

Gruß
Benedict

Nimm Gletscherblau oder Ipanemabraun. 😉

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Nardograu - z.Z. mein absoluter Favorit.😉

Erinnert mich stark an das Nimbusgrau - das sah am TT super aus.

Der Q5 kann da natürlich ganz anders wirken - ohne Verdeckfarbe und mehr Zierleisten an Fenstern etc..

In welcher Kombination soll es denn sein? Chrom oder mit Schwarz-Paket

Geplant ist mit Glanzpaket schwarz, Spiegelgehäuse und Diffusor hinten ebenfalls in glanzschwarz, innen Bi-Color Leder/Alcantara Schwarz/Jetgrau

Ipanemabraun sieht am SQ5 Hammer aus. Allerdings dann ohne OPS. In Verbindung mit OPS würde ich auf Gletscherblau gehen.

Gruß

Weiß sieht toll aus, aber das ist Vergangenheit ist bald wieder out!!!!
Schwarz und Blau steht dem Auto auf jeden Fall, hammer, kannst nix verkehrt machen.
Ich habe eine schwarzen, immer dreckig, das ist der Nachteil.
Grau ist schön, aber für einen SQ nicht sooooooo sportlich
Meine Meinung !!!

Zitat:

Original geschrieben von nik111

Weiß sieht toll aus, aber das ist Vergangenheit ist bald wieder out!!!!

Das hieß es schon, bevor der Q5 überhaupt auf den Markt kam 😉

Der aber sieht in weiß nunmal einfach hammer und zudem viel größer aus 😛

Deine Antwort