Farbwahl GLC - welche Farbe macht ihn unwiderstehlich :-)

Mercedes GLC X253

Hallo zsamme,

letzte Woche wurde er bestellt aber ich muss gestehen dass ich final noch nicht sagen kann ob es wirklich die beste Farbe (Schwarz) war und letztendlich auch dabei bleibt.
Mich interessieren einfach mal die Meinungen in welcher Farbe die Form und Dynamik des Fahrzeugs am besten ausgedrückt wird.
Zudem scheinen ja auch ein paar neue Farbtöne dabei zu sein.

Was mich an Schwarz ein bissl stört ist dass die Konturen gar nicht richtig zur Geltung kommen.
Weiss hingegen schaut da besser aus.
Zusammen mit dem Nightpackage + AMG Exterieur echt sportlich...wobei das Nightpackage bei weissem Auto vielleicht schon too much schwarz ist....die Chromschweller vorne unten und hinten unten sind dann nämlich auch in schwarz.

So viel ich mich erinnern kann gibt es glaube ich einen Grau und Braunton nocht gar nicht an anderen Fahrzeugen...😕

Beste Antwort im Thema

Hier auch nochmal in Satin Dark Grey =)

Frisch abgeholt beim Folierer.

LG

308 weitere Antworten
308 Antworten

Und die Schweiz-Vignette einfach lieblos fast mitten auf die Scheibe gepappt.🙄
Das geht doch gar nicht 😁

Zitat:

@resci schrieb am 13. August 2016 um 23:40:13 Uhr:

welche Farbe macht ihn wohl unwidersehlich?
Nach 3 Monaten und 5000 km wurde mein "zweitbestes Stück" heute das erste mal einem Bad unterzogen
Sieht wieder aus wie am ersten Tag.

resci

Danke für die schönen Bilder!!
Damit wird hier im Chat ja leider zunehmend gegeizt.
Meiner soll diesen Monat gebaut werden und Anfang September steht er dann hoffentlich bei mir vor der Tür. Bis auf die Farbe (Iridiumsilber) gleicher Look ...freu***

Meinen "GANDALF den Grauen" (selenit) kann ich dann am 19.09.16 abholen. Bestellt am 17.02.16 in tenorit mit ABC, ILS + Fernl.-Assi, Parkassi, 360° Kamera, AHK, Leder, Pano, Wurzelnuss, Trittbretter, Ablagepack., getöntes Glas, beheizte Scheibenwaschanl., Touch Pad, Command, Easy Pack, Keyl.-Start, Spiegel Pack., exclusiv innen und aussen, Himmel schwarz, etc.
Freu mich auf die Abholung in Bremen.
Werd dann einige Fotos senden, wenn er dann seine Keramikversieglung hat und die diversen ( Doorlights,
Ladekantenschutz, etc. erhalten hat.
Ich liebe GANDALF jetzt schon!

Zitat:

@resci schrieb am 14. August 2016 um 09:50:08 Uhr:

Zitat:

Ein richtiger Strassenräumer auf der Überholspur. Man spürt förmlich den Angstschweiss des Vordermanns. Ausser natürlich bei euch in der Schweiz, da riecht man eher den Inhalt der Brieftasche 😉.

resci

Wirst du mit ihm bei Rückkehr aus der Schweiz auch vom Zoll rausgewunken oder reicht der Angstschweiß dafür noch nicht? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

..
Wirst du mit ihm bei Rückkehr aus der Schweiz auch vom Zoll rausgewunken oder reicht der Angstschweiß dafür noch nicht? 😉

du wirst es nicht glauben aber ich bin die letzten 10 Jahre nicht mehr an der Grenze zur Schweiz gefilzt worden. Mittlerweile ist der Angstschweiss jedesmal durch ein Gefühl der Freude ersetzt worden😁.

resci

Bin sehr häufig per LKW auf der BAB unterwegs,da kann man die PKW,s und ihre Farben in Ruhe studieren.Ich würde sagen das mir beim CLK weiss am besten gefällt,wirkt von hinten wuchtiger +größer als die anderen Farben.
Weiss sieht auch beschmutzt noch gut ,hingegen Grau +Scnwartz sehen dann irgentwie Schmuddellig aus.
Ich habe mir nach gründlichem Studieren Polarweiss mit Artico Braunen Sitzen bestellt mit Panodach.
Der Kontrast Weiss mit Schwartzem Panodach finde Ich gut +Schwarze Sitze hat jeder, deshalb Braune.

Zitat:

@Hen70 schrieb am 14. August 2016 um 14:10:50 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 13. August 2016 um 23:40:13 Uhr:

welche Farbe macht ihn wohl unwidersehlich?
Nach 3 Monaten und 5000 km wurde mein "zweitbestes Stück" heute das erste mal einem Bad unterzogen
Sieht wieder aus wie am ersten Tag.

resci

Danke für die schönen Bilder!!
Damit wird hier im Chat ja leider zunehmend gegeizt.
Meiner soll diesen Monat gebaut werden und Anfang September steht er dann hoffentlich bei mir vor der Tür. Bis auf die Farbe (Iridiumsilber) gleicher Look ...freu***

Keramikversigelung werde Ich auch draufmachen lassen,habe bei meinem GLK vor 3 Jahren machen lassen,sieht heute noch Gut aus,ich finde der Lack wirkt glänzender.

Zurück o. T.,
Welche Farbe ist und bleibt Geschmackssache. Grau ist nicht weiss und nicht schwarz, also ist irgendwo dazwischen!
Also auch nicht bunt! Bunt sind alle Farben. Farben mag ich beim Auto nicht mehr, da ich zwischen Rot, grün, blau,
gelb, braun, schwarz, weiss schon alles hatte, incl. div. Metallik-Lackierungen.
Für mich gibt es nur noch pflegeleichte Lackierungen und dazu gehört einfach "GRAU".
Bestellt hatte ich zwar tenorit, bin aber ganz Glücklich mit selenit, da Schmutz nicht so doll auffällt wie bei tenorit!
Für mich gilt: Mein Auto muss mir und meiner besseren Hälfte gefallen und nicht denen die es sich ansehen.
Hole den "GRAUEN" am 20.9.16 in Bremen ab und werde nach einigen zusätzlichen Maßnahmen wie, Keramikversieglung, Protzleuchten, Laderaumschutz etz. einige Bilder senden.

Was sind denn bitte Protzleuchten? Google gibt da gerade nicht viel her.

Mit "Protzleuchten" dürfte die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln gemeint sein, welche die Möglichkeit bietet, den Mercedes-Stern als Hologramm auf den Boden zu projizieren. Gibt es bspw. beim SLC-Roadster als Option. Habe ich beim GLC aber noch nicht gesehen.

Gibt es auch für den GLC zum nachrüsten, sogar als China-nachbau über Ebay. Ist in einem anderen Thread schon mit Begeisterung aufgenommen worden. Protzleuchten trifft es als Bezeichnung meiner Meinung nach ganz gut.

Jo, sind Protzleuchten! Aber letztendlich find ich sie gut, derweil sie mir Spass machen und nicht irgendwem!
Wenn ich im Dunkeln in mein Fahrzeug einsteige, ist wohl nicht unbedingt jemand in meiner Nähe der diese Sterne auf der Straße sieht, sondern ich erfreue mich daran selbst.
Hab im übrigen auf meinem Smartphone als Startbildschirm den Stern. Sieht aber auch niermand der mir nicht über
die Schulter sieht.
Das war nur für lulesi.
Ich hab den China Nachbau schon seit Wochen hier liegen und sie kommen auch nach Abholung (20.09.16) sofort
rein und auch die Ladeschutzkante wie die Keramikversieglung wird gemacht. Nicht weil ich protzen will, sondern
weil ich SPASS an MB hab!!!!-und das nicht seit gestern.
Wer`s unbedingt wissen muß kann gerne fragen welche Fahrzeugmarken ich nicht nur "ZUR PROBE" sondern in meinem Besitz und damit auch über mind. 15000 km gefahren hab.

Der Ausdruck "Protzleuchten" kam doch nicht von mir. Und dass diese Leuchten hier teilweise mit Begeisterung aufgenommen wurden, hatte ich doch erwähnt.

Du musst dich weder dafür rechtfertigen noch dafür schämen. Dir ist es doch bestimmt auch egal was ich darüber denke.

Ich fand nur den Ausdruck "Protzleuchten" für Lampen, die einen Mercedesstern auf den Boden abbilden, passend, und Du ja anscheinend auch.

Zitat:

@Nwin15 schrieb am 28. August 2016 um 18:38:57 Uhr:

Jo, sind Protzleuchten!

Danke, nun weiss ich auch - was mit Protzleuchten gemeint ist. Mir reicht das ILS 😁

Habe meinen in rot ,
geile Farbe

Deine Antwort