Farbvorschläge

BMW 5er

Hallo zusammen,

glücklicherweise läuft das Leasing meines aktuellen Fahrzeugs in ein paar Wochen aus und ich darf mir ein neues über meinen AG aussuchen. Unglücklicherweise darf ich aufgrund der 18" Felgen keine Lines bzw. Sportpakete bestellen - wer sich auskennt weiß wo ich arbeite ;-) Es soll ein 520d F11 werden, aufgrund der gewünschten Komfortsitze mit Lederausstattung (sonst könnte ich gut drauf verzichten). Da ich schwarz etwas trist finde bleibt eigentlich nur Zimtbraun oder Venetobeige. Bislang dachte ich bei beiden an Sophistograu, fände aber auch Kaschmirsilber oder Jatoba ganz nett - wäre mal was anderes...
Daher die Frage in die Runde: Was haltet Ihr von diesen Farbkombis (Kaschmir/Jatoba mit Zimtbraun/Venetobeige)? Gibt es irgendwo Bilder davon? Ich finde leider nur welche mit Oyster oder Elfenbeinweiß, eben wie im Prospekt. Habt Ihr noch andere spannende Vorschläge?

Danke & Beste Grüße,
Klayman

19 Antworten

Ich habe Imperialblau/Zimtbraun mit Sitzlüftung - das lockert das sonst in meinen Augen recht dürftige Dakotaleder wesentlich auf.

Aussenfarbe schon gewöhungsbedürftig; wenn es bewölkt und der Wagen dreckig ist sieht es etwas wurstig aus, bei Sonnenschein und sauberem Hobel - wow

Geschmäcker sind so verschieden!

Wenn es ein Firmenwagen ist, nimm eine "gedeckte" Farbe.

Modefarben wie Weiß, Rot, Gelb sind eher weniger der Bringer. Kann beim Wiederverkauf sogar ein Nachteil sein. Bei Firmenwagen wäre es aber sicherlich egal.

dir kann geholfen werden ... lese dazu :

http://www.motor-talk.de/.../...t-in-die-hand-nehmen-t4426469.html?...

Ich finde Sophistograu auf dem F10/11 superklasse. Es ist eine extrem dankbare Farbe. Sieht bei jedem Wetter sensationell aus und ist nicht so waschbedürftig. Auch Steinschläge fallen nicht so ins Auge wie bei anderen Farben.
Da es ein Leasingfahrzeug (Individual scheidet hier vermutlich aus) ist und Du Dir um den Wiederverkaufswert keine großen Gedanken machen musst, würde ich Oyster nehmen. Sieht extrem edel aus und mit dem richtigen Mitteln ist es auch gut ohne großen Aufwand sauber zu halten. Auch Jeans sind kein Problem.
Ein guter Bekannter ist in der Kfz-Pflege. Der sagt immer, was nachträglich auf's Leder darufkommt geht auch wieder runter.

Jatoba gefällt mir mit Oyster auch sehr gut und damit wäre man auch nicht so Mainstream.

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

Unglücklicherweise darf ich aufgrund der 18" Felgen keine Lines bzw. Sportpakete bestellen

Du kannst die Modern und Luxury Line allerdings auch mit der 236 Felge (17"😉 bestellen.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ich finde Sophistograu auf dem F10/11 superklasse. Es ist eine extrem dankbare Farbe. Sieht bei jedem Wetter sensationell aus und ist nicht so waschbedürftig.

Findest Du? Ich habe sophistograu und wohne auf dem Land. Muss sagen, dass ich keinen Unterschied zu saphirschwarz festellen kann, wenn es um die Pflege geht. Mein Auto ist leider immer dreckig, weil der Bauer die Straßen nie reinigt und es unmöglich ist, staubfrei zuhause anzukommen.

Habe mich nun für Spacegrau entschieden und hoffe, dass man den Dreck nicht so schnell sieht wie auf dunklen Farben. Am unentfindlichsten ist sicher silber. Aber sowohl spacegrau als auch silber sind natürlich Klassiker und keine modischen Highlights, schon gar nicht, wenn man sie mit schwarzem Leder kombiniert, wie ich.

Hier gab es schon mal ein ähnliches Thema mit Bildern .

Zitat:

Du kannst die Modern und Luxury Line allerdings auch mit der 236 Felge (17"😉 bestellen.

Leider gibt das unser Konfigurator nicht her... Damit entfällt auch Oyster. Aus dem Individualprospekt gibt es lediglich eine sehr eingeschränkte Auswahl wie Dachhimmel, Fensterrahmen satiniert, usw. Allerdings keine Farben oder Ledervarianten (zumal mir das eh zu teuer wäre).

Wie gesagt: Venetobeige oder Zimtbraun. Mit Sophistograu kann ich mir beides vorstellen, mit helleren Farben wie Kaschmirsilber oder Jatoba leider nicht.

VG,
Klayman

Vielleicht hilft das beim Vorstellen.

schon gesehen, die Farbe ist ganz chic. Allerdings ist die Innenausstattung wieder Oyster.

VG,
Klayman

tiefseeblau mit hochglanz shadow

tiefseeblau gibt es beim LCI nicht mehr... :-(

Zitat:

Original geschrieben von lot23

So ist es. Das einzige blau beim LCI ist Imperialblau Brillanteffekt.

Gruß
Der Chaosmanager

So, falls nochmal einer sucht: Hier kann man Havannabraun mit Venetobeige bestaunen. Scheint ganz gut zu passen. Bleibt noch die Frage wie weit sich das alte Havannabraun vom neuen Jatoba unterscheidet.

VG,
Klayman

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von lot23

So ist es. Das einzige blau beim LCI ist Imperialblau Brillanteffekt.

Gruß
Der Chaosmanager

das weis ich doch von dir .... dann muß eben der indi-prosekt herhalten .

imperialblau ist übrigens sehr gedecktes blau zumindest nach den bildern im netz.

Deine Antwort