Farbveränderung des Lackes an der Türinnenseite

VW Touran 2 (5T)

Hallo. Habe heute zufällig ändeckt dass hintere Tür von innen gelbig geworden ist. Es fällt nur bei sonnige Tag auf. Die Tür hatte vor dem Kauf eine Kratze und wurde von VW lackiert, aber ich vermutte nur außen. Wer hat die Vermutung was es sein konnte.
Anhang Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vovikr schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:28:37 Uhr:

Hallo. Habe heute zufällig ändeckt dass hintere Tür von innen gelbig geworden ist. Es fällt nur bei sonnige Tag auf. Die Tür hatte vor dem Kauf eine Kratze und wurde von VW lackiert, aber ich vermutte nur außen. Wer hat die Vermutung was es sein konnte.
Anhang Bilder.

Abend,

deine Tür ist nicht gelblich geworden. An der Stelle fehlt ganz einfach Basislack. Das Helle ist der Untergrund. Im Schatten sieht man es nicht, wenn die Sonne scheint - schon. Wenn du ganz ganz sicher bist dass die Tür nicht ausgetauscht wurde, fahr zum Händler und recklamiere. Es kann schon passieren dass auch bei der Werkslackierung solche Mängel vorkommen.

MfG Serj

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Serj schrieb am 23. Nov. 2017 um 18:40:04 Uhr:

Denn wenn tatsächlich einer ohne Lust und Ahnung beigeht, hast du in der Tat später nur Ärger mit dem Wagen ( Farbnebel, Klappergeräusche, evtl. Elektrikprobleme ).

Genau das hat der gemeint. Da die ganze Verkleidung, Verkabelung usw abgemacht werden soll und kann sein dass ich danach noch mehr Ärger damit habe. Es wird sowieso durch VW Werkgarantie bei meine Wohnort laufen und mein Händler damit nichts zu tun wird. Ich versuche trotzdem von VW eine Entschädigung bekommen, vielleicht klappt es ein Service kostenlos oder Tankgutschein rausholen.

Abend,

wenn es einer mit Ahnung und Verstand macht, gibt es alle diese Probleme nicht.

MfG Serj

Jetzt ist meine Geschichte zu ende gekommen. Bei 1 Inspektion wollte ich Lackbeanstandung beantragen was mir abgelehnt wurde. Mit Begründung dass die Türen nachlackiert wurden(War auch als Aufbereitung bei Verkauf wegen Kratzen.Aber nur von außen).
Mein Händler wird es aber auf eigene Garantie neulackieren. Der sagte dass die es als Werkfehler nicht eintragen wollen wegen Statistik und mögliche Anspruche von anderen VW Nutzer.

Was anderes hatte ich von VW auch nicht erwartet.