ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Farbveränderung des Lackes an der Türinnenseite

Farbveränderung des Lackes an der Türinnenseite

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 17:28

Hallo. Habe heute zufällig ändeckt dass hintere Tür von innen gelbig geworden ist. Es fällt nur bei sonnige Tag auf. Die Tür hatte vor dem Kauf eine Kratze und wurde von VW lackiert, aber ich vermutte nur außen. Wer hat die Vermutung was es sein konnte.

Anhang Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vovikr schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:28:37 Uhr:

Hallo. Habe heute zufällig ändeckt dass hintere Tür von innen gelbig geworden ist. Es fällt nur bei sonnige Tag auf. Die Tür hatte vor dem Kauf eine Kratze und wurde von VW lackiert, aber ich vermutte nur außen. Wer hat die Vermutung was es sein konnte.

Anhang Bilder.

Abend,

deine Tür ist nicht gelblich geworden. An der Stelle fehlt ganz einfach Basislack. Das Helle ist der Untergrund. Im Schatten sieht man es nicht, wenn die Sonne scheint - schon. Wenn du ganz ganz sicher bist dass die Tür nicht ausgetauscht wurde, fahr zum Händler und recklamiere. Es kann schon passieren dass auch bei der Werkslackierung solche Mängel vorkommen.

MfG Serj

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@vovikr schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:43:22 Uhr:

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 14. Okt. 2017 um 20:23:15 Uhr:

PS. So was kommt aber nicht aus dem Werk, da wurde bestimmt schon mal Hand angelegt.

Das Auto wurde als Jahreswagen (VW Dienstwagen) gekauft und sollte unfallfrei sein.

Moinsen,

dann würde ich zu VW fahren und die ganzen Stellen reklamieren. Die sollen die Schichtdicke messen und den Antrag auf Kulanz stellen.

MfG Serj

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 8:35

Ich habe die Fotos an meine Händler geschickt. Warte ab was der sagt. Dann fahre zu VW vor Ort.

Puh, das gibts ja nicht mal bei meinem Ford..... und grad da hät ich vllt so etwas erwartet :D Aber normal ist das echt nicht, nicht mal bei uns im Nutzfahrzeuggewerbe sieht das in den Ecken so aus.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 12:22

Das sieht man nur wenn die Sonne direkt an die Stelle scheint. Sogar jetzt, wo ich schon gesehen hab, sehe ich nichts im Schatten. Zufall sache.

Ich hab auch schon bei VW gearbeitet... damals kam grad der Lupo raus, da mußten wir schon bald jeden 2. Neuwagen komplett lackieren bevor der an den Kunden ausgeliefert werden mußte...

Als VW- Fahrer sollte man auch wirklich Fan der Marke sein und lernen gewisse Dinge einfach zu akzeptieren...

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 11:42

Ehrlich sagen es stört mir das nicht besonders, wenn mann sowieso kaum sieht. Aber solange kostenlos behoben wird oder Kaufpreis gemindert wird, warum nicht.

am 17. Oktober 2017 um 17:33

Zitat:

@mark29 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-der-tuerinnenseite-t6165497.html?...]

Als VW- Fahrer sollte man auch wirklich Fan der Marke sein und lernen gewisse Dinge einfach zu akzeptieren...

Und du meinst das ist bei anderen Herstellern groß anders?

Hast du die schon einmal angesehen was Premiumhersteller in Preisklassen weit über dem Wagen des TO so abliefern?

Hier mal ein neuer 3er BMW wenn man vor dem Wagen steht und die Haube öffnet, L =Lack - G= Grundierung, schon die Schraubpunkte des Kotflügels sind nicht mehr in Wagenfarbe.:p

PS: ich bin sicherlich kein VW Fanboy, aber da ich an allen Marken arbeite sehe ich eben auch was die anderen da so abliefern ;)

Naja, ich sehe den Unterschied zu anderen Marken überwiegend im Umgang mit den Kunden- ein Jaguar mag vielleicht 2x im Jahr liegen bleiben- der Unterschied besteht aber darin, dass dem Kunden immer sehr gut geholfen wird.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 12:54

Ja klar, bei Mercedes ist auch ein gute Service aber für das Geld kein wunder. Und rostet ...

am 18. Oktober 2017 um 13:51

Zitat:

@mark29 schrieb am 18. Oktober 2017 um 07:17:16 Uhr:

Naja, ich sehe den Unterschied zu anderen Marken überwiegend im Umgang mit den Kunden- ein Jaguar mag vielleicht 2x im Jahr liegen bleiben- der Unterschied besteht aber darin, dass dem Kunden immer sehr gut geholfen wird.

Dann nehme ich doch lieber ein Auto mit dem ich nicht liegenbleibe, ( hat die letzten 30 Jahre funktioniert) dann braucht man auch keine tolle Hilfe ;)

Naja, aber es ist letztendlich egal was das Problem ist, ob eine Panne, fehlerhaftes Getriebe, reißende Steuerkette, nicht-genehmigungsfähige Motor- Software, fehlerhafter Lack... kann alles passieren- ist aber um einiges ärgerlicher, wenn man als Kunde nicht ernst genommen wird und keine Hilfe bekommt.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 19:37

Zitat:

@feinerherr schrieb am 18. Okt. 2017 um 15:51:14 Uhr:

Dann nehme ich doch lieber ein Auto mit dem ich nicht liegenbleibe, ( hat die letzten 30 Jahre funktioniert)

Jetzt sind alle Marken anders als vor 30, sogar 10-15 Jahren. Produktion und Zulieferer aus Westeuropa lassen seine Spur auf Qualität. Aktuell ist alles wie Glückspiel. Man fährt ein gunstiges Auto und hat nie Probleme damit und ein teures hat ständig was.

am 18. Oktober 2017 um 20:58

Zitat:

@vovikr schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:37:39 Uhr:

Jetzt sind alle Marken anders als vor 30, sogar 10-15 Jahren.

Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so ist.

Autos haben heute einen besseren Rostschutz, die Sicherheit für Insassen und auch Fußgänger ist viel besser als vor 30 Jahren. Durch die vielen elektonischen Helfer kann natürlich auch mal etwas ausfallen, es macht keinen Sinn einen aktuellen Wagen mit einem Golf 1 oder Kadett C zu vergleichen und zu schwärmen das man bei "dem" ja noch alles selbst reparieren konnte.

Ich möchte jedenfalls auf einige Annehmlichkeiten nicht mehr verzichten, und wenn nach 10 Jahren oder 150.000 km die Sitzheizung ausfällt weil ich mich da 10.000 X in den Sitz fallen ließ, dann weiß ich wie ich diesen Schaden einzuordnen habe.

Themenstarteram 23. November 2017 um 17:16

Zitat:

@vovikr schrieb am 13. Okt. 2017 um 19:28:37 Uhr:

Hallo. Habe heute zufällig ändeckt dass hintere Tür von innen gelbig geworden ist. Es fällt nur bei sonnige Tag auf. Die Tür hatte vor dem Kauf eine Kratze und wurde von VW lackiert, aber ich vermutte nur außen. Wer hat die Vermutung was es sein konnte.

Habe mit mein Händler endlich gesprochen. Der meinte man kann ein Lackbeanstandung (hoffe ist richtig geschrieben) beantragen, aber wird nicht empfohlen. In Fall Zusage von VW wird Fahrzeug neu lackiert. Aber der meinte "die können mehr kaputt machen". Liebe so lassen wenn man sowieso kaum sieht.

Abend,

Schande über den Händler und/oder seinen Lackierer, wenn soetwas dem Kunden gesagt wird!

Entweder hat der Händler keine Lust auf die Arbeit, oder er hat wirklich schlechten Lacker da. Ich würde es bei einem kompetenterem Händler versuchen, ausser es stört dich wirklich nicht und du lässt es so wie es ist. Denn wenn tatsächlich einer ohne Lust und Ahnung beigeht, hast du in der Tat später nur Ärger mit dem Wagen ( Farbnebel, Klappergeräusche, evtl. Elektrikprobleme ).

MfG Serj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Farbveränderung des Lackes an der Türinnenseite