ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Farbunterschiede Kühler!!

Farbunterschiede Kühler!!

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:37

Hallo möchte hier auf folgendes Problem aufmerksam machen:

 

VW verbaut unterschiedliche Kühler (nicht Grill!!), schwarz und silber.

Ich habe gerade einen schwarzen Golf mit silberfarbigem Kühler gesehen und muß sagen, das dies voll auffällt!!

 

Ich hätte auch nie darauf geachtet, wenn ich hier im Forum nicht hellhörig geworden wäre.

 

Wie würdet Ihr reagieren bzw. was ist möglich, wenn Ihr dies bei der Fahrzeugübergabe feststellt?? (nachlackieren lassen?)

 

siehe auch folgenden Beitrag --> www.motor-talk.de/forum/-mein-golf-vi-ist-da-fotos-berichte-t1963614.html

 

edit: sorry link will ni funzen --> gehe auf: "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte." Seite 138 Beitrag von myinfo ziemlich am Schluß

 

edit2: :) nu geht er...

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2009 um 12:43

vollkommen unnötiger Thread meiner Meinung nach.. es wird doch schon in dem anderen Thread diskutiert!

Des Weiteren wage ich zu bezweifeln, daß VW farblich unterschiedliche Kühler verbaut.. Was soll das für einen Sinn haben?

Denke eher, daß es mit den Lichtverhältnissen zu tun hat, daß es unterschiedlich aussieht!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 27. April 2009 um 12:43

vollkommen unnötiger Thread meiner Meinung nach.. es wird doch schon in dem anderen Thread diskutiert!

Des Weiteren wage ich zu bezweifeln, daß VW farblich unterschiedliche Kühler verbaut.. Was soll das für einen Sinn haben?

Denke eher, daß es mit den Lichtverhältnissen zu tun hat, daß es unterschiedlich aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

vollkommen unnötiger Thread meiner Meinung nach.. es wird doch schon in dem anderen Thread diskutiert!

 

Des Weiteren wage ich zu bezweifeln, daß VW farblich unterschiedliche Kühler verbaut.. Was soll das für einen Sinn haben?

Denke eher, daß es mit den Lichtverhältnissen zu tun hat, daß es unterschiedlich aussieht!

Hi Erazor256,

nee, keine Lichtverhältnisse, ist tatsächlich so und keiner weiss warum. Der Verkäufer selbst versucht schon die ganze Zeit herauszufinden, was das soll. Ändern können wir daran aber eh nichts.

Wenn ich beim Händler bin und welche dastehen, versuche ich mal Fotos zumachen, wo man es besser sieht :-)

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

vollkommen unnötiger Thread meiner Meinung nach.. es wird doch schon in dem anderen Thread diskutiert!

!!falsch - es wird nicht darüber diskutiert!!

 

lasse mich aber gern belehren (habe ja darum gebeten)!

Es gibt also nur eine Kühlerfarbe?? und die wäre dann silber oder??

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

vollkommen unnötiger Thread meiner Meinung nach.. es wird doch schon in dem anderen Thread diskutiert!

 

Des Weiteren wage ich zu bezweifeln, daß VW farblich unterschiedliche Kühler verbaut.. Was soll das für einen Sinn haben?

Denke eher, daß es mit den Lichtverhältnissen zu tun hat, daß es unterschiedlich aussieht!

Hi Erazor256,

nee, keine Lichtverhältnisse, ist tatsächlich so und keiner weiss warum. Der Verkäufer selbst versucht schon die ganze Zeit herauszufinden, was das soll. Ändern können wir daran aber eh nichts.

Wenn ich beim Händler bin und welche dastehen, versuche ich mal Fotos zumachen, wo man es besser sieht :-)

Danke myinfo, dachte schon ich bin blöd:p

Erstmal verbaut VW einen haufen verschiedene Kühler. Sind, wenn ich mich recht erinnere, 5 Stück.

Aber das ist eigendlich völlig egal, da das, was ihr da alle seht, sowieso der Klimakondensator ist.

Und lackieren ist ja ne irre Idee :rolleyes: Da kannst du gleich ne Pappe dranbinden, das hat dann den selben Effekt. Wer sich darüber ärgert, muss sich wohl eine eigene Lösung einfallen lassen. Denn die Farbe der Motorteilegestaltung ist weder ein Verweigerungsgrund, noch ein Mangel.

am 27. April 2009 um 13:48

also bei meinem freundlichen im verkaufsraum steht auchn schwarzer mit silbernen kühler.

der kühler ist mir gleich aufgefallen, nachdem er so durch die front "durchgeschimmert" hat. aber ich fand ehrlich gesagt, dass es garnet so schlecht aussah. fragt mich net warum, aber ich fands gut!

Themenstarteram 27. April 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Erstmal verbaut VW einen haufen verschiedene Kühler. Sind, wenn ich mich recht erinnere, 5 Stück.

 

Aber das ist eigendlich völlig egal, da das, was ihr da alle seht, sowieso der Klimakondensator ist.

 

Und lackieren ist ja ne irre Idee :rolleyes: Da kannst du gleich ne Pappe dranbinden, das hat dann den selben Effekt. Wer sich darüber ärgert, muss sich wohl eine eigene Lösung einfallen lassen. Denn die Farbe der Motorteilegestaltung ist weder ein Verweigerungsgrund, noch ein Mangel.

OK, Danke, ... wieder schlauer bin!:)

Was kostet so ein Kühler eigentlich als Ersatzteil? Kann nirgends was finden =(

Und kann man den selbst ohne Probleme aus/einbauen?

Hallo,

es handelt sich um den Klimakondensator und den kann man ohne Werkzeug ( Klimawartungsgerät ) nicht selbst wechseln, Zuerst muss die Klimaanlage entleert werden anschließend kann man den Kondensator ausbauen!

 

.........ich glaube dieser Thread ist noch besser als der mit dem schmutzigen Motorraum!

......man könnte aber auch ne Schraubendreher in den Wartunganschluss stecken um die klimaanlage zu entleeren.....

Doppelpost

Hoppla, natürlich meinte ich in dem fall den Kühlergrill nicht den Kühler selbst :rolleyes:

Nur dachte mir wenn wir hier beim Thema Kühler sind, frag ich mal, hat ja mehr oder weniger damit zu tun ^^

Ne, nicht den, meinte den unteren, wie in manche "Lufteinlass unt. Grill" nennen =)

Bin nicht drauf gekommen wie man das nun genau nennt ^.^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Farbunterschiede Kühler!!